“Rießig”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
68,99 $*
oder mehr
Tour zu den Kriegsdenkmälern und Arlington ...
Platz Nr. 20 von 472 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. August 2013

Diese Memorial kann man nicht übersehen. Der rießige Brunnen zwischen dem Atlantik und Pazifik ist beeindruckend. Nachts ist es wunderschön beleuchtet.

1  Danke, 0Weltenbummler0!
Bewertung schreibenBewertungen (8.511)

Bewertet 5. Juli 2013

Das Memorial ist schlicht gehalten und ist ganz nett anzusehen, selbst für Touristen, die dieses zweiter Weltkriegsgedöns nervt.

Danke, DieDue!
Bewertet 19. Mai 2013

Das Beste, was Bush in seiner Amtszeit vermutlich hat machen lassen: das National World War II Memorial.
Auf den Säulen steht der Name eines Staates, geht man außen entlang, steht ein anderer Staat da als innen. Es ist wunderschön und liebevoll konstruiert und instand gehalten, obwohl der Hintergrund so schrecklich ist. Ich finde, dass es eine tolle Ehre für all die Kriegsopfer ist und ich kann deshalb schon alleine nichts anderes als 5 Sterne geben.

Danke, GirlOnTheMove Z!
Bewertet 15. Mai 2013

Ist eine Besichtigung wert. Jedoch finde ich, dass ich ohne eine Erklärung im Reiseführer die Bedeutung bzw. die Gedanken des Architekten nicht nachvollziehen hätte können.

Danke, Silvia M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. August 2012

Angekommen auf dem Weg durch die Mall steht der Betrachter vor den Säulen der 50 Bundes-Staaten, die ihren Beitrag zur Befreiung Europas und im Pazifik-Krieg geleistet haben. Sprachlos stehen wir vor der Säule Hawaiis, der friedlichen Insel, Schauplatz des Überfalls von Pearl Harbor . Will man das Memorial ein Stück begreifen, gehe man in die Mitte hinunter, man hört dort nichts mehr als das Rauschen des Wassers, alle Kommentare und Rufe der Besucher sind weg, es herrscht nur die Macht des Rauschens, Raum, seinen Gedanken nachzugehen.

1  Danke, FlyingBeck!

Reisende, die sich National World War II Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National World War II Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!