“Sich Zeit lassen und sich einlassen” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
55,00 $*
oder mehr
Faszinierende Führung am Abend: Ausflug mit dem Bus in kleiner Gruppe
Platz Nr. 9 von 410 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
D
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Sich Zeit lassen und sich einlassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Angekommen auf dem Weg durch die Mall steht der Betrachter vor den Säulen der 50 Bundes-Staaten, die ihren Beitrag zur Befreiung Europas und im Pazifik-Krieg geleistet haben. Sprachlos stehen wir vor der Säule Hawaiis, der friedlichen Insel, Schauplatz des Überfalls von Pearl Harbor . Will man das Memorial ein Stück begreifen, gehe man in die Mitte hinunter, man hört dort nichts mehr als das Rauschen des Wassers, alle Kommentare und Rufe der Besucher sind weg, es herrscht nur die Macht des Rauschens, Raum, seinen Gedanken nachzugehen.

Aufenthalt August 2012

• Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Super Denkmäler auf einer Stelle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Wenn man sich so wie ich als Toruri in DC befindet hat man es zielich leicht. Alles liegt fast nebeneinander. Da ich nur einen Tag da war aus NYC hatte ich nicht viel Zeit. Aber es hat ausgereicht um alles wichtige zu sehen.
Neben den vieln Memorials der verschiedenen Kriege sticht dieses hier besonders hervor, besonders durch die Größe wirkt es sehr impossant.
Die verschiedenen Schauplätze werdens gesonders angesprochen. Und sollte man sich nicht so sehr für Geschichte interessieren hat man immer noch das Washington Monument hinter sich und das Lincoln Monument vor sich.

Besonders sehenswert diese Stadt.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, un_lustig!
Köln, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Großes Memrial an der national Mall”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Das National World War II Memorial liegt zwischen dem National Monument und dem Lincoln Memorial. Es besteht aus Bereichen, die an die verschiedenen Kriegsschauplätze erinnern und aus einem großen Brunnen. Man kann nachvollziehen, woher die Soldaten kamen und wo sie gekämpft haben. Auch hier trifft man immer noch Veteranen an.

Aufenthalt September 2011
Danke, EftyK_ln_Deutschland!
Munich, Germany
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Schöne Szenerie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Das World War II Memorial liegt zwischen Washington Monument und Reflecting Pool und gedenkt den Opfern des 2. Weltkrieges. Das Areal mit dem großen Brunnen ist sehr schön angelegt und bietet viel Platz zum Umherspazieren, um neue Perspektiven zu entdecken.

Ich halte es nicht für das schönste oder wichtigste Memorial. Wer jedoch die National Mall besucht und genug Zeit hat, dem empfehle ich, auch hier zu stoppen.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, barnie1266!
Munich
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend aber auch erschreckend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Das World War II Memorial kurz WWII genannt ist etwa in der Mitte der National Mall in Washington DC. Der Zugang ist kostenlos und für Rollstuhlfahrer gut möglich.

Empfehlenswert ist der Zugang vom Süd- oder Nordeingang in das Memorial, durch das Pcific oder Atlantic Gate. So bekommt man gleich zu Beginn den besten Gesamtüberblick.

Für Fotografen empfehle ich ein Foto zwischen den Pylonen von New Jersey und Delaware (oben, nicht unten beim Wasser. Von hier hat man einen sehr guten Blick mit dem Washington Monument und dem Capitol im Hintergrund.

Man darf sich dort frei bewegen und kann nach Lust und Laune fotografieren. Für Fragen stehen einem National Park Ranger zur Verfügung. Die haben außerhalb des Memorials, einen kleinen Schalter, wo man sie antrifft und dort bekommt man auch kostenloses Informationsmaterial.

Auf jeden Fall sollte man einmal komplett zwischen den Säulen entlanggehen und dann auch ans Wasser runter gehen. Es ergeben sich sehr abwechslungsreiche Fotoperspektiven ebenso wie wunderbare Aussichten auf die Mall, das Capitol und das Washington Monument und das Lincoln Memorial.

Danke, tripmuc!

Reisende, die sich National World War II Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National World War II Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!