“Bestes Hotel während USA-Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Washington DC

Sofitel Washington DC
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Stuttgart, Deutschland
“Bestes Hotel während USA-Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Auf unserer Reise haben wir viele verschiedene Hotels bewohnt und das Sofitel in Washington war mit Abstand das Beste. Bereits bei der Ankunft wurde wir äußerst freundlich von Anna in Empfang genommen. Da eines unserer Zimmer noch nicht fertig war, erhielten wir ausführliche Tipps für unser Sightseeingprogramm.
Unser Zimmer war sehr geräumig mit Sitzbereich, Ankleideraum und tolle Badezimmer.
Das Zimmer war sehr ruhig und mit Blick auf die Stadt.
Badeartikel von L'occitane.
Der Fitnessbereich war gut ausgestattet, mit Handtüchern, Obst und Evianwasser. Nur ein Crosstrainer ist etwas kaputt und wackelt.
Die Lage des Hotels ist super, man läuft keine 5 Minuten zum Weißen Haus und die Bahn ist auch um die Ecke.
Vom Concierge erhält man Rabatte auf Museen und er erledigt auch Restaurantreservierungen.
Ein großes Dankeschön geht an Anna. Sie gab uns tolle Empfehlungen für Restaurants und Bars. Außerdem arrangierte sie uns auch freien Eintritt und keine Wartezeit für einen angesagten Club. Das einzig Negative ist das fehlende kostenlose WLAN. Es gibt jedoch auch einen kleinen Businessbereich mit drei PC's die sehr gut laufen.
Das Zimmer war wohl das Teuerste auf unserer Reise, aber diese Aufwendung hat sich bezahlt gemacht.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, TiNcHeN88S!

• Thai zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Hotel liegt sehr gut in der Nähe vom White House, alles ist in unweiter Nähe und kann zu Fuß erreicht werden oder die Stationen sind auch nicht weit. Die Atmosphäre ist sehr schön und angenehm, das Personal ausgezeichnet und lässt keine Wünsche übrig.
Leider ist das Internet nicht kostenlos, was eigentlich enttäuschend ist bei so einem Hotel. Doch ein sehr guter Gesamteindruck.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, portfolio26!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Sofitel liegt gleich beim Weißen Haus um die Ecke. Die meisten Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. Metro- und Bus-Station sind in der Nähe. In einem angenehmen, großzügigen Ambiente haben wir uns in den sehr sauberen Zimmern sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer (twin bed) war außerdem sehr geräumig. Besonders hervorzuheben ist der Service, insbesondere das Housekeeping, das Check-In, der Consierge sowie die äußerst freundlichen Doormen. Das Hotel hat einen besonderen europäischen, besser französischen Charme. Das Hotel verfügt über eine Bar und ein Restaurant, das gut ist aber nicht unbedingt günstig. Das Sofitel ist ein besonders schönes Hotel, das ich wärmstens weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, IDA_1970!
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Sofitel liegt etwas ausserhalb des eigentlichen Zentrums, wenn man in Washington überhaupt von solch einem sprechen kann.
Das Weisse Haus sowie diverse Museen sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Wir hatten ein DZ gebucht und einen akzeptablen Preis bezahlt; ist ja immerhin ein 5-Sterne-Hotel. Das Zimmer lag im 2. Stock, ziemlich eng, und wenn wir aus dem Fenster sahen, guckten wir gerade auf die Fassade des Nachbarhauses.
Das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet sah (wie in allen Sofitel-Hotels, die wir bis jetzt besucht haben) toll aus. Allerdings zogen wir selber ein kleines Frühstück in einem Dinners vor. Ein Pool war nicht vorhanden, und das gesamte Hotel wirkte etwas düster und ungemütlich (ausser dem Restaurant). Die nächste U-Bahn-Station liegt etwa
10 Minuten zu Fuss entfernt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, rleonhardt!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Wir verbrachten im August 2010 5 Urlaubstage im Sofitel Washington, DC.
Die Lage des Hotels ist hervorragend: Nur zwei Blocks vom Weißen Haus entfernt. Sehenswürdigkeiten oder Subway/Bus sind zu Fuss bequem erreichbar. Die Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Unser Zimmer ("Luxury" mit zwei Doppelbetten) war perfekt: schön und geschmackvoll eingerichtet, das Bad sehr geräumig (Dusche und Badewanne) und absolut sauber, die Betten sehr bequem. Sehr ruhig. Klimaanlage gut regulierbar. Kleines Manko war der Ausblick auf das unmittelbar angrenzende Bürogebäude. Mehrere gute Restaurants sind in der Nähe.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Bremen1966!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Ideale Lage gleich ums Eck beim Weißen Haus. Alle Museen zu Fuß erreichbar. Zimmer war sehr geräumig. Ich buchte eine Verlängerungsnacht an Ort und Stelle, die allerdings ordentlich teuer war. Preis war einziges Manko. Internet war auch - einziges Hotel während der ganzen Amerikareise - nicht kostenfrei.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, spitott!
Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir verbrachten vier Nächte im Sofitel Washington. Die Lage des Hotels für eine Städtetour ist perfekt. Das "Weiße Haus", Washington Monument und diverse andere Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen. Aber auch die Anbindung an das U-Bahnnetz ist sehr gut. Die nächsten Haltestellen liegen nur 100 Meter vom Hotel entfernt.

Das Zimmer war in einem tadellosen zustand, perfekt sauber und sehr groß. Das Badezimmer verfügte über eine separate Badewanne und Dusche und war ganz in Marmor gehalten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, was nicht zu vernachlässigen ist, da sich die Fenster nicht öffnen ließen. Das Bett ist ausgezeichnet. Sofitel hat die besten Betten.

Das Hotel verfügt über drei öffentliche Computer mit Scanner und Drucker, welche kostenlos zur verfügung stehen. W-LAN ist auch verfügbar, jedoch gegen Gebühr. Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und hilfsbereit. Kleinere Probleme gab es allerdings mit dem Houskeeping. Der fehlende Bademantel wurde erst nach dem vierten Anruf am nächsten Tag gebracht. Die Badeutensilien wurden auch einmal nicht aufgefüllt. Dies trübt aber nicht den gesamt sehr guten Eindruck dieses Hotels.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ginfis!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Washington, D.C. angesehen:
National Mall
The Hay-Adams
The Hay-Adams
Nr. 4 von 141 in Washington, D.C.
Dupont Circle
The Jefferson, Washington DC
The Jefferson, Washington DC
Nr. 3 von 141 in Washington, D.C.
Downtown / Chinatown
Willard InterContinental Washington
Willard InterContinental Washing ...
Nr. 15 von 141 in Washington, D.C.
Dupont Circle
Hampton Inn Washington, D.C./White House
Hampton Inn Washington, D.C./Whi ...
Nr. 13 von 141 in Washington, D.C.
Foggy Bottom - GWU - West End
Fairmont Washington, D.C. Georgetown
Fairmont Washington, D.C. George ...
Nr. 9 von 141 in Washington, D.C.
JW Marriott Washington, DC
Nr. 64 von 141 in Washington, D.C.

Sie waren bereits im Sofitel Washington DC? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Washington DC

Unternehmen: Sofitel Washington DC
Anschrift: 806 15th Street NW, Washington, D.C., DC 20005-1101
Lage: USA > District of Columbia > Washington, D.C.
Nr. 4 der Businesshotels in Washington, D.C.
Nr. 5 der Luxushotels in Washington, D.C.
Nr. 8 der Romantikhotels in Washington, D.C.
Nr. 11 der Familienhotels in Washington, D.C.
Nr. 11 der Öko-Hotels in Washington, D.C.
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Washington DC 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, Expedia, ACCOR, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Washington DC daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Washington Dc Washington d.c.
Sofitel Washington DC Washington, D.C.
Sofitel Washington Dc Hotel Washington Dc
Accor Washington Dc