“Aus den Bergen der Bedrängnis herausgetreten” 5 von fünf Punkten

Martin Luther King, Jr. Memorial
Im Voraus buchen
125,00 $*
oder mehr
DC-Stadtbesichtigung im Bus mit reserviertem Eintritt ins Monument und ...
Platz Nr. 14 von 412 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
Dillingen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Aus den Bergen der Bedrängnis herausgetreten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Dieses Denkmal sollte der Besucher Washington D.C.s nicht versäumen. Nicht nur ist die sehr nüchterne Gestalt eines einfachen Predigers im Straßenanzug in einer genialen Idee aus der Steinwand herausgerückt, besonders beeindruckend sind die Schrifttafeln, die Aussprüche dieses großen Mannes auf Stein festhalten, die ihn als Propheten ausweisen. Er hat sich nicht nur für ein brüderliches Zusammenleben von Schwarz und Weiß ausgesprochen, ein Anspruch, der heute als erfüllt angesehen werden kann. Er hat sich auch klar gegen den Vietnam-Einsatz der USA ausgesprochen, eine Einsicht, die sich bis heute noch nicht allgemein in den Vereinigten Staaten durchgesetzt hat.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ulrich M!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Symbolkräftiges Bild für eine große Persönlichkeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich besuchte das Memorial im Dunkeln, wo es nochmal eindrucksvoller wirkt als bei Tag. Die Gesichtszüge von Dr. King sind sehr filigran dargestellt und die Symbolik sorgte bei mir für Gänsehaut. Jedem Washington-Besucher lege ich einen Besuch dieses Memorials ans Herz.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Heike_KW!
Erbach
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Sehr gut gestaltestes Memorial für einen großen Amerikaner.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, ATWFahrer!
Honolulu, Hawaii
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Martin Luther”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Das neues Martin Luther King Denkmal in Washington, DC ist neu. Es war die letzte Jahr geöffnet. Ich habe diese Denkmal nur ein mal besucht. Ich glaube dass die Platz wo das Denkmal steht sehr gut ist. Mann kann die Taidel Basin und andere Denkmale die in der Nahe sind einfach besuchen. Ich ma das Martin Luther King Denkmal weil es gibt viele Worte die er gesagt habt. Zum Beispiel, es gibt viele verschiedne und wichtige Sätze die er gesagt wenn er in Washington oder Oslo war. Es gibt viele Leute die jeden Tag das Denkmal besuchen und sich fragen wo und was Martin Luther King gemacht hat. Es ist wie eine Unterrichtung. Es war eine tolle Idee das neues Martin Luther King Denkmal zu öffnen und zu besuchen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, olek345!
Regensburg, Deutschland
310 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 202 "Hilfreich"-
“Konventionelles Denkmal eines großen Mannes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Das Denkmal für Martin Luther King steht am Tidal Basin, grob zwischen dem WW II und FDR - Denkmal. Der Besuch bietet sich an im Rahmen der Denkmäler. Das Hauptdenkmal zeigt die Figur, wie sie aus einem Felsen heraustritt. Die Kritiker halten es für recht konventionell, aber den Afroamerikanern gefällt es sehr gut.

Aufenthalt März 2012
Danke, der_blaue_reiter!

Reisende, die sich Martin Luther King, Jr. Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Martin Luther King, Jr. Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!