“Symbolkräftiges Bild für eine große Persönlichkeit”

Martin Luther King, Jr. Memorial
Im Voraus buchen
25,00 $*
Washington DC National Mall Evening Walking Tour
45,00 $*
DC After Dark
55,00 $*
Morning DC Small-Group Bus Tour
Platz Nr. 15 von 444 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Symbolkräftiges Bild für eine große Persönlichkeit”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Ich besuchte das Memorial im Dunkeln, wo es nochmal eindrucksvoller wirkt als bei Tag. Die Gesichtszüge von Dr. King sind sehr filigran dargestellt und die Symbolik sorgte bei mir für Gänsehaut. Jedem Washington-Besucher lege ich einen Besuch dieses Memorials ans Herz.

Aufenthalt Oktober 2012

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 28. Juni 2012

Sehr gut gestaltestes Memorial für einen großen Amerikaner.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, ATWFahrer!
Honolulu, Hawaii
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Martin Luther”
Bewertet am 14. Mai 2012

Das neues Martin Luther King Denkmal in Washington, DC ist neu. Es war die letzte Jahr geöffnet. Ich habe diese Denkmal nur ein mal besucht. Ich glaube dass die Platz wo das Denkmal steht sehr gut ist. Mann kann die Taidel Basin und andere Denkmale die in der Nahe sind einfach besuchen. Ich ma das Martin Luther King Denkmal weil es gibt viele Worte die er gesagt habt. Zum Beispiel, es gibt viele verschiedne und wichtige Sätze die er gesagt wenn er in Washington oder Oslo war. Es gibt viele Leute die jeden Tag das Denkmal besuchen und sich fragen wo und was Martin Luther King gemacht hat. Es ist wie eine Unterrichtung. Es war eine tolle Idee das neues Martin Luther King Denkmal zu öffnen und zu besuchen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, olek345!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
396 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 233 "Hilfreich"-
“Konventionelles Denkmal eines großen Mannes”
Bewertet am 12. April 2012

Das Denkmal für Martin Luther King steht am Tidal Basin, grob zwischen dem WW II und FDR - Denkmal. Der Besuch bietet sich an im Rahmen der Denkmäler. Das Hauptdenkmal zeigt die Figur, wie sie aus einem Felsen heraustritt. Die Kritiker halten es für recht konventionell, aber den Afroamerikanern gefällt es sehr gut.

Aufenthalt März 2012
Danke, der_blaue_reiter!
Mainz, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend!”
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Memorial wurde erst im Sommer dieses Jahres fertiggestellt und ist jetzt schon ein Anziehungspunkt für viele Menschen. Es ist deutlich voller als anderen Memorials (ausgenommen dem Vietnam Veterans Memorial), aber da die Statue von MLK riesig ist, macht das nicht viel aus. Rund um die Platz, der das Memorial umgibt, sind Aussagen des Bürgerrechtlers zu sehen, darunter auch einige, die Europäern wahrscheinlich eher unbekannt sind. Interessant ist das Memorial selbst, es setzt die Aussage "Out off a Mountain of Despair, a Stone of Hope" um, aus einem riesigen Felsblock wurde ein Teil herausgenommen und in diesem Stück steht die Statue von MLK.

Aufenthalt September 2011
Danke, BigEd1925!

Reisende, die sich Martin Luther King, Jr. Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Martin Luther King, Jr. Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!