“Zu empfehlen”

Fairmont Washington, D.C. Georgetown
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Zu empfehlen”
Bewertet am 14. Juni 2014

Ein wirklich wunderschönes, gepflegtes Haus mit sehr freundlichem Service. Schon beim Valet-Parking und der Begrüßung wurden wir sehr freundlich begrüßt, man kümmerte sich sofort um unser Gepäck und unser Auto. Der Check-in war schnell und sehr freundlich.
Beim Zimmer blieben kaum Wünsche offen. Sehr groß, sehr sauber, hell, gepflegt mit kleinem Mini-Balkon zum Innenhof. Liebevolle Details im Bad, einzig die Badewanne mit dem fast schon obligatorischen Duschvorhang hätte ich nicht gebraucht. Unser Gepäck war im Handumdrehen bei uns.
Das Abendessen im Hotel war wirklich gut und der Service aufmerksam.
Frohen Mutes haben wir uns dann am nächsten Morgen dazu hinreißen lassen, das Frühstücksbuffet zu bestellen. Leider mussten wir feststellen, dass der Service beim Frühstück deutlich zu wünschen übrig ließ und auch geschmacklich war nicht alles wirklich toll. Mein bestelltes Omelett war klasse, der French Toast vom Büffet leider total trocken. Die Rechnung wurde uns auch mitten im Frühstück auf den Tisch gelegt und wir hatten so ein wenig das Gefühl, dass wir jetzt nicht mehr weiter essen sollen. Ich habe auch kein neues Besteck mehr bekommen.
Leider hatte der Mitarbeiter auch vergessen zu erwähnen, dass der lose Tee nicht im Büffetpreis inbegriffen war, obwohl dort ausdrücklich stand, dass Tee inklusive sei. Wie er uns missmutig erklärte, gelte dies aber nur für Beuteltee.
Etwas mickrig ist auch der Poolbereich, ein Besuch dort ist nicht wirklich zu empfehlen.
Das Hotel ansich aber absolut.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Corina2009!
FairmontDC, Manager von Fairmont Washington, D.C. Georgetown, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Danke Corina2009!

Wir freuen uns, Ihnen die Fairmont wählte beim Besuch der Hauptstadt unserer Nation. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere "freundlich" und freundliches Personal. Wir hoffen, dass, wenn Sie jemals in die Hauptstadt unseres Landes können wir wieder zurück zum Fairmont willkommen.

Vielen Dank noch einmal,

Adam Knight
Hotel Manager

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 31. Oktober 2013

tolles edles Hotel, liegt zentral zwischen dem alten Stadtkern und der Regierungs- und Museenviertel, direkt bei der deutschen Botschaft.
es war alles zu fuss zu erreichen.
Hotel sehr sauber und tolle Halle mit Restaurant.
Personal sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Evi D!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Fairmont Washington entspricht dem (hohen) Standard der Fairmont-Kette: große Zimmer, beste Qualität, sauber, hell, elegant. Ein bisschen zu wünschen übrig lässt die Koordination des Services (nach 15 Minuten fragte ich telefonisch nach, wo denn mein Gepäck bliebe; es stellte sich heraus, dass keiner wusste, dass ich darauf wartete ..). Und sehr zu wünschen übrig lässt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Nebenkosten bzw. Kleinigkeiten: $ 40,-- für ein 2-minütiges internationales Telefongespräch (AB-Abfrage)??? $ 4,50 für ein Gläschen O-Saft oder einen Kaffee in der Lobby, und zwar am Stand für die sehr früh am Morgen auscheckenden Gäste, die keine Zeit mehr für Frühstück haben??? In anderen Hotels dieser Preisklasse steht morgens ein kleines Frühstück als Geschenk des Hauses in der Lobby. Hätte ich selbst gewählt, hätte ich vermutlich ein anderes Hotel in Washington ausgesucht.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, LiA G!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer der schönsten Gegenden Washingtons in unmittelbarer Nähe des historischen Ortsteil Georgetown, Das Hotel hat uns durch die schönen und hellen Zimmer, den super Service,ein hervorragendes Hotelrestaurant und die super Lage überzeugt. Der Innenhof war sehr schon gestaltet und bot gerade bei dem extrem heißen Wetter einen schattigen Zufluchtsort. Neben Georgetown ist auch der Potmak und das weiße Haus gut zu Fuß zu erreichen , für weitere Entfernung bietet sich ein gut ausgebauten Subway Netz neben Taxis an. Der einzige kleine Markel war dass der Spa Bereich inklusive Pool zusammen mit einem kommerziellen Fitnessstudio genutzt wurde.

Fazit:
Ein wunderschönes Hotel in einer guten Lage dass sowohl Familien als auch Geschäftsreisende anzieht, eines der Top Hotels Washingtons!

Zimmertipp: Die Zimmer sind grundsätzlich relativ groß geschnitten, wenn möglich ein Zimmer zum Innenhof bevorzu ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, gourmet201!
Koeln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel ist typisch für Fairmont - perfekt geführt und von sehr hoher Qualität. Die Bediensteten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist sehr gut. Bis zur U-Bahn sind es 5 Minuten und wenn man rechts am Hotel den kleinen Berg hinuntergeht erschließt sich die Hauptstraße von Georgetown mit tollen Geschäften und Restaurants. Ein Spaziergang durch die Straßen lohnt sich in jedem Fall. Wenn man kein Frühstück im Hotel hat sollte man dorthin laufen. Es ist wirklich nicht weit.
Die Zimmer Im Hotel sind sehr groß. Man wollte uns ein Upgrade geben, da unser Zimmer nicht ganz so groß sei. Wir wollten aber auch keinen reduzierten Aufpreis zahlen und waren völlig überrascht, wie man dieses große Zimmer als "ein etwas kleineres Doppelzimmer" bezeichnen kann. Es war sehr geräumig und völlig ausreichend.

Ein Tipp zum Abendessen - wir sind zum Mandu gelaufen. Ein sehr schöner Spaziergang über den DuPont Circle durch das Botschaftsviertel und das Essen war ein Traum!

Ein Nachteil - der Spa kostet extra und ist nicht gerade preisgünstig! Wir haben drauf verzichtet, können also nicht sagen ob sich die Investition gelohnt hätte...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Tanja B!
Zürich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Fairmont Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des hübschen Georgetown mit all seinen Restaurants und Shops und überzeugt durch gediegenen Luxus und Stil. Unsere Erwartungen waren hinsichtlich des doch recht stolzen Zimmerpreises hoch und wurden absolut nicht enttäuscht. Unser Fairmont Gold Zimmer mit Zutritt zur Lounge war wirklich sehr schön ausgestattet, geräumig und mit einem überaus bequemen Bett. Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam bedient. So lagen zum Beispiel mit meinem Namen bedruckte Visitenkarten bereit, welche mich als Gast des Hauses auswiesen. Ein delikates, kontinentales Frühstück gab es in Buffet-Form in der Lounge; abends wurden kostenfreie Snacks serviert und ab 21:00 Uhr konnte man sich mit leckerem Schokoladen-Fondue noch einmal zusätzliche Kalorien auf die Hüfen holen. Die ruhige Lage des Fairmonts entsprach genau unseren Vorstellungen. Es ist recht einfach, sich als Fussgänger in den Strassen von Washington zurecht zu finden. So war Georgetown in etwa 5 Minuten und die National Mall in rund 20 Minuten erreichbar. Zudem lag auch die Station eines Sightseeing-Busses fast um die Ecke. Ebenfalls in der Nähe befand sich praktischerweise auch eine Metro-Station, welche wir aber nie benutzt haben – ich erinnere an das abendliche Schokoladen-Fondue… Wir würden jederzeit wieder das Fairmont Washington wählen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, twinba!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir verbrachten 3 tolle Tage im Fairmont. Der Portier war sehr hilfbereit. Sei es, das er ein Auge aufs Auto geworfen hat, welches wir in der Einfahrt stehen lassen konnten, um kurz aufs Zimmer zu gehen oder mit verschiedenen Wegbeschreibungen zu fuss oder per Auto. Er erkannte uns auch immer wieder und fragte, ob alles geklappt hat.
Der Check-in ging sehr schnell und die Rezeptionistin war ebenfalls sehr freundlich.
Ein heller Innenhof mit Wintergarten und geschmackvoll einegrichtete Restaurants fielen einem zu erst ins Auge.
Das Zimmer war sehr groß, hell und ebenfalls geschmackvoll eingerichtet. Ebenso war das Bad relativ groß und, selbstverständlich, picobello.
Auch die Concierges waren sehr hilfbereit beim organsieren des Airporttransfers oder beim Wiegen des Gepäcks

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Lumpekp!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Washington, D.C. angesehen:
Upper Northwest
Willard InterContinental Washington
Willard InterContinental Washing ...
Nr. 14 von 141 in Washington, D.C.
Sofitel Washington DC
Nr. 18 von 141 in Washington, D.C.
Dupont Circle
The Jefferson, Washington DC
The Jefferson, Washington DC
Nr. 5 von 141 in Washington, D.C.
Foggy Bottom - GWU - West End
The Watergate Hotel Georgetown
The Watergate Hotel Georgetown
Nr. 8 von 141 in Washington, D.C.
Avenue Suites Georgetown
Nr. 9 von 141 in Washington, D.C.
Mandarin Oriental, Washington DC
Nr. 13 von 141 in Washington, D.C.

Sie waren bereits im Fairmont Washington, D.C. Georgetown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Washington, D.C. Georgetown

Unternehmen: Fairmont Washington, D.C. Georgetown
Anschrift: 2401 M Street, NW, Washington, D.C., DC 20037-1408 (ehemals The Monarch Hotel)
Lage: USA > District of Columbia > Washington, D.C. > Foggy Bottom - GWU - West End
Nr. 4 der Romantikhotels in Washington, D.C.
Nr. 4 der Öko-Hotels in Washington, D.C.
Nr. 5 der Businesshotels in Washington, D.C.
Nr. 11 der Luxushotels in Washington, D.C.
Nr. 12 der Familienhotels in Washington, D.C.
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 500€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Washington, D.C. Georgetown 4*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Washington, D.C. Georgetown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Fairmont Washington Dc Washington d.c.
Fairmont Washington, D.C. Georgetown Washington, D.C., DC
The Fairmont Washington Dc Hotel Washington Dc