“tolles und edles Hotel in Zentrumnähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Washington, D.C. Georgetown

Fairmont Washington, D.C. Georgetown
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“tolles und edles Hotel in Zentrumnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

tolles edles Hotel, liegt zentral zwischen dem alten Stadtkern und der Regierungs- und Museenviertel, direkt bei der deutschen Botschaft.
es war alles zu fuss zu erreichen.
Hotel sehr sauber und tolle Halle mit Restaurant.
Personal sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Evi D!

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Fairmont Washington entspricht dem (hohen) Standard der Fairmont-Kette: große Zimmer, beste Qualität, sauber, hell, elegant. Ein bisschen zu wünschen übrig lässt die Koordination des Services (nach 15 Minuten fragte ich telefonisch nach, wo denn mein Gepäck bliebe; es stellte sich heraus, dass keiner wusste, dass ich darauf wartete ..). Und sehr zu wünschen übrig lässt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Nebenkosten bzw. Kleinigkeiten: $ 40,-- für ein 2-minütiges internationales Telefongespräch (AB-Abfrage)??? $ 4,50 für ein Gläschen O-Saft oder einen Kaffee in der Lobby, und zwar am Stand für die sehr früh am Morgen auscheckenden Gäste, die keine Zeit mehr für Frühstück haben??? In anderen Hotels dieser Preisklasse steht morgens ein kleines Frühstück als Geschenk des Hauses in der Lobby. Hätte ich selbst gewählt, hätte ich vermutlich ein anderes Hotel in Washington ausgesucht.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, LiA G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer der schönsten Gegenden Washingtons in unmittelbarer Nähe des historischen Ortsteil Georgetown, Das Hotel hat uns durch die schönen und hellen Zimmer, den super Service,ein hervorragendes Hotelrestaurant und die super Lage überzeugt. Der Innenhof war sehr schon gestaltet und bot gerade bei dem extrem heißen Wetter einen schattigen Zufluchtsort. Neben Georgetown ist auch der Potmak und das weiße Haus gut zu Fuß zu erreichen , für weitere Entfernung bietet sich ein gut ausgebauten Subway Netz neben Taxis an. Der einzige kleine Markel war dass der Spa Bereich inklusive Pool zusammen mit einem kommerziellen Fitnessstudio genutzt wurde.

Fazit:
Ein wunderschönes Hotel in einer guten Lage dass sowohl Familien als auch Geschäftsreisende anzieht, eines der Top Hotels Washingtons!

Zimmertipp: Die Zimmer sind grundsätzlich relativ groß geschnitten, wenn möglich ein Zimmer zum Innenhof bevorzu ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, gourmet201!
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel ist typisch für Fairmont - perfekt geführt und von sehr hoher Qualität. Die Bediensteten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist sehr gut. Bis zur U-Bahn sind es 5 Minuten und wenn man rechts am Hotel den kleinen Berg hinuntergeht erschließt sich die Hauptstraße von Georgetown mit tollen Geschäften und Restaurants. Ein Spaziergang durch die Straßen lohnt sich in jedem Fall. Wenn man kein Frühstück im Hotel hat sollte man dorthin laufen. Es ist wirklich nicht weit.
Die Zimmer Im Hotel sind sehr groß. Man wollte uns ein Upgrade geben, da unser Zimmer nicht ganz so groß sei. Wir wollten aber auch keinen reduzierten Aufpreis zahlen und waren völlig überrascht, wie man dieses große Zimmer als "ein etwas kleineres Doppelzimmer" bezeichnen kann. Es war sehr geräumig und völlig ausreichend.

Ein Tipp zum Abendessen - wir sind zum Mandu gelaufen. Ein sehr schöner Spaziergang über den DuPont Circle durch das Botschaftsviertel und das Essen war ein Traum!

Ein Nachteil - der Spa kostet extra und ist nicht gerade preisgünstig! Wir haben drauf verzichtet, können also nicht sagen ob sich die Investition gelohnt hätte...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Tanja B!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Fairmont Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des hübschen Georgetown mit all seinen Restaurants und Shops und überzeugt durch gediegenen Luxus und Stil. Unsere Erwartungen waren hinsichtlich des doch recht stolzen Zimmerpreises hoch und wurden absolut nicht enttäuscht. Unser Fairmont Gold Zimmer mit Zutritt zur Lounge war wirklich sehr schön ausgestattet, geräumig und mit einem überaus bequemen Bett. Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam bedient. So lagen zum Beispiel mit meinem Namen bedruckte Visitenkarten bereit, welche mich als Gast des Hauses auswiesen. Ein delikates, kontinentales Frühstück gab es in Buffet-Form in der Lounge; abends wurden kostenfreie Snacks serviert und ab 21:00 Uhr konnte man sich mit leckerem Schokoladen-Fondue noch einmal zusätzliche Kalorien auf die Hüfen holen. Die ruhige Lage des Fairmonts entsprach genau unseren Vorstellungen. Es ist recht einfach, sich als Fussgänger in den Strassen von Washington zurecht zu finden. So war Georgetown in etwa 5 Minuten und die National Mall in rund 20 Minuten erreichbar. Zudem lag auch die Station eines Sightseeing-Busses fast um die Ecke. Ebenfalls in der Nähe befand sich praktischerweise auch eine Metro-Station, welche wir aber nie benutzt haben – ich erinnere an das abendliche Schokoladen-Fondue… Wir würden jederzeit wieder das Fairmont Washington wählen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, twinba!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir verbrachten 3 tolle Tage im Fairmont. Der Portier war sehr hilfbereit. Sei es, das er ein Auge aufs Auto geworfen hat, welches wir in der Einfahrt stehen lassen konnten, um kurz aufs Zimmer zu gehen oder mit verschiedenen Wegbeschreibungen zu fuss oder per Auto. Er erkannte uns auch immer wieder und fragte, ob alles geklappt hat.
Der Check-in ging sehr schnell und die Rezeptionistin war ebenfalls sehr freundlich.
Ein heller Innenhof mit Wintergarten und geschmackvoll einegrichtete Restaurants fielen einem zu erst ins Auge.
Das Zimmer war sehr groß, hell und ebenfalls geschmackvoll eingerichtet. Ebenso war das Bad relativ groß und, selbstverständlich, picobello.
Auch die Concierges waren sehr hilfbereit beim organsieren des Airporttransfers oder beim Wiegen des Gepäcks

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Lumpek!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Fairmont Hotel gehört sicher zu einen der TOP Hotels in Washington DC.

Unschlagbar ist der Innenhof mit italienischen Flair und das Frühstück im Juniper Restaurant. Hier kann man zwischen Buffet und a la carte wählen, wobei ich das Buffet empfehlen würde. Und ein Tipp: unbedingt Capuccino bestellen. Der typische US-amerikanische Filterkaffee ist nichts was einen munter macht für den Tag!

Mein Zimmer war ein Traum: Wohnzimmer mit Couch und Schreibtisch, Schlafzimmer mit sehr großem Bett. Absolutes Plus die technische Ausstattung: (kostenpflichtiges) WLAN, rießiger Plasma-TV den man in Schlaf- und Wohnzimmer drehen konnte, Bügeleisen, Radiowecker.....ist nicht selbstverständlich in Hotels...

Insgesamt kann ich das Fairmont sehr empfehlen. Was nicht soooo positiv ist, ist die Lage. Zu Fuß ist weder das Shopping-Viertel Georgetown noch das Weltbank/IWF-Viertel gut zu erreichen. Aber Taxi ist recht günstig in Washington!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, sven1609!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Washington, D.C. angesehen:
Sofitel Washington DC
Nr. 9 von 141 in Washington, D.C.
The Jefferson, Washington DC
The Jefferson, Washington DC
Nr. 3 von 141 in Washington, D.C.
Kimpton Hotel Palomar Washington DC
Kimpton Hotel Palomar Washington ...
Nr. 18 von 141 in Washington, D.C.
Avenue Suites Georgetown
Nr. 5 von 141 in Washington, D.C.
The Hay-Adams
The Hay-Adams
Nr. 4 von 141 in Washington, D.C.
Downtown / Chinatown
Willard InterContinental Washington
Willard InterContinental Washing ...
Nr. 16 von 141 in Washington, D.C.

Sie waren bereits im Fairmont Washington, D.C. Georgetown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Washington, D.C. Georgetown

Unternehmen: Fairmont Washington, D.C. Georgetown
Anschrift: 2401 M Street, NW, Washington, D.C., DC 20037-1408 (ehemals The Monarch Hotel)
Lage: USA > District of Columbia > Washington, D.C. > Foggy Bottom - GWU - West End
Nr. 3 der Öko-Hotels in Washington, D.C.
Nr. 4 der Romantikhotels in Washington, D.C.
Nr. 5 der Luxushotels in Washington, D.C.
Nr. 5 der Businesshotels in Washington, D.C.
Nr. 12 der Familienhotels in Washington, D.C.
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Washington, D.C. Georgetown 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Priceline, Weg, Fairmont Hotels und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Washington, D.C. Georgetown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Fairmont Washington Dc Washington d.c.
Fairmont Washington, D.C. Georgetown Washington, D.C., DC
The Fairmont Washington Dc Hotel Washington Dc