“Im Zentrum der Macht” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
125,00 $*
oder mehr
Stadtbesichtigung in Washington DC im Bus mit reserviertem Eintritt ins ...
Platz Nr. 50 von 414 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
Paderborn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Im Zentrum der Macht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Das Capitol in Washington ist schwer bewacht. Besucher müssen sich im Visitor Center anmelden. Möglich ist eine vorherige Registrierung über das Internet. Man bekommt feste Zeiten zugeteilt. Es gibt nur die Möglichkeit, das Capitol in bestimmten Touren zu sehen. Wer sich ohne Zugehörigkeit zu einer Reisegruppe bzw. Besichtigungstour im Gebäude aufhält, wird zum exit verwiesen. Den Senatssaal zu sehen, ist eindrücklich, auch die Kuppel und die Krypta. Die Qualität der Führer ist unterschiedlich. Dass man sich im Zentrum der Macht des amerikanischen Volkes befindet, wird sehr deutlich. Der Einführungsfilm betont die Rolle des Kongresses in der amerikanischen Verfassung und relativiert die Bedeutung des amerikanischen Präsidenten.

Danke, proficisci!

• Tschechische zuerst
Kassel
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Für Kultur- und Politikinteressierte sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Das Visitor Center des Capitols ist für alle die sich für die Geschichte des Capitols interessieren sehr zu empfehlen. Viele freundliche und gut ausgebildete Mitarbeiter geben Informationen zum Gebäude und den politischen Geschehnissen. Während einer Führung bekommt man sehr viel des beeindruckenden Baus zu sehen. Auch für Kunstinterressierte sollten die Deckengemälde und Gemälde der ehemaligen Politiker hoch interessant sein.

Danke, plnhno01!
Wesel
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Capitol nur mit Zeit und Voranmeldung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Wenn man schon mal in Washington D.C. ist will man natürlich einiges sehen. Das Problem beim Capitol ist leider, dass die Sicherheitskontrollen sehr harsch sind und man keinerlei Getrönke und Essen mitrein nehmen darf. Dann muss man sich erstmal anstellen um bei einer Führung dabei zu sein. Das dauert schon mal bis zu ein oder zwei Stunden, je nach Andrang, dann dauert die Führung auch noch mal 40 Minuten. Also bringt ordentlich Zeit mit. Wir haben uns das ganze gespart und haben uns einfach nur die freizugänglichen Teile des Gebäudes von innen angesehen. Ist auch schon interessant mit allen Statuen der 50 Bundesstaaten, wo jede einen Vertreter symbolisiert.

Danke, Knuti11!

Reisende, die sich U.S. Capitol Visitor Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im U.S. Capitol Visitor Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!