“nicht beeindruckend”

55,00 $*
Morning DC Small-Group Bus Tour
75,00 $*
DC Monuments and Memorials Pedicab Tour
Platz Nr. 11 von 457 Aktivitäten in Washington, D.C.
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz
Bewertet am 14. September 2013

Washington DC - Die Stadt der Memorials
Doch leider ist dieses Memorial nicht wirklich beeindruckend.

Danke, Katharina K!
Bewertungen (5.122)

Bewertet am 12. August 2013

Wir waren abends bei diesen Memorial. Es ist sehr schön angelegt. Durch das Wasser sieht es sagenhaft aus.

3  Danke, 0Weltenbummler0!
Bewertet am 5. Juli 2013

Eine schöne, gepflegte Anlage, auf der ein Stück von Roosevels Lebensweg durch Staturen und Zitaten dargestellt wird. Das ganze wird durch die Bäume, die über die Memorial-Mauern ragen, und die vielen Brunnen schön in Scene gesetzt.

1  Danke, DieDue!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Diese Bewertung schreibe ich auf deutsch. Die Architektur ist adäquat. Die Statements die im Rahmen der Glorifizierung der Amerikaner dort reflektiert wurden sind jedoch sooooo doppelzüngig, ich bin wirklich fassungslos gewesen. Wir haben dieses Monument sehr schnell durchlaufen. Unfassbar,
Der Grundgedanke einem wichtigen und wiederholt gewählten Präsidenten dieser schwierigen Zeit zu setzen angemessen aber die Statements und die einhergehende Diskussion ob man Roosevelt in einem Rollstuhl darstellen darf - verächtlich.

2  Danke, BKH911!
Bewertet am 19. September 2012

Das Konzept des Denkmals ist sehr besonders: Aus rotem grob bearbeitetem Sandstein sind begehrbare Räume unter freiem Himmel geformt, in denen Bronzefiguren Etappen aus dem politischen und privaten Leben des Präsidenten darstellen. Im ersten Raum empfängt Roosevelt den Besucher im Rollstuhl, in den nächsten sind die wirtschaftlichen Nöte der USA visalisiert, und am Ende begegnet man der First Lady sowie auch dem "First Dog". Sehr erzählerisch und auch sehr emotional - für mich das schönste Denkmal in Washington.

Danke, Vittona!

Reisende, die sich Franklin Delano Roosevelt Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Franklin Delano Roosevelt Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!