“Ein kurzer Blick aufs Capitol”
Bewertung zu U.S. Capitol

U.S. Capitol
Im Voraus buchen
Weitere Infos
35,00 $*
oder mehr
2.5-Hour U.S. Capitol Building and Capitol Hill ...
Platz Nr. 28 von 478 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. Mai 2013

Nur einmal auf der Fahrt von New York nach New Orleans kann man einen Blick auf ein so imposantes Gebäude erhaschen. Auf einmal taucht es zwischen den Häuserzeilen auf - und verschwindet, zu kurz um zu fotografieren. Wir waren in Washington, D.C. Meistens sieht man nur die Innenstädte mit ihren Wolkenkratzern (Philadelphia, Atlanta) oder die großen Flüsse (Delaware oder der Potomak). Wir fahren gemütlich unserem Ziel entgeben, in unserem Abteil mit eingebautem Toilette und Oberbett.

Danke, joachim_werner!
Bewertung schreibenBewertungen (5.427)

Bewertet 18. Juli 2012

Auch der Besuch ist "free of charge" inkl. Tour. Die Video-Präsentation (15 Minuten) ist nett gemacht, wenn auch etwas pathetisch.

Danke, ACP25421!
Bewertet 22. Januar 2012

Beeindrückende Architektur mitten von Washington DC. Als teil der „Mall“ ist es empfehlenswert in einem Tag Lincoln Memorial, The Capitol und Washington Monument zu besuchen. Den abstand zw. die drei ist aber relativ weit (etwa 5 km von Capitol zu Washington Monument), In dieser Gegend gibt es außerdem auch viele Kunstwerke und Museen die fast ausschließlich ohne Eintritt sind.

Danke, PalmQ!
Bewertet 17. Januar 2012

Ich war Ende Novemder 2011 mit Freunden zu Besuch in Washington.
Dabei mussten wir natürlich auch dem Capitol einen Besuch abstatten. Das Gebäude ist schon von aussen atemberaubend. Auch im Inneren ist es nicht weniger imposant. Der Eintritt ist kostenfrei. Nachdem man einmal die Sicherheitskontrollen hinter sich gelassen hat darf man sich fast ungezwungen im Inneren aufhalten.
Um alle Bereiche des Gebäudes zu sehen muss man an einer kostenlosen Führung teilnehmen. Im Anschluss daran bekommt man dann sogar noch Eintrittskarten für den Senat bzw. das Haus. Wir hatten Glück und durften an einer Debatte teilhaben. Dies ist eine tolle Erinnerung die ich nicht so schnell vergessen werde.
Zu Beachten ist allerding das Besucher keine Waffen o.ä. und auch keine Geträngeflaschen mitbringen dürfen. Um unnötigen Ärger zu vermeiden sollte man da unbedingt drauf achten.

1  Danke, astro_19!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Januar 2012

Wir buchten unsere Tour durch das Capitol über das Internet für 9:30 Uhr, da wir schon schon früher im Visitor Center waren, wurden wir sogar einer noch früheren Führung zugeteilt.
Um in das Visitor Center zu gelangen wird man gründlich untersucht, da wir durch die Internetbuchung wußten was erlaubt und was verboten ist, gab es keine Probleme.
Vor und nach Führung hat man die Möglichkeit sich die Emancipation Hall und die dort aufgestellten Statuen in Ruhe anzusehen. Zu Beginn der Führung wird ein Film gezeigt, der sehr amerikanisch-patriotisch ausgelegt ist.
Dann beginnt die Führung und man sieht die Rotunda, die National Statuary Hall, den Alten Senatssaal und die Krypta. Jeder trägt einen Kopfhörer um die Führer besser zu verstehen, denn es sind immer mehrere Gruppen gleichzeitig in den Räumen und wir hatten eher das Gefühl überall nur durchgeschleust zu werden. Trotzdem sollte man sich das Erlebnis bei einem Washington Besuch nicht entgehen lassen,.

1  Danke, EftyK_ln_Deutschland!