“Absolut sehenswert”

Weitere Infos
20,00 $*
oder mehr
Haunted DC Walking Tour on Capitol Hill
Platz Nr. 34 von 478 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Juni 2012

Schon allein die Umgebung des Capitols ist einen Besuch wert. Wer rein möchte, sollte entweder frühzeitig da sein, um ein kostenloses Ticket zu bekommen, oder versuchen das Ganz online zu organisieren. Leider darf man nicht mehr in den Senat und ins Repräsentantenhaus, außer man kennt einnen Senator persönlich, der einem eine Führung gibt. Die Führung durch den Kuppelbau war klasse und sehr informativ.

2  Danke, ATWFahrer!
Bewertung schreibenBewertungen (2.973)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. Mai 2012

Wenn man schon in Washington ist sollte man sich unbedingt neben dem Weißen Haus auch das Capitol ansehen. Es ist sehr beeindruckend und pompös. Es liegt auf einer Anhöhe mit einem großen Teich der vorgelagert ist. Auch eine große Wiese ist vorm Capitol, die zum darauf rum Liegen und Relaxen einlädt, aber nur bei schönem Wetter.

Danke, Josef100!
Bewertet 5. Mai 2012

Capitol Hill ist weltberühmt und das nicht zu unrecht. Hier kann man als Tourist sehr viel sehen! Man sollte gute Schuhe haben da man relativ viel in der Gegend rumlaufen kann. Für Fotos gibt es viele Möglichkeiten und es gibt auch die Möglichkeit das Capitol zu besichtigen- Tickets muss man allerdings vorher kostenlos reservieren.

1  Danke, Benpich!
Bewertet 10. November 2011

Der wichtigste Treffpunkt für Politiker in den USA. Der Eintritt ist frei, aber am Eingang eines jeden ist es, gründliche Inspektion unterzogen. Es ist verboten, bringen nichts zu essen oder zu trinken. Aus diesem Grund hatte und Freunde in zwei Gruppen eingeteilt werden, da sie nicht möchten, dass das Nahrungsangebot für die gesamte Tages-Tour zu verlieren:) Irgendwie kann ich alles organisieren. Hehe. ich empfehle

Danke, Pablitoo!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Oktober 2011

Wir hatten unsere Tour im Capitol bereits zwei Monate vorher gebucht und zwar zum frühest möglichen Termin 8:50; Lt. Beschreibung soll man 45 min früher da sein; das Visitor Center macht jedoch pünktlich um 8:30 auf. Man darf keinerlei gefährliche Güter mitbringen, keine Sprays, aber auch keinerlei Essen und Getränke. Kaugummis sind nicht gerne gesehen, aber gehen durch, auch Bonbons. Ansonsten sind sie wirklich hart. Kameras sind im Capitol erlaubt, nicht jedoch auf der Galerie des Senats, man kann sie jedoch innen verwahren lassen. Es gibt aber offenbar auch noch Tickets vor Ort (wenn die Höchstzahl des Tages nicht vorab reserviert wurde)
Die Touren kosten nichts und sind gut durchorganisiert, man kann jedoch einen Leierkasten oder einen witzigen Führer erwischen, muß man halt Glück haben.
Beeindruckend sind die riesigen Räume, insbesondere die Kuppel und die Akustik. Unbedingt den Tunnel zur Library nehmen, die auch wegen einer alten Guttenberg Bibel sehr empfehlenswert ist. Aber auch die Gestaltung der Räume ist beeindruckend. Marmor und Fresken überall.

1  Danke, evahe!