“Interessantes und natürlich bedeutendes Gebäude” 5 von fünf Punkten

Capitol Hill und Tour zu den Denkmälern von DC im Elektrowagen
Leibnitz
161 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Interessantes und natürlich bedeutendes Gebäude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Das Capitol liegt etwas außerhalb von Washington auf einer Anhöhe und sollte eigentlich immer das höchste Gebäude der Stadt bleiben. Deshalb gibt es auch in Washington nicht die sonst für die USA typischen Wolkenkratzer.

Das Capitol ist ein imposantes Gebäude welches besonders durch seine Kuppel besticht.
Besonders schön fand ich persönlich die Fotos, die bei Nacht aufgenommen wurden

Aber imposant ist das Teil schon!

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, basilia63!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Hamburg
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Die Regierung der USA ganz nah”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Ein Besuch im Capitol ist für jeden Washington-Touristen ein absolutes Muss. Schon von außen ist das Gebäude sehr imposant und bietet ein tolles Fotomotiv. Ins Innere kommt man leider nur noch mit einer geführten Tour, die leider nicht besonders spannend ist und das Innere ist auch nicht sonderlich beeindruckend. Interessant ist noch der Senatssaal und das Repräsentantenhaus. Diese kann man komischerweise nur mit Pässen benutzen die man an einem Schalte bekommt.
Tipp: Gleich beide Pässe holen, weil man so einfach vom einen Saal in den anderen wechseln kann und nicht erst wieder anstehen muss.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, vincent10a!
Mannheim
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Sicherlich der schönste Platz in Washington”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Der Capitol Hill in Washington DC ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Hügel! Bis man es nach ganz oben geschafft hat, muss man doch einige Stufen bewältigen! Den schönsten Blick hat man vom Ufer des Capitol Reflection Pools, quasie zu Füßen des Kapitols. Ein sehr schön angelegter Park lädt zum Besuch ein, schön ist der Weg auf der rechten Seite. Im Frühjahr blühen die Kirschbäume in diesem Park sehr schön, so dass hier das ein oder andere Fotomotiv zur Verfügung steht! Besuchen kann man das Kapitol nicht spontan sondern nur mit Voranmeldung, als Ausländer ist das aber wohl sehr schwierig bzw. aufwendig!

Aufenthalt März 2011
2 Danke, bip98!
Ludwigshafen, Deutschland
364 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 227 "Hilfreich"-
“Capitol”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Obwohl es an diesem Tag sehr voll war (Ostern), bekamen wir sofort die kostenlosen Eintrittskarten.
Man wird in Gruppen eingeteilt und je ca. 30 Personen erhalten eine Führung, nachdem man sich zuvor einen Film über die Entstehung des Capitols angeschaut hatte.
Da die Führung auf englisch war, wäre es für mich besser gewesen, vorher etwas darüber gelesen zu haben, bzw. habe ich die Eindrücke wahrscheinlich nicht richtig zu würdigen gewußt.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, movozo!
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Auch wenn einige Bewerter vor mir nicht besonderes über das Kapitol geschrieben haben..wir fanden es beeindruckend. Tausendmal im Fernseher gesehen und dann vor diesem riesigen Gebäude zu stehen fanden wir toll. Der Eintritt ist frei . Für uns wars ein Erlebnis. Vom Weissen Haus ist es über eine breite Mall leicht zu erreichen. Vorsicht: die Entfernung täuscht. Es ist doch relativ weit zu laufen.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, admuc25!