“in der Nähe des Lioncoln Memorials”

Korean War Veterans Memorial
Im Voraus buchen
45,00 $*
DC After Dark
49,00 $*
Small-Group Sunset Electric Bike Tour in Washington DC
55,00 $*
Morning DC Small-Group Bus Tour
Platz Nr. 4 von 454 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Bewertet am 7. Februar 2012

Das Korean War Veterans Memorial befindet sich südlich des Lincoln Memorials und wurde im Jahr 1995 eröffnet. Es hat die Form eines Dreieckes, es werden 19 überlebensgroße Soldaten aus Edelstahl dargestellt. Sie tragen volle Kampfausrüstung und stehen zwischen Granitstreifen und Wacholderbüschen, die das raue Gelände Koreas darstellen, verstreut. An einer Ecke dieser im Dreieck aufgestellten Soldaten befindet sich ein kreisförmiger Pool, der Pool of Remembrance, der mit schwarzem Granit eingefasst ist. Inschriften nennen die Namen der Getöteten und Vermissten.

Danke, Bla42!
Bewertungen (8.513)

Bewertet am 22. Dezember 2011

In der Nähe des Linoln Memorials ist das Korean War Veterans Memorial. Es besteht aus vielen Statuen, die eindrücklich zeigen, wie sich die Soldaten damals in Korea in voller Montur im unbekannten Gebiet bewegt haben. Eine schwarze Granitwand begrenzt eine Seite des Memorials, darin spiegeln sich die Statuen aber man sieht sich auch selbst und ist so plötzlich mitten unter den Soldaten, das hat mich sehr berührt.

Danke, EftyK_ln_Deutschland!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Gesehen haben sollte jeder Washington-Besucher das Memorial. Es liegt auf der Washington Mall und die etwa lebensgroßen Figuren sehen sehr authentisch aus. Man sieht viele traurige ältere Leute dort, die wahrscheinlich einen Angehörigen im Korea-Krieg verloren haben und das, gemeinsam mit den Figuren, macht das Memorial irgendwie bedrückend.

Danke, BigEd1925!
Bewertet am 11. November 2011

Ich hatte nicht viel über dieses Gedenkstätte gehört, so stieß ich auf sie zufällig, als ich wieder zu Fuß vom Lincoln Memorial. Es war schon dunkel, und die lebensgroßen Figuren von Soldaten sahen erstaunlich realistisch. Ich glaube, die Gedenkstätte sieht beeindruckend am helllichten Tag, auch, aber wenn es dunkel ist, fühlen Sie sich, dass die Figuren real sind. Es gibt eine Mauer aus Granit in der Nähe der Gedenkstätte mit der Inschrift "Freiheit ist nicht frei". Verpassen Sie es nicht - es ist sehr ungewöhnlich und sehr beeindruckend

Danke, svegor!
Bewertet am 8. November 2011

Der Korea-Krieg ist für uns Europäer sicherlich nicht so präsent wie für die USA. 600.000 Tote Amerikaner, das ist gewaltig; und auch die Anzahl der Unterstützer war beträchtlich, darunter auch Staaten, die gerade dem 2. Weltkrieg entronnen waren, wie NL, N, S und DK.
Der Besuch regt an, sich noch Mal zu infoprmieren.

Danke, rumabo!

Reisende, die sich Korean War Veterans Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Korean War Veterans Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!