“Einer der ungewöhnlichsten Gedenkstätten, die ich je gesehen habe”

Korean War Veterans Memorial
Im Voraus buchen
Weitere Infos
45,00 $*
oder mehr
Washington D.C. – Radtour zu Sehenswürdigkeiten bei Nacht
Platz Nr. 7 von 430 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
St Petersburg
298 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 528 "Hilfreich"-
“Einer der ungewöhnlichsten Gedenkstätten, die ich je gesehen habe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Ich hatte nicht viel über dieses Gedenkstätte gehört, so stieß ich auf sie zufällig, als ich wieder zu Fuß vom Lincoln Memorial. Es war schon dunkel, und die lebensgroßen Figuren von Soldaten sahen erstaunlich realistisch. Ich glaube, die Gedenkstätte sieht beeindruckend am helllichten Tag, auch, aber wenn es dunkel ist, fühlen Sie sich, dass die Figuren real sind. Es gibt eine Mauer aus Granit in der Nähe der Gedenkstätte mit der Inschrift "Freiheit ist nicht frei". Verpassen Sie es nicht - es ist sehr ungewöhnlich und sehr beeindruckend

Aufenthalt Oktober 2011

1.323 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 889 "Hilfreich"-
“Für historisch Interessierte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Der Korea-Krieg ist für uns Europäer sicherlich nicht so präsent wie für die USA. 600.000 Tote Amerikaner, das ist gewaltig; und auch die Anzahl der Unterstützer war beträchtlich, darunter auch Staaten, die gerade dem 2. Weltkrieg entronnen waren, wie NL, N, S und DK.
Der Besuch regt an, sich noch Mal zu infoprmieren.

Aufenthalt November 2011
Danke, rumabo!
Leibnitz
161 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Ein beeindruckender Platz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Ein beeindruckender Platz. Und in der Tat, ich empfinde es als etwas vorteilhaft, wenn man in der glücklichen Lage ist und ein wenig Hintergrund zu diesem schrecklichen und unmenschlichen Ereignis kennt. Dann entsteht auch dieses Gänsehautgefühl im Nacken beim Besichtigen dieses Memorials.
Die lange Namensliste ist natürlich erschreckend!

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, basilia63!
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Mahnmal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Der Koreakrieg fand Anfang der 1950er Jahre statt.
Er war ein blutiger Krieg, der zur Folge hatte, dass die Grenze zwischen den beiden Ländern Nord- und Südkorea nahezu genau so verläuft wie sie vor dem Krieg verlief.

Das Korean War Veterans Memorial erinnert eindringlich an diesen Krieg, wenn es sagt, dass die amerikanischen Soldaten, für ein Land und dessen Menschen kämpften, die sie nicht kannten.

Dazu steht der Spruch geschrieben: "Freedom is not free"

Ein wirklich beeindruckendes Mahnmal, das man unbedingt gesehen haben sollte!

Aufenthalt März 2011
Danke, Vielreisendespaar_11!
Kassel, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Gänsehaut bei 40°C”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Das Koreakrieg-Denkmal haben wir erst ganz zum Schluss "Entdeckt", nachdem wir vom Jefferson Memorial zurück waren. Ich muss sagen, ich empfand es als das beeindruckendste Denkmal auf der Mall. Das liegt vor allem daran, dass man das Gefühl hat, mit den Soldaten mit zu marschieren. Das Denkmal ist so angelegt, dass man die Steinsooldaten nur von hinten sieht und neben ihnen den Weg langeht. Erst ganz zum Schluss sieht man das Denkmal "von vorne". Obwohl wir in einer der heißesten Wochen des ganzen Jahres da waren, überkam mich ehrlich eine Gänsehaut, als ich den Weg entlang lief. Das Denkmal steht geradezu im Gegensatz zum Vietnamkriegsdenkmal. Sehr berührend!

Aufenthalt August 2010
Danke, Waterwitch100!

Reisende, die sich Korean War Veterans Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Korean War Veterans Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!