“Auch junge Leute schätzen Kunst,” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Portrait Gallery

National Portrait Gallery
F Street NW, Smithsonian Institution, Washington, D.C., DC 20560 (Downtown / Chinatown)
202 357 2700
Im Voraus buchen
78 $*
oder mehr
Washington DC Super Saver: Hop-on-Hop-off-Trolley und Denkmäler bei Nacht
Platz Nr. 15 von 388 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Auch junge Leute schätzen Kunst,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

wenn sie entsprechend verkauft wird!

Dieses Museum begeisterte uns eher durch Zufall als wir nach der "Mittagspause" einen kurzweiligen Anlaufpunkt suchten. Diesen fanden wir in der "National Portrait Gallery".

Mit gedämpften Erwartungen ob der Assoziation "Kunst=altbacken" begannen wir unserer Besuch und wurden gnadenlos überrascht. Wunderschön gestaltete Ausstellungsräume in teils moderner, teils historischer Aufmachung ließen uns anhand der Portraits eine wunderbare Reise durch die letzten zwei Jahrhunderte vollziehen.
Neben den zahlreichen Portraits werden auch viele weitere schöne Kunstwerke, wie Skulpturen und Malereien, ausgestellt.
Der, unerwartet große, überdachte Innenhof bietet die Möglichkeit bei einer kleinen Pause, Snacks aus dem ansässigem Café zu genießen und das gesehene Revue passieren zu lassen.

Eine absolute Besuchsempfehlung für jeden Besucher Washingtons, auch wenn er sich nicht für Kunst oder Kultur interessieren sollte.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, CR7x!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Erst in den 1950er Jahren gegründet, umfasst dieses Museum mittlerweile eine Sammlung von mehr als 20.000 Portraits, überwiegend amerikanischer Bürger. Ein Höhepunkt der Sammlung sind die Porträts der amerikanischen Präsidenten, aber man findet auch Berühmtheiten wie Bill Gates, Marilyn Monroe oder Photographische Portraits.

Aufenthalt November 2011
Danke, schindler96!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Gesichter erzählen Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Die National Portrait Gallery in DC zählt zu meinen Favoriten der Washingtoner Museen. Zunächst könnte man meinen, es sei eintönig, nur Portraits zu sehen, aber das Spannende sind die Geschichten, die hinter jedem Gesicht stecken. Das wird besonders deutlich, wenn man eine (gratis) Dozenten-Tour mitmacht oder selbst in der Geschichte gut auskennt.
Beeindruckend an der Gallery ist auch der überdachte Innenhof, in dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden und der ein nettes Café beherbergt.

Danke, jaw1010!

Reisende, die sich National Portrait Gallery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Portrait Gallery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!