“Zu Land und zu Wasser”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
39,95 $*
oder mehr
Washington DC Hop-on-Hop-off-Trolleytour mit Führung durch den Nationalfriedhof ...
Platz Nr. 17 von 142 Touren in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Zu Land und zu Wasser”
Bewertet am 17. Oktober 2012

Die Trolley Ausflüge bzw. Touren sind gut und der Vorteil ist, dass man an rund 20 Punkten aussteigen und wieder einsteigen kann. Als Besucher kommt man sehr viel mit was zu Fuss fast nicht möglich wäre. Noch attraktiver ist es von der Union Stqation mit dem DC Duck eine Tour zu Land und zu Wasser zu machen. Mit einem Amphibienfahrzeug der 40iger Jahre gehts von der Union Station quer durch Washington. Captian "Bucky", ein absoluter Kenner der amerikanischen Geschichte und der Stadt Washington erklärt viel Wissenswertes. Schlussendlich geht es in der Nähe des Arlington Friedhofes in den Potomac River auf welchem man doch eine recht grosse Strecke zu Wasser zurück legt. Ein Erlebnis für Alt und Jung bzw. für Gross und Klein.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Martin H!

Mannheim, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Nighttour: schöne Rundfahrt mit Stops, gute Fotos”
Bewertet am 3. April 2011

Ich buchte die Nachttour im Voraus via Internet. Der Desk befindet sich in der Union Station direkt in der Mitte (nicht zu übersehen, ansonsten jdm fragen). An diesem Abend war ein sehr guter Fahrer & Guide, der 2-3 Stunden mit uns durch die Stadt fuhr. Die Tour führt an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten (bis rüber zu den Toren Arlingtons) entlang, wobei der Bus z.B. vor dem Weißen Haus, dem Capitol etc. für Fotos hält. Tipp: unbedingt auf der rechten Seite sitzen, denn dies ist für Fotos die bessere Seite. Darüber hinaus hält der Bus an mehreren Monuments für 20-25min um einen kleinen Rundgang/Fotos durchzuführen. Fazit: Washington DC bei Nacht hat mir besser gefallen als bei Tag -> sehr gute Tour.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, MarcelL87!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr gute Stadtrundfahrt! Uneingeschränkt zu empfehlen!”
Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir sind im September in Washington gewesen und haben uns für Old Town Trolly Tours entschieden. Die Trolleys fahren auf drei verschiedenen Strecken (die immer irgendwann verbunden sind, so das man die Strecke wechseln kann, ohne lange gehen zu müssen), man kann mit dem Tagesticket aber alle Strecken (genannt Loops) nutzen.
Wir hatten leider nur einen Tag Zeit für die Tour, was eigentlich nicht ausreicht. Man kann aber auch 2Tages-Tickets kaufen.
Die Trolleys kommen ca. alle 20 Min pro Halt. Manchmal, grad am Wochenende, können sie relativ voll sein. Allerdings haben wir immer noch einen Platz bekommen.
Das Beste sind die Fahrer, die gleichzeitig Tourguides sind. Sie erzählen die ganze Zeit frei und freundlich über alles, was einem auf der Strecke begegnet. Man kann Fragen stellen und bekommt wirklich viele Informationen.
Ich würde diese Tour immer wieder machen!

4 Danke, MIssBeaker!
Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Super tour um Washington zu sehen!”
Bewertet am 26. September 2010

Ein Nachteil ist das die Trolleys voll sein kann (in besonder wenn man einsteigen möchte auf die Stellen wo kaum Leute aussteigt).
Dann muss man halt auf nächste Trolley warten und hoffen das es nicht voll ist (sie fahren in 30 min takt).
Eine andere Nachteil ist das die hören auf zu fahren relativ früh, die letzte Trolley fährt um 17:30, und die letzte für Arlington Cemetery fährt schon um 16:45.

Aber, ins gesamt sind es richtig gute Tours; die guides waren alle freundlich und waren gute Guides, so ich würde es in jeden fall empfehlen!

1 Danke, JamesD1975!
Trier, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Trolley Tours - erspart lange Fußwege”
Bewertet am 21. September 2010

Die Old Town Trolley Tours sind eine tolle Möglichkeit die Hauptstadt Amerikas zu erkunden, denn die Trolleys halten an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Was sie von anderen Stadtrundfahrten wie z.B. den Doppeldeckerbussen unterscheidet, sind die Ansagen und Geschichten, die von den Fahrern gemacht bzw. erzählt werden. Sie machen die ganze Fahrt viel lebhafter und interessanter und auch wenn man öfters fährt, wird es nie langweilig, denn jeder Fahrer hat seine eigenen informativen Geschichten. Die Trolleys haben noch dazu den großen Vorteil, dass auch Fotos aus den Fenstern heraus (für verregnete Tage) kein Problem sind, denn sie sind groß genug und vor allem sauber und frei von Aufklebern sind.
Es gibt drei Buslinien, die einen in die verschiedenen Teile Washingtons führen. So dauern die Touren nicht zu lange und man kann auf Wunsch trotzdem bis nach Arlington oder Georgetown fahren. Während einer Sightseeing Tour sind sie eine hervorragende Alternative zur Metro. Denn im Gegensatz zur Metro halten die Trolleys ganz dicht an den Sehenswürdigkeiten und ersparen einem so lange Fußwege. An allen Haltestellen kann man aussteigen und sich in Ruhe umschauen. Sobald man fertig ist geht man zurück zur Haltestelle und muss dort auch nie lange auf den nächsten Trolley warten (hop on & off system).
Für den Preis von momentan 35$ (2Tage) ist die Trolley Tour absolut empfehlenswert, vor allem während der ersten Tage des Washington-Besuchs. So bekommt man einen guten Überblick über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten.
Einzige Voraussetzung sind Englischkenntnisse, da aufgrund der Live-Kommentare keine weiteren Sprachen verfügbar sind.

2 Danke, je-dro_auf-Reisen!

Reisende, die sich Old Town Trolley Tours of Washington DC angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Old Town Trolley Tours of Washington DC? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!