“Sehr vielseitig”

115,00 $*
Private Guided Tour of the Smithsonian National Air and Space Museum
185,00 $*
oder mehr
Private Smithsonian Combo Tour: Museum of American History Plus Air and Space ...
89,00 $*
Small Group Tour of the Smithsonian National Air and Space Museum
Platz Nr. 4 von 446 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr vielseitig”
Bewertet am 30. August 2014

Umfassende Ausstellungen, schöne Atmosphäre die ab und zu durch Konzert aufgelockert wird. Durch die Größe der Ausstellung sollte man sich aber mindestens (!) 4 Stunden Zeit nehmen.

Aufenthalt August 2014

Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum”
Bewertet am 24. August 2014

Waren hier im August 2014, war ein tolles Erlebnis hier zu sein. Klimatisiertes Museum. Gut besucht aber kostenlos.

Aufenthalt August 2014
Danke, Andylein2014!
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Echt toll!”
Bewertet am 19. August 2014

Ich persönlich mag einfach was die Amerikaner immer wieder in diesen Museen zzusammentragen! Ist schon erstaunlich und ich liebe es solche Dinge zu sehen!! Und auch für Kinder ist es toll alles mal in Orginalgröße sich anzuschauen!!!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Rosy1313!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Klasse und kostenlos”
Bewertet am 15. August 2014

Wie alle Smithsonian Museen in Washington ist auch das National Air und Space Museum kostenlos. Hier können Luft- und Raumfahrtbegeisterte mehrere Stunden (oder sogar Tage) verbringen. Es gibt viele interaktive Ausstellungen zu verschiedensten Themengebieten und dabei viele Originalstücke wie z.B. die Apollo 11 Kapsel, das Flugzeug der Gebrüder Wright oder diverse Kampfjets. Hier kann man sehr viel Zeit verbringen und sich zwischendurch im integrierten McDonalds stärken.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sebastian_K79!
Beitragender der Stufe 6
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Tipp für Luftfahrtbegeisterte”
Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir am ersten Tag fast alle Sehenswürdigkeiten des „Nationalparks National Mall & Memorial Parks“ abgeklappert hatten, standen am nächsten Tag Museumsbesichtigungen an. Da hat man rund um die Natinal Mall die Qual der Wahl.

Wir hatten uns zunächst für das „National Air and Space Museum“ entschieden. Einerseits weil wir genau vor dem Museum einen kostenlosen Parkplatz gefunden haben und andererseits das auch sicherlich spannend für die Kinder sein könnte.

Das Museum in Washington, DC verfügt über 21 Ausstellungsräume zu den unterschiedlichsten Themen. Hier findet man ganz viele Exponate beispielsweise aus den beiden Weltkriegen, über die Geschichte der Astronomie, über das Apollo-Raumfahrtprogramm, die Zusammenhänge zwischen Zeit und Navigation, die Anfänge der Luftfahrt mit den Gebrüdern Wright und um nur wenige Sachen zu nennen. Da man das Museum und die Ausstellung nicht erweitern konnte, hat man das Steven F. Udvar-Hazy Center in Virginia errichtet.

Da wir am Samstag recht früh dran waren, war das Museum noch recht leer und man konnte in der Umgebung leicht einen Parkplatz erhaschen. Der Eintritt ist wie bei den meisten Museen in Washington frei. Allerdings musste man für das IMAX Kino und das Planetarium etwas bezahlen.

Es finden auch noch regelmäßig Vorträge, Veranstaltungen, Workshops, Seminare und Familientage statt. Man sollte trotz des kostenlosen Eintritts aber eine Spende dem Museums zukommen lassen, damit es weiterhin erhalten bleibt.

Ein wirklich schönes Museum für Luftfahrtbegeisterte und die es noch werden wollen.

Danke, Klassensprecher!

Reisende, die sich National Air and Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Air and Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!