“Echt toll!” 5 von fünf Punkten

Weitere Infos
42,00 $*
oder mehr
Hop-on-Hop-off-Tour zu den Höhepunkten von Washington DC
Platz Nr. 3 von 418 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Echt toll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Ich persönlich mag einfach was die Amerikaner immer wieder in diesen Museen zzusammentragen! Ist schon erstaunlich und ich liebe es solche Dinge zu sehen!! Und auch für Kinder ist es toll alles mal in Orginalgröße sich anzuschauen!!!

Aufenthalt Januar 2014

63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Klasse und kostenlos”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Wie alle Smithsonian Museen in Washington ist auch das National Air und Space Museum kostenlos. Hier können Luft- und Raumfahrtbegeisterte mehrere Stunden (oder sogar Tage) verbringen. Es gibt viele interaktive Ausstellungen zu verschiedensten Themengebieten und dabei viele Originalstücke wie z.B. die Apollo 11 Kapsel, das Flugzeug der Gebrüder Wright oder diverse Kampfjets. Hier kann man sehr viel Zeit verbringen und sich zwischendurch im integrierten McDonalds stärken.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sebastian_K79!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Tipp für Luftfahrtbegeisterte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Nachdem wir am ersten Tag fast alle Sehenswürdigkeiten des „Nationalparks National Mall & Memorial Parks“ abgeklappert hatten, standen am nächsten Tag Museumsbesichtigungen an. Da hat man rund um die Natinal Mall die Qual der Wahl.

Wir hatten uns zunächst für das „National Air and Space Museum“ entschieden. Einerseits weil wir genau vor dem Museum einen kostenlosen Parkplatz gefunden haben und andererseits das auch sicherlich spannend für die Kinder sein könnte.

Das Museum in Washington, DC verfügt über 21 Ausstellungsräume zu den unterschiedlichsten Themen. Hier findet man ganz viele Exponate beispielsweise aus den beiden Weltkriegen, über die Geschichte der Astronomie, über das Apollo-Raumfahrtprogramm, die Zusammenhänge zwischen Zeit und Navigation, die Anfänge der Luftfahrt mit den Gebrüdern Wright und um nur wenige Sachen zu nennen. Da man das Museum und die Ausstellung nicht erweitern konnte, hat man das Steven F. Udvar-Hazy Center in Virginia errichtet.

Da wir am Samstag recht früh dran waren, war das Museum noch recht leer und man konnte in der Umgebung leicht einen Parkplatz erhaschen. Der Eintritt ist wie bei den meisten Museen in Washington frei. Allerdings musste man für das IMAX Kino und das Planetarium etwas bezahlen.

Es finden auch noch regelmäßig Vorträge, Veranstaltungen, Workshops, Seminare und Familientage statt. Man sollte trotz des kostenlosen Eintritts aber eine Spende dem Museums zukommen lassen, damit es weiterhin erhalten bleibt.

Ein wirklich schönes Museum für Luftfahrtbegeisterte und die es noch werden wollen.

Danke, Klassensprecher!
Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Alte Erinnerung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Das Air and Space ist natürlich DAS Museum in WDC. Aber, wenn man bereist vor 20 Jahren einmal dort war, hat es sich leider nicht exorbitant weiter entwickelt. Schade.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Hammacastle!
Rendsburg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“faszinierend, unglaublich, Geschichte und Action pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Waren dort als Kreuzfahrt Ausflug. Ein absolutes Muss! Selbst als Frau kommt man nicht aus dem Staunen raus!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Michaela B!

Reisende, die sich National Air and Space Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Air and Space Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!