“Nichts besonderes”

49,00 $*
Renegade Group Tour of the National Gallery of Art
119,00 $*
National Mall and National Gallery of Art Small-Group Tour
Platz Nr. 2 von 461 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. September 2013

Ich bin seit 4 Jahren Kulturstudentin und bin absolut enttäuscht von dieser Gallery. Es war absolut uninteressant, doch das Gebäude an sich ist diesen einen Punkt wert.

3  Danke, Katharina K!
Bewertung schreibenBewertungen (7.965)

Bewertet am 19. September 2012

Wer in den USA Lust bekommt auf das alte Europa, ist hier richtig. Malerei und Skulptur vom Mittelalter bis zur Neuzeit ist hier in höchster Qualität reichlich vertreten. Wie alle Museen in Washington ist der Eintritt frei.
Mein Lieblingsbild von Vermeer hing überraschend abseits, ich musste lange suchen, bis ich es gefunden hatte.
Der Bau des Museums selbst ist gigantisch groß und ziemlich altmodisch. Wenn man bedenkt, dass es 1941 fertiggestellt wurde, dann staunt man schon, denn die Architektur sieht aus wie ein Rest aus dem 19. Jahrhundert.
Meine Empfehlung: Für Kunstliebhaber ein absolutes Muss!!! Aber jene, die nur wegen des freien Eintritts hier herein gehen, werden sich schnell verloren fühlen und sich langweilen.

1  Danke, Vittona!
Bewertet am 3. Juni 2012

Gänzlich kostenlos - wie alle Museen in dieser Gegend Washingtons, bietet die National Gallery zwei Gebäude wovon das rechte alle Kunst bis hin zum 20. Jahrhundert bietet, das linke den Rest. Man findet alle wichtigen Künstler und mehr. Im linken Tower gibt es Andy Warhol und Mark Rothko.

Danke, mo_ritz84!
Bewertet am 15. Mai 2012

Dies ist eines der beeindruckendsten Sammlungen von Gemälden in den Vereinigten Staaten. Die Galerie befindet sich im Herzen von Washington im Museum Meile entfernt. Der Eintritt ist frei. Das Museum verfügt über eine schöne Sammlung von impressionistischen Gemälden. Amerikanische Kunst ist gut vertreten. Für Kunstliebhaber Besuch der Galerie - es ist ein obligatorischer Punkt auf dem Programm in Washington.

1  Danke, moscovite2011!
Bewertet am 5. Februar 2012

Die National Gallery in Washington DC ist neben dem Metropolitan Museum in N. Y. das wichtigste Museum seines Genres in den USA und zählt auch weltweit zu den Top-10-Einrichtungen. Aber nicht nur die Ausstellungsstücke, auch die Innenarchitektur ist höchst eindrucksvoll. Das wichtigste Bild ist eines der wenigen erhaltenen Gemälde von Leonardo da Vinci. Neben diesem Hauptgemölde sind viele bedeutende italienische, deutsche, holländische und französische Maler vertreten. Imposant auch die Rodin-Sammlung. Und alles, wie in Washington in den öff. Museen üblich, gratis.
Aufpassen muss man beim Parken vor dem Museum, denn die Kurzparkzeit geht nicht, wie überall, bis 17, sondern nur bis 16 Uhr, und dann wird sofort abgeschleppt.

Danke, Martin B!