“Von allem etwas” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
98 $*
oder mehr
Washington D.C.: National Mall und Museen mit Velotaxi
Platz Nr. 62 von 396 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Von allem etwas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Museum ist bereits architektonisch eindrucksvoll. Wie ein Kreis aufgebaut, befindet sich in der Mitte ein Platz auf dem sich ein Brunnen befindet. Momentan war dort eine Ausstelung von Ai Weiwei, der dort eine Bearbeitung einer klassischen Darstellung der chinesischen Sternzeichen praesentierte. Nichts besonderes, ich als Asienfreund genoss es aber.
Hinter dem Museum gibt es einen wunderbaren Skulpturengarten, der sowohl futuristische als auch klassische Skulpturen beinhaltet, so beispielsweise mehrere Werke von Rodin. Man kann sich dort niederlassen und sich von der Stimmung inspirieren lassen.

Das Museum beinhaltet eine Menge verschiedener Werke aus verschiedene Epochen. So sind beispielsweise die Formenspiele von Elsworth Kelly dort ausgestellt. Groesstenteils hat mir Herrn Hirshhorns Auswahl an Kunstwerken sehr zugesagt, es waren allerdings auch sehr verstoerende und groteske Bilder von Francis Bacon zu sehen, die ein beklemmendes Gefuehl hinterliessen.

Momentan befindet sich dort eine wunderbare Ausstellung mit verschiedenen Lichtinstallationen. Davon war ich total begeistert, noch nie hat mich eine derartige Ausstellung derart fasziniert und so viele Emotionen durch das Spiel mit Licht hervorgerufen.

Im Keller gibt es dann noch einige moderne Grotesken, nichts fuer jederman, aber durchaus interessant

Aufenthalt August 2012
Danke, Somewherelse!

St Petersburg
298 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 490 "Hilfreich"-
“Der Garten ist ein Schatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Ich besuchte die Hirshhorn im Oktober 2011, als es noch eine Ausstellung von Andy Warhols "Shadows". Die "Shadows" ist eine Serie von Gemälden, die er in den letzten Jahren seines Lebens gemacht. Eine faszinierende Ausstellung.

Das Museumsgebäude ist ein interessantes architektonisches Denkmal. The Hirshhorn Garten ist ein wahrer Schatz: Es ist eine der besten Sammlungen von Rodins Skulpturen, die ich je gesehen habe.

Wenn Sie gute Fotos des Gartens nehmen möchten, besuchen Sie in den frühen Morgenstunden. Das Museum öffnet um 10:00 Uhr, aber der Garten ist von 7:30 bis Einbruch der Dunkelheit geöffnet.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, svegor!

Reisende, die sich Hirshhorn Museum and Sculpture Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hirshhorn Museum and Sculpture Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!