“Wirklich gut gemacht - nicht nur für Dino Fans”

National Museum of Natural History
Im Voraus buchen
Weitere Infos
69,00 $*
oder mehr
Morning Monuments Tour of Washington DC
Platz Nr. 6 von 478 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 28. Januar 2012

Wie alle Smithsonian Museen ist auch dieses gratis. Die Exponate sind zudem wirklich gut präsentiert und dokumentiert, sodass wir trotz unseren vielen bereits besuchten Museen nochmals einiges Neues lernen konnten und sehr positiv überrascht wurden. Es ist also nicht nur für Kinder oder Dinosaurier Fans interessant.

Danke, Rita_Christian!
Bewertung schreibenBewertungen (10.231)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 15. Dezember 2011

Wir sind nicht so die Museumsfreunde, wir stehen eher auf Zoos, auf lebende Tiere.

Dennoch ist dieses Museum sehr schön und hat eine Vielzahl von Themengebieten, dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Am Besten fanden wir die Dinosaurier- und die Mineralien-Abteilung.

Das Gebäude ist riesig und teilweise auch doch schon verwirrend, weil man auf manchen Wegen nicht wieder zum Hauptgang sondern in weitere benachbarte Ausstellungen geleitet wird.

Es gibt ein Restaurant, wir haben es jedoch nicht getestet.

Das Museum schliesst leider "schon" am frühen Nachmittag, als wir dort waren um 5pm. Die Öffnungszeiten sind zwar ausreichend, man kann aber nicht am Abend nach einen Sightseeing Tag an der Mall noch einmal durchschlendern.

Danke, captsamson!
Bewertet 7. November 2011

Einen Besuch in diesem Museum sollten Sie auf keinen Fall versäumen. Die ausgestellten Exponate geben einen sehr guten Einblick in die Entwicklung der Erde und der Menschheit. Die vielen Möglichkeiten über Bildschirme vor den jeweiligen Ausstellungstücken weitere Informationen zu erhalten und die Art der Darstellung macht den Besuch richtig spannend. Völlig anders als man dies von deutschen Museen gewöhnt ist. Eintritt wird keiner gefordert. Somit kann man auch zwischendurch mal eine Pause einlegen und später wieder kommen.

Danke, RuthaK!
Bewertet 20. Oktober 2011

Das Museum ist zwar (zumindest nach meinem persönlichen Eindruck) nicht ganz so riesig wie das Pendant in New York, allerdings genauso sehenswert. In den einzelnen Abteilungen ist die komplette Geschichte des Lebens anschaulich dargestellt.
Auch hier ist der Eintritt, wie bei allen Einrichtungen der "Smithonian Institution" frei.
Es werden auch immer wieder Teilbereiche umgestaltet und erneuert, sodass es eigentlich immer wieder etwas neues gibt. Ein Besuch lohnt sich also immer!

Danke, crgebhardt!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. September 2011

Nachdem ich 2008 im Urlaub fast die ganze Woche im Natural History Museum (nhm) verbracht habe, wollte ich diesesmal nur noch die neuen Ausstellungen anschauen.
Wie ich es gewohnt war, ist auch die neue Ozean und die neueste Mensch Ausstellung sehr anschaulich und besonders für Kinder sehr verständlich erklärt.

Nur von dem Film im IMAX war ich etwas entäuscht. Grand Canyon Adventure braucht keine 3D Technologie. Nur sehr wenige Szenen sind 3D tauglich.

Danke, Kerisif!

Reisende, die sich National Museum of Natural History angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Museum of Natural History? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!