“Tolles Museum - und gratis” 4 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
39 $*
oder mehr
Hop-on-Hop-off-Tour durch Washington DC
Platz Nr. 12 von 388 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Nürnberg, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Tolles Museum - und gratis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir sind nicht so die Museumsfreunde, wir stehen eher auf Zoos, auf lebende Tiere.

Dennoch ist dieses Museum sehr schön und hat eine Vielzahl von Themengebieten, dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Am Besten fanden wir die Dinosaurier- und die Mineralien-Abteilung.

Das Gebäude ist riesig und teilweise auch doch schon verwirrend, weil man auf manchen Wegen nicht wieder zum Hauptgang sondern in weitere benachbarte Ausstellungen geleitet wird.

Es gibt ein Restaurant, wir haben es jedoch nicht getestet.

Das Museum schliesst leider "schon" am frühen Nachmittag, als wir dort waren um 5pm. Die Öffnungszeiten sind zwar ausreichend, man kann aber nicht am Abend nach einen Sightseeing Tag an der Mall noch einmal durchschlendern.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, captsamson!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“sehr interessant und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Einen Besuch in diesem Museum sollten Sie auf keinen Fall versäumen. Die ausgestellten Exponate geben einen sehr guten Einblick in die Entwicklung der Erde und der Menschheit. Die vielen Möglichkeiten über Bildschirme vor den jeweiligen Ausstellungstücken weitere Informationen zu erhalten und die Art der Darstellung macht den Besuch richtig spannend. Völlig anders als man dies von deutschen Museen gewöhnt ist. Eintritt wird keiner gefordert. Somit kann man auch zwischendurch mal eine Pause einlegen und später wieder kommen.

Aufenthalt September 2011
Danke, RuthaK!
Saarbrücken, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Von Mineralien und Dinos bis heute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Museum ist zwar (zumindest nach meinem persönlichen Eindruck) nicht ganz so riesig wie das Pendant in New York, allerdings genauso sehenswert. In den einzelnen Abteilungen ist die komplette Geschichte des Lebens anschaulich dargestellt.
Auch hier ist der Eintritt, wie bei allen Einrichtungen der "Smithonian Institution" frei.
Es werden auch immer wieder Teilbereiche umgestaltet und erneuert, sodass es eigentlich immer wieder etwas neues gibt. Ein Besuch lohnt sich also immer!

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, crgebhardt!
Bayern
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wie immer toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Nachdem ich 2008 im Urlaub fast die ganze Woche im Natural History Museum (nhm) verbracht habe, wollte ich diesesmal nur noch die neuen Ausstellungen anschauen.
Wie ich es gewohnt war, ist auch die neue Ozean und die neueste Mensch Ausstellung sehr anschaulich und besonders für Kinder sehr verständlich erklärt.

Nur von dem Film im IMAX war ich etwas entäuscht. Grand Canyon Adventure braucht keine 3D Technologie. Nur sehr wenige Szenen sind 3D tauglich.

Aufenthalt August 2011
Danke, Kerisif!
München
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“ganz anschaulich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Das Smithsonian's National Museum of Natural History widmet sich der Tier- und Pflanzenwelt sowie etwas der Geologie. Es werden tematisch gruppiert eine Veilzahl von präparierten Tieren und Pflanzen mit entsprechenen Erläuterungen ausgestellt.

Wen angesichts der vielen ausgestopften Tiere ein Unwohlsein befällt, dem bietet sich als Alternative der, ebenfalls kostenlose, Besuch des Zoos an.

Aufenthalt Juni 2010
Danke, down89!

Reisende, die sich National Museum of Natural History angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Museum of Natural History? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!