“Beeindruckend” 5 von fünf Punkten

Weitere Infos
55,00 $*
oder mehr
Faszinierende Führung am Abend: Ausflug mit dem Bus in kleiner Gruppe
Platz Nr. 6 von 414 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
Soest, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Das Vietnam Memorial für die Gefallenen ist wirklich beeindruckend gemacht. Auf einer schlichten schwarzen Wand, in der sich die Vorbeigehenden reflektieren, sind alle Namen der Gefallenen eingetragen. Die Gedächnisstelle ist zwar nur für einen kurzen Besuch geeignet, man sollte sich jedoch die Zeit nehmen und einmal an dieser Wand der Gefallenen vorbeigehen.

Aufenthalt Juli 2014

• Vietnamesische zuerst
Johannesbrunn, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Einfach gestaltetes Denkmal für die Veteranen des Vietnam-Krieges”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Den Meisten dürfte bekannt sein, dass die Amerikaner einen anderen Bezug zu ihrer Army haben wie wir Deutschen. Von daher haben sie auch jede Menge Denkmäler zu den von ihnen geführten Kriegen erbaut. Ich habe das Denkmal im Rahmen einer Nachttour besichtigt und es hat mir im Vergleich zum Korea-Denkmal nicht so gut gefallen, da es wesentlich einfacher gestaltet ist. Nachdem das Ganze in der Nähe des Lincoln-Memorials ist, kann man es auch besuchen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Travelling_Hoss!
Ulm, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Schönes Memorial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Es ist sehr beeindruckend durch die vielen Namen und durch die persönlichen Briefe und Kerzen, die Verwandte und Fremde am Denkmal hinterlassen. Ich war ergriffen, obwohl mich der Vietnamkrieg eigentlich "nicht persönlich betrifft".

Aufenthalt April 2014
Danke, Martina S!
Niederösterreich, Austria
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Memorial”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Es ist atemberaubend wenn man diese Steintafeln mit den tausenden Namen ließt. Oft steht auch ein Veteran dort und erzählt etwas über den Krieg

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Katharina246!
Graz, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Etwas wenig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Das Memorial ist zwar gut gedacht und eine gute Erinnerung für alle die eine Person kannten, die im Vietnam Krieg ihr Leben lassen mussten. Aber im Vergleich ist es einfach nicht ganz so super.

Aufenthalt September 2013
Danke, Katharina K!

Reisende, die sich Vietnam Veterans Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vietnam Veterans Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!