“Einfach gestaltetes Denkmal für die Veteranen des Vietnam-Krieges”

Vietnam Veterans Memorial
Im Voraus buchen
Weitere Infos
40,00 $*
oder mehr
Half-day Washington DC Sightseeing Tour by Coach
Platz Nr. 6 von 432 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
Johannesbrunn, Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Einfach gestaltetes Denkmal für die Veteranen des Vietnam-Krieges”
Bewertet am 11. Juni 2014

Den Meisten dürfte bekannt sein, dass die Amerikaner einen anderen Bezug zu ihrer Army haben wie wir Deutschen. Von daher haben sie auch jede Menge Denkmäler zu den von ihnen geführten Kriegen erbaut. Ich habe das Denkmal im Rahmen einer Nachttour besichtigt und es hat mir im Vergleich zum Korea-Denkmal nicht so gut gefallen, da es wesentlich einfacher gestaltet ist. Nachdem das Ganze in der Nähe des Lincoln-Memorials ist, kann man es auch besuchen.

Aufenthalt Juni 2014

Ulm, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Memorial”
Bewertet am 1. Mai 2014

Es ist sehr beeindruckend durch die vielen Namen und durch die persönlichen Briefe und Kerzen, die Verwandte und Fremde am Denkmal hinterlassen. Ich war ergriffen, obwohl mich der Vietnamkrieg eigentlich "nicht persönlich betrifft".

Aufenthalt April 2014
Danke, Martina S!
Niederösterreich, Austria
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Memorial”
Bewertet am 24. September 2013

Es ist atemberaubend wenn man diese Steintafeln mit den tausenden Namen ließt. Oft steht auch ein Veteran dort und erzählt etwas über den Krieg

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Katharina246!
Graz, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas wenig”
Bewertet am 14. September 2013

Das Memorial ist zwar gut gedacht und eine gute Erinnerung für alle die eine Person kannten, die im Vietnam Krieg ihr Leben lassen mussten. Aber im Vergleich ist es einfach nicht ganz so super.

Aufenthalt September 2013
Danke, Katharina K!
Magstadt
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 15. Mai 2013

Dieses Memorial hat mich etwas geschockt. Ein amerikanischer Führer hat ganz stolz erklärt, dass alle Gefallenen auf den Tafeln angeführt sind. Wenn man daraufhin vorbei geht, wird einem das Ausmaß erst richtig bewusst.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Silvia M!

Reisende, die sich Vietnam Veterans Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vietnam Veterans Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!