“Leider darf man das tollste nicht sehen!” 4 von fünf Punkten

Library of Congress
Im Voraus buchen
125,00 $*
oder mehr
DC-Stadtbesichtigung im Bus mit reserviertem Eintritt ins Monument und ...
Platz Nr. 4 von 412 Aktivitäten in Washington, D.C.
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Leider darf man das tollste nicht sehen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Wir sind direkt nach der Führung von Capitol durch den Tunnel direkt in die Library of Congress gegangen. So haben wir uns eine eine weitere Sicherheitskontrolle gespart.
Das Gebäude und die Inneneinrichtung selbst sind sehr beeindruckend!
Enttäuscht waren wir jedoch über die Tatsache, dass man in die eigentliche Bibliothek und den Lesesaal nur von einem Balkon von der ersten Etage hinunter schauen kann.
Die Bibliothek mit der Büchersamlung ist für die Besucher nciht zugänglich.
Dennoch sehenswert.
Entschädigt hat uns die gedruckte Bibel von Gutenberg!!!

Aufenthalt Mai 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
187 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 380 "Hilfreich"-
“Ein Palast des Wissens und der Geschichte, eine Einladung zum Staunen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Die Library of Congress ist eine der größten Bibliotheken der Welt - und doch kann man die vielen Millionen von Büchern und anderen Medien nur ahnen, aber in der Regel nicht sehen. Doch das, was man sehen kann, ist ein wahrer Schatz, ein architektonisches Juwel, in jedem Falle sehenswert und zum Staunen einladend. Ursprünglich entstanden 1800 als Bibliothek des Congress, erfuhr das Gebäude (benannt nach Thomas Jefferson, dem Präsidenten, der immer zitiert wird, dass er ohne Bücher nicht leben könne, und dessen Bibliothek im 2. Stockwerk (oder was davon noch übrig ist nach diversen Bränden) besichtigt werden kann) 1897 eine großartige Renaissance. Allein das Gebäude, ausgestattet mit allerlei Skulpturen und Wandmalereien, ist sehenswert ( und im übrigen sehr gut erklärt durch einen wirklich guten Prospekt), lädt ein zum Verweilen. Auch der Blick vom obersten Stockwerk (per Lift gut zu erreichen) auf den runden Lesesaal (der nur für Forscher zugänglich ist) ist unerlässlich, weil die Anordnung der Arbeitstische und die Beleuchtung deutlich macht, wie wichtig man bei der Konzeption des Gebäudes das Lesen und das Arbeiten nahm.
Interessante Ausstellungen gibt es noch zur Erkundung des frühen Amerika (mit Karten des deutschen Waldseemüller) und zum Civil War (mit einem Original der Gettysburg Address).
Dass es gleich hinter dem Eingang zwei der wenigen erhaltenen Gutenberg-Bibeln aus Mainz gibt, rundet das Bild nur ab, dass es sich hier um einen wirklichen Palast des Wissens und der Geschichte handelt.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Peter R!
Niederösterreich, Austria
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schönes Gebäude”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Die Library of Copongres kann man gratis betreten. Es gibt sehr schöne Wandmalereien, jedoch darf man nicht in jedem Raum Fotos schießen. Wieso weiß ich leider nicht. In die eigentliche Bibliothek kann man nur von oben hineinschauen.
Für einen Besuch lohnt es sich auf jeden Fall.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Katharina246!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Bücherrei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Von innen ist die Liberary of Congress mehr als beeindruckend. Die Ausstellung der älteresten Bücher war super interessant. Die Decke und Verzierungen muss mann gesehen haben.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, 0Weltenbummler0!
Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“MUST SEE”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir benutzten die Library of Congress nicht zum Lesen, wir besuchten nur das Gebäude. Die Library im Jefferson Building ist ein absolutes MUST SEE

Aufenthalt August 2013
Danke, Urs W!