“Wunderschön und unbedingt einen Besuch wert” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
56,00 $*
oder mehr
Nächtliche Tour im Elektrocart zu den Denkmälern von Washington DC elektrischen ...
Platz Nr. 5 von 418 Aktivitäten in Washington, D.C.
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Wunderschön und unbedingt einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Wir wollten dem anstehenden Regenschauer entgehen und hatten Glück und waren in wenigen Minuten durch die Kontrollen des Capitols. Da waren lange Schlagen und als wir uns umsahen fanden wir ein Schild zur Library of Congress durch einen Tunnel. War eine super Entscheidung und wir genossen den Besuch. Erhaschten einen Blick direkt auf die Bibliothek und sahen uns überall um. Eine tolle Architektur und Gemälde etc.

Aufenthalt Mai 2012

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Wirklich beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Das gute an Washington DC ist, es gibt viel zu sehen und dabei ist vieles kostenfrei: so auch die Kongressbibliothek. Schon architektonisch beeindruckend und erst der Lesesaal (leider nicht zu betreten und nur von oben (Galerie) zu betrachten.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, ACP25421!
München
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“abseits vom Trubel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Während im Kapitol die Massen sich die Beine in den Bauch gestanden haben kamen wir in die Kongressbibliothek ohne große Warterei hinein.

Beeindruckend die Gutenbergbibel sowie der Lesesaal -den man verständlicherweise nur von einem verglasten Balon aus anschauen kann, um die Lesenden nicht zu stören.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, PortDover!
Stade, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Bibliothek zum verweilen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Die Bibliothek lädt ein viele Stunden dort zu verbringen. Der bau selbst ist äußerst aufwendig und gut gemacht und lädt durchaus zum staunen ein. Die Decken sind geschmückt mit Malereien zu den unterschiedlichsten Wissenschaftsdisziplinen. Unter anderem ist dort zu lesen "Science is organized knowledge" und dort ist es sehr organisiert. Aber das ist ja sozusagen nur die Hülle. Die Vielzahl von Ausstellungen im inneren lassen die Zeit sehr schnell vergehen. Man kommt teilweise aus dem staunen nicht mehr heraus, was dort für Bücher liegen.
So z.B. eine Gutenberg Bibel auf Pergament, eine der drei Weltweit vollständig erhaltenen. Aber das ist zuviel um es hier aufzulisten...

Aufenthalt September 2011
Danke, janhsch!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Interessanter Einblick in die US-Geschichte! Wie erwartet war alles perfekt organisiert - Guides hatten ein umfangreiches Wissen - auch bezüglich Fragen, die von Europäern kommen können... Ganz besondere Ausstellungstücke zu Anfängen der Buchdruckkunst.
In Nebensälen weitere Ausstellungen über Teppiche und indianische Kunst.
Für alle Altersgruppen empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Max150910!