“abseits vom Trubel”

156,00 $*
Private Moonlight DC City Tour by Van
156,00 $*
Four Hour Private DC Highlight Tour by Van
Platz Nr. 5 von 460 Aktivitäten in Washington, D.C.
Bewertet am 24. Juni 2012

Während im Kapitol die Massen sich die Beine in den Bauch gestanden haben kamen wir in die Kongressbibliothek ohne große Warterei hinein.

Beeindruckend die Gutenbergbibel sowie der Lesesaal -den man verständlicherweise nur von einem verglasten Balon aus anschauen kann, um die Lesenden nicht zu stören.

Danke, PortDover!
Bewertung schreibenBewertungen (7.675)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. April 2012

Die Bibliothek lädt ein viele Stunden dort zu verbringen. Der bau selbst ist äußerst aufwendig und gut gemacht und lädt durchaus zum staunen ein. Die Decken sind geschmückt mit Malereien zu den unterschiedlichsten Wissenschaftsdisziplinen. Unter anderem ist dort zu lesen "Science is organized knowledge" und dort ist es sehr organisiert. Aber das ist ja sozusagen nur die Hülle. Die Vielzahl von Ausstellungen im inneren lassen die Zeit sehr schnell vergehen. Man kommt teilweise aus dem staunen nicht mehr heraus, was dort für Bücher liegen.
So z.B. eine Gutenberg Bibel auf Pergament, eine der drei Weltweit vollständig erhaltenen. Aber das ist zuviel um es hier aufzulisten...

Danke, janhsch!
Bewertet am 27. Januar 2012

Interessanter Einblick in die US-Geschichte! Wie erwartet war alles perfekt organisiert - Guides hatten ein umfangreiches Wissen - auch bezüglich Fragen, die von Europäern kommen können... Ganz besondere Ausstellungstücke zu Anfängen der Buchdruckkunst.
In Nebensälen weitere Ausstellungen über Teppiche und indianische Kunst.
Für alle Altersgruppen empfehlenswert.

Danke, Max150910!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir sind vom Capitol aus durch einen Tunnel in die Bibliothek gewechselt, hatten eigentlich nicht viel erwartet, waren dann aber durch die Pracht der Räume fast geblendet. Obwohl wir keine angebotene Führung gemacht haben, war der Rest, der zu besuchen war, doch sehr beeindruckend. Insbesondere die BIBLE or Mainz war ständig belagert, kaum zu fotografieren.

Danke, evahe!
Bewertet am 8. Januar 2011

Der Zutritt zur Nationalbibliothek ist kostenfrei. Wir haben das Gebäude durch den Tunnel vom US Capitol erreicht.

Man kann sowohl eigenständig umher laufen, das Gebäude genießen und einzelne Ausstellungen oder sich einer kostenlosen geführten Tour anschließen.

Die Gestaltung ist sehr imposant und farbenfroh. Der große Lesesaal (in den man von einem Balkon hineinsehen kann) ist fantastisch.

1  Danke, barnie1266!