“Bestes Holocaust Museum der Welt”

United States Holocaust Memorial Museum (USHMM)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
65,00 $*
oder mehr
Segway-Tour der Denkmäler in DC
Platz Nr. 3 von 465 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 13. Oktober 2013

Als Deutscher; vor allem als ein Deutscher den dieser Teil unserer Geschichte interessiert, war ich schon in fast allen KZ und habe zu diesem Themengebiet fast alles gesehen. Dachte ich zumindest bis vor dem Besuch.
Ganz toll wie man hier die Geschichte aufbereitet hat und chronologisch die Entwicklung nach dem Versailler Vertrag bis zur Befreiung der KZ erzählt. Man läuft auch nicht kreuz und quer durch ein Museum sondern ganz konsequent entlang des Zeitstrahls. Nach jedem Besuch eines solchen Museum hat man als Deutscher ein schlechtes Gefühl; auch hier. Man schafft es aber nicht den bösen Deutschen darzustellen sondern sich damit zu beschäftigen warum etwas solches überhaupt passieren kann. Einfach klasse !!!

1  Danke, Eric E!
Bewertung schreibenBewertungen (9.265)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. September 2013

Da ich Österreicherin bin und mit dem 2. Weltkrieg dadurch vertraut bin, hatte ich eher wenig erwartet. Allerdings war das eine totale Überraschung! Es war so berührend und dadurch dass die Amerikaner nicht so nah dabei waren, zeigen sie teilweise Ausschnitte von Göbbels und Hitlers Ansprachen und Originaldokumente.
Einfach toll und man muss es gesehen haben!!!!!

Danke, Katharina K!
Bewertet am 3. September 2012

Sehr gut zusammengestelltes geschichtliches Material. Beeindruckend aufgebaut. Es braucht Zeit um alles in Ruhe anzuschauen und es kostet teilweise geistige Kraft - was aber niemanden davon abhalten sollte, es sich mal anzuschauen.

Danke, Urs73!
Bewertet am 11. August 2012

Kennt man Yad Vashem in Tel Aviv, so glaubt man nicht, dass es anderen auch gelungen könnte, den Holocaust den Nachgeborenen vergleichbar vermitteln zu können. Das Memorial Museum in Washington kann es dank einer wirklich überlegten und gekonnten Präsentation. der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von nachvollziehbaren EInzelschicksalen, denn die Ungeheuerlichkeit der Tatorte und Vernichtungsaktionen lassen sich angesichts der schieren Masse kaum begreifen. So ist der behutsame "Erzählansatz" des Museums eine gute Ergänzung. Neben dem Schwerpunkt auf die Vernichtung der Juden auch viele Hinweise auf andere Gruppen und weitere Genozide (Jehovas Zeugen, Dafur u.a.). Wie gut ist es, danach in das Sonnenlicht zu treten, das Washington-Memorial und das Weiße Haus zu sehen - mutmachender Ausblick und Auftrag, dass Freiheit des einzelnen immer wieder zu verteidigen gilt!

1  Danke, Hermann B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 7. Mai 2012

Das Holocaust Museum in Washington war eine Highlight unserer Reise. Das Museum erstreckt sich über 3 oder 4 Etagen, man kann sehr viel nachlesen und viel Videomaterial anschauen. Es gibt auch ein Teil im Erdgeschoss, was für Kinder gedacht ist (die Hauptaustellung ist manchmal sehr hart, ich würde sie mit kleinen Kinder nicht empfehlen) Wie fast alle Museen in Washington ist der Eintritt frei, man muss nur durch die Sicherheitskontrollen kommen..

Danke, Alessia A!

Reisende, die sich United States Holocaust Memorial Museum (USHMM) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im United States Holocaust Memorial Museum (USHMM)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!