“Wunderschönes Memorial”

75,00 $*
DC Monuments and Memorials Pedicab Tour
129,00 $*
Ultimate Washington D.C. Area Tour by Luxury SkyVue Convertible Van
Platz Nr. 13 von 461 Aktivitäten in Washington, D.C.
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 31. August 2014 über Mobile-Apps

Jeffersons Memorial hat uns persönlich noch besser gefallen als das von Lincoln. Die beiden Gebäude ähneln sich zwar etwas, aber durch die runde Form wirkt das Jefferson Memorial harmonischer. Es liegt direkt am Potomac River, genauer am Tidal Basin. Durch die Bäume hindurch hat man mit einer guten Zoom-Kamera auch einen ordentlichen Blick auf den Mittelteil des Weißen Hauses (Rückseite). Als wir hier waren, fand auf dem Rasen am Fusse des Memorials eine Hochzeit statt.

Danke, LasVegas62010!
Bewertung schreibenBewertungen (5.457)

Bewertet am 12. Januar 2014

Eines von "unzähligen" Monuments. Unbedingt besichtigen. Es liegt alles auf einer Achse zum Capitol und Arlington Monument. Wir empfehlen genügend Zeit einzuplanen.

Danke, werner55_10!
Bewertet am 2. Januar 2014

Ein ruhiger (zumindest im Dezember) und sinnlicher Ort. Schön an einem See gelegen steht die runde Säulenhalle in deren Mitte die Statue von Jefferson platziert ist.

Danke, Dominik S!
Bewertet am 14. September 2013

Dieses Memorial ist wirklich nur ein building am Rande eines kleinen Sees, doch man sieht das Washington Monument.

Danke, Katharina K!
Bewertet am 12. August 2013

Wie jedes Memorial in Washington ist es sehenswert. Man wird der Geschichte des Menschen näher gebracht.

2  Danke, 0Weltenbummler0!