“Kleiner als gedacht”

Weitere Infos
23,00 $*
oder mehr
Das Weiße Haus als Spaziergang
Platz Nr. 77 von 488 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 21. April 2013

Das weiße Haus ist auf den ersten Blick kleiner als gedacht. Trotzdem ist es eine der Hauptsehenswürdigkeiten in Washington. Wir konnten glücklicherweise an der Garden Tour teilnehmen und so auch an die Vorderseite des Hauses nah herankommen.

An der normalerweise einfach zugänglichen Rückseiten macht man Fotos durch einen Zaun, an der Vorderseite trennen einen die Straße und lange Rasenflächen vom Haus. Wenn also die Garden Tour nicht stattfindet, also so gut wie immer, hat man diesen Sightseeingpunkt schnell abgehandelt, sollte ihn sich aber nicht entgehen lassen.

Danke, goldhai!
Bewertung schreibenBewertungen (7.010)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. Juli 2012

Wenn man früh aufsteht, kann es einem wirklich passieren, dass man mit den Polizisten am Hauptzaun und den Scharfschützen auf dem Dach allein ist und wunderbare Foto machen kann, ohne die sonst oblligatorischen Touristenströme.

1  Danke, ACP25421!
Bewertet 22. Mai 2012

Einen Pflichtbesuch ist das Weisse Haus auf jeden Fall wert. Zwar nur eine von vielen Sehenswürdigkeiten in Washington, aber wohl die bekannteste.

Ich hatte das Glueck an einem der beiden Tage, an denen es die Garden Tour im Jahr gibt, dort zu sein. Konnte also praktisch direkt bis unter den Balkon und durch den kompletten Garten spazieren.

1  Danke, jskywalker82!
Bewertet 19. Januar 2012

Ich war Ende November 2011 mit Freunden in Washington. Ein Besuch des White House ist dabei einfach ein Muss. Aufgrund der hohen Sicherheitsbestimmungen kommt man leider nicht bis an das Gebäude ran. Aber vom Zaun aus hat man einen wunderbaren Blick auf das strahlend weisse Haus. Die Vorderansicht mit dem hohen Zaun davor ist ja ein weltberühmtes Fotomotiv.
Die Rückseite des White House ist wesentlich weiter vom Zaun entfernt und ist damit kein ideales Fotomotiv.
Aber bei einem erneueten Stop in Washington würde ich bestimmt wieder vorbei kommen.

1  Danke, astro_19!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Dezember 2011

Man kann das Gebäude am Besten von Süden her fotografieren. Dort hat man einen schönen Blick über den Rasen des Gartens auf das Weisse Haus.

Man muss nicht extra deswegen Washington DC besuchen, aber wenn man schon mal in der Stadt ist, dann sollte man dort natürlich mal vorbeischauen.

Die Ansicht des Gebäudes von Norden ist nicht ganz so schön, dort gibt es aber ab und an auch "interessante" Demonstrationen und einen ruhigen Park mit Sitzgelegenheiten.

1  Danke, captsamson!