“Sehr informativ!”

Weitere Infos
24,27 $*
oder mehr
Eintritt zum Washington D.C. Newseum
Platz Nr. 8 von 465 Aktivitäten in Washington, D.C.
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 5. September 2012

Sehr modernes, abwechslungsreiches Museum. Vor allem die mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Fotos der letzten Jahrzehnte und die original Zeitungen der letzten Jahrhunderte haben uns gefallen

1  Danke, KAI24!
Bewertung schreibenBewertungen (7.739)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. April 2012

Ich habe im April mit Freunden das Newseum in Washington besichtigt. Tickets sind kostenpflichtig aber seinen Preis wert. Das Museum ist sehr anschaulich und man kann auch einen kleinen Film zur Geschichte der Medien anschauen. Empfohlene Besichtigungsdauer etwa eine bis zwei Stunden. Besonders mitreissend sind die Bilder des Jahres des Time Magazin.

1  Danke, Benpich!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Das newseum ist auf jedenfall einen Besuch wert! Es gibt viele Dinge anzuschauen, auch interaktiv. Es ist immer mit vielen Schulklassen zu rechnen aber da das Museum grosszügig Angelegt ist, kann man immer ausweichen.

Das Ticket ist 2 Tage lang gültig, so muss man sich keinen Stress machen und kann die Ausstellungen in ruhe anschauen.

Danke, matty404!
Bewertet am 22. September 2011

Das Newseum ist leider eines der wenigen Museen auf der Mall, die nicht kostenlos sind. Dafür bekommt man hier auch vieles geboten. Im interaktiven Mitmachmseum gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Arbeitsweise von Jounrnalisten und Reportern kennenzulernen. Vor allem die Dokumentation von 9/11 ist sehr bewegend und es macht tierischen Spaß sich einmal selber vor Kamera und Teleprompter zu stellen.

Danke, vincent10a!
Bewertet am 6. September 2011

Wenn man in Washington für ein Museum Eintritt zahlen muss, überlegt man sich natürlich ob man wirklich rein muss. Ins Newseum muss man aber wirklich.
Unbedingt nach dem deutschen Führer fragen; es ist tatsächlich eine Übersetzung des englischen Originals.

Es gibt keine Führungen (soweit ich weiß) aber der Rundgang ist leicht zu folgen.
Man beginnt mit einem Orientierungsfilm und einer aktuellen Ausstellung im Untergeschoss und fährt dann in gläsernen Aufzügen in den 6. Stock. Allein der Blick auf Pennsylvania Avenue mit Capitol von der Terasse ist den Eintritt wert. Außerdem kann man Auf Bildschirmen die Titelseiten des Tages von Zeitungen aus aller Welt betrachten (mindestens 10 aus Deutschland).

Der Rundgang geht von oben langsam den Treppen entlang nach unten. Wenn nötig kann man auch mit dem Aufzug fahren.
Die Ausstellungen sind sehr interaktiv aufgebaut. Man kann sich immer wieder kurze Filme (im Sitzen) anschauen.

Außerdem gilt die Eintrittkarte auch für den nächsten Tag, man kann den Besuch also auch gut auf 2 Tage verteilen. Insgesamt war ich an einem Nachmittag bestimmt 4 Stunden drin.

Danke, Kerisif!