“Tolle Wanderung im Valley of Fire State Park” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Löhne
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Tolle Wanderung im Valley of Fire State Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Dieses ist mein Favorit der Wanderwege im Valley of Fire State Park. Wie kommt man hin?

Man nimmt die Stichstraße vom Highway 169 auf der Höhe des Visitor Centers. Nach etwa 6 Meilen kommt man zum Parkplatz.

Der Trailhead beginnt am Ende des Parkplatzes und führt in die wunderbare Landschaft der Steinformationen. Auf etwa halber Strecke kommt man auch an einer alten Movie Location vorbei.

Der Weg ist eigentlich nicht sehr schwierig, am Anfang geht es abwärts, da muss man ein wenig aufpassen, dass man nicht abrutscht, ansonsten sind keine größeren Schwierigkeiten vorhanden, einmal verengt sich der Weg auf etwa 1 Meter Breite und man ist somit von den Felsen regelrecht eingeschlossen.

Der Trail ist 1,25 Meilen lang, im Sommer ist es sehr warm, man sollte deshalb auf jeden Fall etwas Wasser mitnehmen.

Bei meinem nächsten Besuch in Las Vegas werde ich garantiert wieder herkommen und die Landschaft genießen.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, tarantula56!