“Wohnen wie ein "Zuckerbaron"”

Iberostar Grand Hotel Trinidad
Nr. 1 von 11 Hotels in Trinidad
Swisttal, Deutschland
“Wohnen wie ein "Zuckerbaron"”
Bewertet am 31. März 2012

Wie schon erwähnt, handelt es sich um die beste Adresse im verträumten Trinidad. Für kubanische Verhältnisse ist es ein sehr gut geführtes Hotel...eine negative Bewertung können wir deshalb nicht nachvollziehen, es sei denn, dem Reisenden ist garnicht bewusst, dass er "Kuba" gebucht hat, mit all`seinen Versorgungsengpässen und kleinen "Schönheitsfehlern" und keine "Schlemmerreise" oder eine typische Karibikinsel, wie Curacao o. ä.
Man muss diese Insel und ihre lieben Menschen mögen, sich mit der Geschichte Kubas auseinandersetzen, kurzum, sich vor dem Urlaub ausgiebig informieren, damit man Land und Leute "versteht" und nicht ständig eine Mängelliste führt!
Uns hatte man ein sehr schönes, großes Zimmer mit Blick zur Plaza reserviert. Wir konnten es morgens kaum erwarten, die sehr schöne Terrasse zu betreten,um das rege Treiben der Kubaner zu beobachten. Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Es gab sehr hochwertige Säfte, guten Kaffee natürlich, versch. Käsesorten, Wurstsorten, Marmeladen, Nutella, versch. Brotsorten und leckere Eierspezialitäten usw.
Wir hatten das Hotel für drei Tage gebucht und sind zudem der Meinung.....dass man die Betten nicht alle 1-2 Tage frisch beziehen muss, zumal Energie und Pflegemittel in Kuba sehr knapp sind und zuhause gibt es auch nicht jeden Tag frische Bettwäsche, oder?

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, 58Ros!

• Hebräisch zuerst
Frankfurt
Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, zum historischen Zentrum läuft man ca.10 Minuten.
Die Zimmer sind sehr groß und ansprechend. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Am besten hat uns das Abendbüffet gefallen, es gab eine sehr gute und vielfältige Auswahl an Speisen und alles war sehr schön angerichtet.
Auf unserer Rundreise gab es in diesem Hotel als einziges kostenlosen Intenetzugang.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Gold333!
Aarau
Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel überzeugte in jeder Hinsicht: Es war sehr sauber, das Personal freundlich, die Zimmer hübsch und gross, die Betten sehr angenehm, die Infrastruktur funktionierte tadellos und das Frühstücksbüffet war sehr gut. In Kuba keine Selbstverständlichkeit: W-LAN ist auch in den Zimmer verfügbar und funktionierte (wenn auch natürlich deutlich langsamer als in Europa). Geschätzt haben wir auch den iPhone-, iPod-Anschluss beim Wecker. Ein Highlight auf unserer Kuba-Reise!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, ida-volta!
Erpolzheim
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr schön an einem Platz, nicht weit vom historischen Zentrum des Ortes entfernt. Der Luxus beginnt bereits in der Lobby, die edel und großzügig gestaltet ist.
Wir hatten Zimmer 103, welches in Richtung des Platzes eine Terrasse hat, die man sich allerdings mit den beiden benachbarten Zimmern teilt.
Der Service war gut und freundlich, die Zimmer stets sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es gab sogar einen Radio-Wecker mit iPod/iPhone-Dock!
Das Frühstück war gut und einem Hotel dieser Kategorie angemessen, die Auswahl für Kuba sehr reichhaltig (es geht allerdings sogar noch besser!).
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert - dafür gab es zu viele und gute private Möglichkeiten, in Trinidad essen zu gehen.
Zum Strand sind es ca. 12-14km, dort merkt man allerdings gleich, dass dieser nicht zum Hotel gehört: man zahlt für's Parken, für die Liegen und (was uns ein wenig verbittert hat) im eigenen Hotel für Strandtücher - 2,50 CUC pro Handtuch und Tag. Das geht ziemlich schnell ins Geld!
Insgesamt dennoch ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Peter E!
Bewertet am 22. Mai 2011

Wegen der guten Bewertungen haben wir für drei Nächte eine Juniorsuite (Zimmer 204) mit Halbpension gebucht. Da wir seit über 20 Jahren regelmäßig in Kuba reisen kennen wir dort viele Orte und Hotels. Dieses Hotel hat uns enttäuscht.
Der erste Eindruck im Iberostar Trinidad ist in Ordnung. Ansprechende Lobby, freundlicher Empfang, professioneller Check-In. Die Suite machte auf den ersten Blick auch einen ordentlichen Eindruck. Dann fielen aber etliche Mängel auf: Gardinen eingerissen, Mobiliar verschlissen und fleckig, Schranktüren teilweise so defekt, dass sie sich nicht öffnen liessen. Fazit: Die Instandhaltung ist keine Stärke des Hotels.
Am zweiten Tag stellten wir fest, dass die Bettwäsche nicht gewechselt und das Zimmer kaum gesäubert worden war. Bei Beschwerde schnippische Antwort der Supervisorin, dass die Wäsche nur alle zwei bis drei Tage gewechselt würde. Erst Beschwerde beim Hoteldirektor brachte Besserung. Das Frühstück entsprach am ersten Morgen dem Standard in kubanischen Dreisterne-Hotels (einfacher Käse und Wurst aus kubanischen Supermärkten, Joghurt und Milch verdünnt). Auch hier brachte erst eine Beschwerde beim Direktor Verbessrung. Ab dem zweiten Tag gab es beim Frühstücksbuffet plötzlich spanische Salami, Chorrisso, Serrano-Schinken, qualitativ akzeptablen Käse, usw. Das Abendessen war gut bis sehr gut und dem Preis (35,00 CUC) angemessen. Allerdings fiel uns und anderen Gästen auf, dass die Gattin des guatemaltecischen Hoteldirektors sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück täglich "mitverpflegt" wurde. Beim Frühstück durften auch die beiden minderjährigen Kinder in ihren Schuluniformen täglich auf Kosten der zahlenden Gäste mitessen, was vom kubanischen Personal mitt sichtbaren missfallen registriert wurde. (Auch zahlende Gäste durften keine Kinder unter 15 Jahren mitbringen, da das Hotel sich als "Erwachsenen-Hotel" versteht.)
Insgesamt hat das Hotel gute Anlagen scheint aber in den letzten Monaten ziemlich heruntergekommen zu sein. Zur Zeit würden wir für Service, Sauberkeit und Instandhaltung bestenfalls drei Sterne vergeben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, VielreisendesEhepaar!
Wien
Bewertet am 19. Dezember 2010

Vor unserer Reise nach Kuba hätten weder ich noch meine Frau gedacht, dass im - noch immer - kommunistisch regierten Kuba überhaupt Hotels mit einem derartig guten Standard zu finden sind. Wir waren also mehr als positiv überrascht, als wir mit unserem kleinen Mietauto nach Trinidad gekommen sind. Von aussen wirkt das Hotel, sehr schön renoviert, fast ein wenig unscheinbar, aber bereits die überdachte Lobby macht eindeutig was her. Das Zimmer ging direkt auf die riesige Terasse - hier muss man sagen, dass diese über die ganze Strassenfront geht und daher auch die benachbarten Zimmer ihren "Anteil" daran haben - hat einen tollen Blick auf einen der Hauptplätze der Stadt ermöglicht, und bei abendlichen 27 Grad schmeckt ein Mojito im Oktober besonders gut. Das Zimmer war gross, blitzsauber, und das Frühstück im geschmackvoll eingerichteten Speisesaal konnte was Auswahl und Qualität betrifft mit der Fünf-Stern-Klasse in Europa jederzeit mithalten. Der durchaus europäische Preis, den man dafür zahlt, ist gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, stephan0904!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trinidad.
Melia Habana
Royalton Cayo Santa Maria
Nr. 1 von 15 in Cayo Santa Maria
4.5 von fünf Punkten 2.966 Bewertungen
Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Trinidad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Trinidad

Unternehmen: Iberostar Grand Hotel Trinidad
Anschrift: Calle Jose Marti y Lino Perez, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 11 Hotels in Trinidad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Trinidad 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Iberostar, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Trinidad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Trinidad