“Man spürt die europäische Leitung!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Iberostar Grand Hotel Trinidad

Iberostar Grand Hotel Trinidad
Nr. 1 von 11 Hotels in Trinidad
Erpolzheim
“Man spürt die europäische Leitung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr schön an einem Platz, nicht weit vom historischen Zentrum des Ortes entfernt. Der Luxus beginnt bereits in der Lobby, die edel und großzügig gestaltet ist.
Wir hatten Zimmer 103, welches in Richtung des Platzes eine Terrasse hat, die man sich allerdings mit den beiden benachbarten Zimmern teilt.
Der Service war gut und freundlich, die Zimmer stets sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es gab sogar einen Radio-Wecker mit iPod/iPhone-Dock!
Das Frühstück war gut und einem Hotel dieser Kategorie angemessen, die Auswahl für Kuba sehr reichhaltig (es geht allerdings sogar noch besser!).
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert - dafür gab es zu viele und gute private Möglichkeiten, in Trinidad essen zu gehen.
Zum Strand sind es ca. 12-14km, dort merkt man allerdings gleich, dass dieser nicht zum Hotel gehört: man zahlt für's Parken, für die Liegen und (was uns ein wenig verbittert hat) im eigenen Hotel für Strandtücher - 2,50 CUC pro Handtuch und Tag. Das geht ziemlich schnell ins Geld!
Insgesamt dennoch ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Peter E!

• Hebräisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Wegen der guten Bewertungen haben wir für drei Nächte eine Juniorsuite (Zimmer 204) mit Halbpension gebucht. Da wir seit über 20 Jahren regelmäßig in Kuba reisen kennen wir dort viele Orte und Hotels. Dieses Hotel hat uns enttäuscht.
Der erste Eindruck im Iberostar Trinidad ist in Ordnung. Ansprechende Lobby, freundlicher Empfang, professioneller Check-In. Die Suite machte auf den ersten Blick auch einen ordentlichen Eindruck. Dann fielen aber etliche Mängel auf: Gardinen eingerissen, Mobiliar verschlissen und fleckig, Schranktüren teilweise so defekt, dass sie sich nicht öffnen liessen. Fazit: Die Instandhaltung ist keine Stärke des Hotels.
Am zweiten Tag stellten wir fest, dass die Bettwäsche nicht gewechselt und das Zimmer kaum gesäubert worden war. Bei Beschwerde schnippische Antwort der Supervisorin, dass die Wäsche nur alle zwei bis drei Tage gewechselt würde. Erst Beschwerde beim Hoteldirektor brachte Besserung. Das Frühstück entsprach am ersten Morgen dem Standard in kubanischen Dreisterne-Hotels (einfacher Käse und Wurst aus kubanischen Supermärkten, Joghurt und Milch verdünnt). Auch hier brachte erst eine Beschwerde beim Direktor Verbessrung. Ab dem zweiten Tag gab es beim Frühstücksbuffet plötzlich spanische Salami, Chorrisso, Serrano-Schinken, qualitativ akzeptablen Käse, usw. Das Abendessen war gut bis sehr gut und dem Preis (35,00 CUC) angemessen. Allerdings fiel uns und anderen Gästen auf, dass die Gattin des guatemaltecischen Hoteldirektors sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück täglich "mitverpflegt" wurde. Beim Frühstück durften auch die beiden minderjährigen Kinder in ihren Schuluniformen täglich auf Kosten der zahlenden Gäste mitessen, was vom kubanischen Personal mitt sichtbaren missfallen registriert wurde. (Auch zahlende Gäste durften keine Kinder unter 15 Jahren mitbringen, da das Hotel sich als "Erwachsenen-Hotel" versteht.)
Insgesamt hat das Hotel gute Anlagen scheint aber in den letzten Monaten ziemlich heruntergekommen zu sein. Zur Zeit würden wir für Service, Sauberkeit und Instandhaltung bestenfalls drei Sterne vergeben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, VielreisendesEhepaar!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Vor unserer Reise nach Kuba hätten weder ich noch meine Frau gedacht, dass im - noch immer - kommunistisch regierten Kuba überhaupt Hotels mit einem derartig guten Standard zu finden sind. Wir waren also mehr als positiv überrascht, als wir mit unserem kleinen Mietauto nach Trinidad gekommen sind. Von aussen wirkt das Hotel, sehr schön renoviert, fast ein wenig unscheinbar, aber bereits die überdachte Lobby macht eindeutig was her. Das Zimmer ging direkt auf die riesige Terasse - hier muss man sagen, dass diese über die ganze Strassenfront geht und daher auch die benachbarten Zimmer ihren "Anteil" daran haben - hat einen tollen Blick auf einen der Hauptplätze der Stadt ermöglicht, und bei abendlichen 27 Grad schmeckt ein Mojito im Oktober besonders gut. Das Zimmer war gross, blitzsauber, und das Frühstück im geschmackvoll eingerichteten Speisesaal konnte was Auswahl und Qualität betrifft mit der Fünf-Stern-Klasse in Europa jederzeit mithalten. Der durchaus europäische Preis, den man dafür zahlt, ist gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, stephan0904!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2009

Wir waren in diesem Hotel für drei Tage im August.

PRO: Wir wurden freundlich mit Wilkommenscocktail in der schönen Eingangshalle empfangen und erhielten ein geräumiges und sauberes Zimmer mit Terasse zum Platz. Das Frühstuck und sonstige Essen ist für kubanische Verhältnisse gut. Die Einrichtung passt zum kolonialen Baustil des Hauses. Man erhält kostenlosen (aber sehr langsamen) Internetzugang und es gibt einen Billiardtisch.

CONTRA: Man sollte die Rechnung sehr genau prüfen! Man hat im Restaurant bei uns versucht, 10 CUC mehr abzubuchen. Der Bell Boy hatte leider erst beim 4. Mal verstanden, dass wir nicht in dem Restaurant seiner Eltern essen wollten. Bei 5 Sternen sollte das eigentlich nicht vorkommen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Reisebilos!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2007

Perfektes Hotel! Grosse und wunderschöne Zimmer, unser hatte sogar einen riesengrossen Terassenanteil. Sehr freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Ich bin während der Reise krank geworden und hatte das Glück im Unglück zu diesem Zeitpunkt in Iberostart in Trinidad zu sein. Die Hotelangestellten samt Managerin machten alles, um uns in der Situation zu helfen, habe mit einer solchen Anteilsnahme gar nicht gerechnet! Aufmerksamkeit jedem einzelnen Gast gegenüber scheint insgesamt deren grosse Stärke zu sein: ich habe speziell servierte Früstückstische für Geburtagskinder gesehen sowie Blümchen und Glückwünsche am Tag der Abreise. Laut unserem Reisebegleiter, der mehr oder weniger fast alle Hotels in Cuba kennt, ist Iberostar in Trinidad definitiv eines der Besten. Das Essen und die Früstücksauswahl sind zwar, wie fast überall auf Cuba, nicht unbedingt den europäischen Vortsellungen entsprechend, trotzdem würde ich jederzeit gerne wieder in dieses Hotel zurückkehren!

• Zufrieden mit — allem ausser Essen
  • Unzufrieden mit: — Esses
  • Aufenthalt November 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Koschka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trinidad.
Melia Habana
Hotel Playa Cayo Santa Maria
Hotel Playa Cayo Santa Maria
Nr. 3 von 13 in Cayo Santa Maria
4.5 von fünf Punkten 5.775 Bewertungen

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Trinidad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Trinidad

Unternehmen: Iberostar Grand Hotel Trinidad
Anschrift: Calle Jose Marti y Lino Perez, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 11 Hotels in Trinidad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Trinidad 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Trinidad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Trinidad