“Ziemlich runtergekommene Bungalows abseits von Trinidad” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Ma' Dolores

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Finca Ma' Dolores
Finca Ma' Dolores gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Düsseldorf, Deutschland
“Ziemlich runtergekommene Bungalows abseits von Trinidad”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren während unserer Kuba-Rundreise für 2 Nächte hier untergebracht. Nach dem Einchecken am Abend wollten wir duschen. Das Wasser tröpfelte nur aus der Leitung. Auf Nachfrage an der Rezeption fragte man, ob wir denn heute noch (19 Uhr) duschen wollten. Wir waren doch etwas erstaunt bei der Nachfrage und sagten "ja". Daraufhin versprach man uns, einen Techniker zu schicken. Wir sollten erst einmal zum Abendessen gehen. Als wir um 21:00 in unserem Bungalow wieder ankamen, war der Zustand unverändert. Bei einer erneuten Reklamation an der Rezeption wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Am nächsten Morgen konnten wir dann den Bungalow tauschen. Dort hatten wir dann auch einen Kühlschrank.

Am Abend saßen wir mit unserer Gruppe in dem offenen Gebäude, in dem die Mahlzeiten serviert wurden. Wir wurden von Mücken umschwärmt. Als das Licht ausfiel und meine Frau mit der Taschenlampe leuchtete, sah man die Unmengen an Mücken. Also immer gut einsprühen!

Nach dem Essen saßen wir mit unserer Gruppe bis 22:00 in diesem offenen Gebäude zusammen. Punkt 22:00 kam der Kellner zum Abrechnen. Auf unsere Frage, ob wir noch ein Getränk bekämen und noch sitzen bleiben könnten, wurden wir ziemlich unfreundlich in eine entfernte Ecke des Gebäudes verwiesen. Um 22:30 kam drohend der Kellner auf uns zu und sagte, wir müssten sofort gehen. Sein Chef säße dort und wir müssten Schluss machen. Dabei haben wir uns nur ruhig unterhalten und keinen Lärm gemacht. Nun ja, so gingen wir eben.

Beim Essen wunderten wir uns über das Aussehen der Servietten. Aus Scherz sagte ich, dass die wie Toilettenpapier aussehen. Am Abend sahen wir dann, wie eine Kellnerin in einer Ecke saß und von einer Rolle Toilettenpapier fein säuberlich Streifen abschnitt und diese faltete. Das ist eben kubanische Improvisation.

Unsere Bungalows waren recht abgewohnt und schäbig eingerichtet. Die Bungalows selbst sehen von außen nett aus und die Anlage ist auch nett angelegt und liegt mitten im Grünen. Dadurch ist es dort wirklich ruhig.

Zimmertipp: Prüfen Sie vor dem Auspacken, ob genügend Wasser aus der Leitung kommt. In manchen Bungalows ist der ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, klama83!

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Man kann dort für ein paar Stunden abhängen. Man zahlt 6 CUC Eintritt, wobei 5 CUC pro Person zum Verzehr verbraucht werden können. Sehr angenehm dort. Überraschend gute
Pizza. Der Pool ist schön gelegen. Wer die Ruhe sucht, der ist hier gut aufgehoben.
Übernachten würde ich dort nicht. Es wäre mir dort zu ruhig. Aber für einen 1/2 Tagesausflug
ganz o.k.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Hartl06!
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Die Finca Ma´Dolores ist eine weitläufige Bungalow-Anlage in schöner Umgebung, ca. 3 km von Trinidad entfernt. Die Bungalows sind geräumig und für kubanische Verhältnisse gut ausgestattet. Alle haben eine Veranda, auf der man abends gerne noch sitzt. Das Essen wird in einem großen, zu allen Seiten offenen Gebäude eingenommen und obgleich der Raum so groß ist, ist es dennoch gemütlich. Das Essen ist leider nur durchschnittlich. Die Bedienung in der Rezeption und im Restaurant ist freundlich.
Von der Finca fahren eigentlich ständig Taxis in die Stadt, aber Trinidad ist auch gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Volker L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Die Anlage ist eigentlich kein Hotel, sondern eine Bungalowanlage. Die Bungalows entsprechen dem, was man bei uns als Mobilheim kennt - riesig, mit Küche. Ziemlich verwohnt, die Türen schließen nicht gut. Die Anlage ist groß und gepflegt, mit vielen schönen Büschen, Bäumen und Blumen. Vor unserer Terrasse wuchs z.B. ein Sternfruchtbaum, der voller Früchte hing. Das Essen war mittelmäßig, der Pool so lala. Die unterschiedlichen Tiere in ihren Käfigen oder an ihren Ketten taten mir leid, obwohl sie gut versorgt wurden. - Das angekündigte Bauernfest fiel aus, da wir zum Zeitpunkt eines Kulturfestivals in Trinidad waren, was sich wirklich lohnte. - Die Anlage liegt etwas außerhalb. Man kann aber zu Fuß zur Stadt oder sich ein preiswertes Taxi nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Benmischa!
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig einige Kilometer außerhalb von Trinidad. Die Anlage ist weitläufig und liebevoll gepflegt.
Jedes Zimmer ist eine große, frei stehende Hütte. Die Ausstattung läßt nichts zu wünschen übrig. Kitchenette, Sitzgelegenheit, eigene Veranda, Schlafzimmer und Bad. Abends auf der Veranda leistet einem auch mal ein 'Hotel-Hund' Gesellschaft. Frühstück und Abendessen finden in familiärer, karibischer Atmosphäre statt.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde wieder hin fahren!

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, DeeQuita!

Sie waren bereits im Finca Ma' Dolores? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Ma' Dolores

Unternehmen: Finca Ma' Dolores
Anschrift: Carretera a Cienfuegos Km. 1. 5 | Sancti Spíritus, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 161 von 173 Sonstigen Unterkünften in Trinidad
Hotel Finca Ma' Dolores Trinidad