“Superschöne Casa und supernette Gastgeber” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Brisas de Alameda

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Brisas de Alameda
Casa Brisas de Alameda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jesus Menendez #84 | E/ Agustin Bernaz and Colon, Trinidad 62600, Kuba   |
Nr. 1 von 269 Pensionen in Trinidad
Regensburg, Deutschland
“Superschöne Casa und supernette Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir waren hier im Juni 2014 mit unserer Tochter. Das Casa (neu gebaut) im alten Stil ist wunderbar. Direkt im alten Zentrum von Trinidad gelegen mit sehr schönen Zimmern und einem schönen Gärtchen. Da es nicht zur Straßenseite liegt, ist es somit auch schön ruhig. Anzumerken ist nur, dass die Zimmer keine Klimaanlagen besitzen (aber das wussten wir vorher und war auch ok!).

Die Besitzer mit ihren beiden Kindern sind supernett und sehr eloquent. Es machte Spass dort zu sein und wir fühlten uns sehr wohl.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Fazit: sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, H K!

Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir waren vor 3 Wochen im Rahmen einer Mietwagenrundreise für eine Nacht zu Gast bei Johan, seiner Frau und den zwei kleinen Kindern. Die Casa an sich ist traumhaft: der Garten ist eine wahre Oase, die Zimmer sind schlicht, aber unglaublich authentisch und die Lage mitten im Zentrum von Trinidad hervorragend. Der Mietwagen konnte problemlos bei einer Nachbarin im gesicherten Hinterhof geparkt werden, so dass die Lokalität an sich perfekt war. Das Beste an der Casa ist jedoch die Familie. Johan war 8 Jahre als Koch in Frankreich tätig und kennt somit die europäischen Gegebenheiten sehr gut. Da er und seine Frau sehr gut Englisch sprechen, war es eine tolle Sache, stundenlang mit ihnen über Kuba zu sprechen. Johan hat ALLE Fragen bereitwillig beantwortet und hat ganz wesentlich zu unserem Bild von Kuba beigetragen. VIELEN DANK!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Stefan G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die junge Familie hat dieses alte, ehrwürdige Haus mit sehr viel Geschmack und Liebe renoviert. Die Lage ist auch genial - mitten im historischen Zentrum und doch komplett ruhig!
Es ist einfach wunderbar, nach einem langen Tag im Garten ein Glas Bier zu trinken und mit Johan über Kuba und die Welt zu plaudern. Er freut sich übrigens sehr, wenn er Französisch sprechen kann ;-). Leider konnten wir seine Kochkünste nicht testen, sollte man sich aber angeblich nicht entgehen lassen... Wir haben uns äußerst wohlgefühlt und würden sofort wieder hinfahren!

Zimmertipp: Johan kann einen wirklich interessanten Guide für das valle de los ingenios empfehlen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Claudia A!
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir haben einige Tage bei Johan und Christal verbracht.
Die Zimmer welche im alten, cubanischen Baustil renoviert wurden sind sauber und sehr gross.
Das Casa ist sehr zentral gelegen aber sehr ruhig.
Die junge Familie ist sehr herzlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns wahrlich wie zu der Familie gehörend.
Auf Grund dessen, dass Johan einige Jahre in Europa verbracht hat, verstand er auch unsere Mentalität. Dies wiederspiegelte sich beim Morgenessen und unsere Ansprüche an eventuellen Ausflügen/Erkundungstouren.
Betreffend essen - die viel geprisene Küche von Johan konnten wir leider nicht geniessen, da er und sein Sohn eine Krankheit am auskurieren waren.

Wer sich für die antike Geschichte der Zuckerrohrverarbeitung interessiert, empfehlen wir die Tour mit einem Kollegen von Johan.

Auch die Playa Ancon ist sehr gut erreichbar (5 min mit dem Auto aber auch mit dem Fahrrad sicher zu erreichen) - Somit eignet sich dieses Casa nicht nur für individual Touristen sondern auch für Badeferien.

Johan und Christel - Wir kommen wieder gerne zu euch!!!

Muchas Saludos desde suiza
Daniel y Franziska

Zimmertipp: Beide Zimmer sind Top
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, danielmira!
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Es war die beste Casa auf unserer Reise. Johan und Cyistal sind äußerst liebenswürdige Gastgeber und mit den beiden Kindern (4 Monate und 1 ½ Jahre) eine tolle Familie. Johan hat einige Zeit in Frankreich und Italien verbracht und dort seine Fähigkeiten als Koch ausgebaut. Und das merkt man dem Essen an, das sie für die Gäste zubereiten: nicht nur der Lobster mit Avocadocreme war eine Delikatesse, sondern alles was auf den Tisch kam.
Die Casa ist sehr umsichtig und geschmackvoll saniert und renoviert. Johan legt viel Wert auf den Erhalt der historischen Bauelemente. Trotzdem ist alles äußerst komfortabel und sehr gepflegt und sauber. Eine ruhige und grüne Oase.
Gracias para el tiempo en su casa. Muchos carinos
Sabine, Ulf, Julia und Pablo

Zimmertipp: Beide Zimmer super!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Ulf2014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Johan is ein total familiaerer und herzensguter Mensch, das Gleiche gilt fuer seine Frau.

Das Haus ist ein Traum, sehr altes Gemäuer wie alles in Trinidad und sehr authentisch.

Er versucht einem alle Wuensche zu erfuellen.
Es tat ihm beispielsweise unheimich leid, uns nur Freuhstueck anbieten zu koennen, da Sie grade nochmal ganz frischen Nachwuchs bekommen haben, trotzdem kuemmerte er sich ohne Ende um uns, so dass man sich schon fast unwohl dabei fuehlte (im positiven Sinne natuerlich)

Wer in Trinidad ist sollte wirklich hier absteigen, da fuehlt man sich wie daheim.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, OsirisS187!
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir möchten uns nochmals bei Johan und seiner Frau für die tolle Zeit bei Ihnen im Hause "Casa Brisas de Alameda" bedanken. Wir können diese Unterkunft nur wärmstens empfehlen und würden sofort wieder hingehen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Vicente_2013_06!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trinidad.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 1 von 3 in South Hill
Resort Catalonia Punta Cana
Resort Catalonia Punta Cana
Nr. 74 von 102 in Punta Cana

Sie waren bereits im Casa Brisas de Alameda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Brisas de Alameda

Anschrift: Jesus Menendez #84 | E/ Agustin Bernaz and Colon, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service