“Wie zur Famiele gehoeren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Brisas de Alameda

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Brisas de Alameda
Casa Brisas de Alameda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 323 Pensionen in Trinidad
“Wie zur Famiele gehoeren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Johan is ein total familiaerer und herzensguter Mensch, das Gleiche gilt fuer seine Frau.

Das Haus ist ein Traum, sehr altes Gemäuer wie alles in Trinidad und sehr authentisch.

Er versucht einem alle Wuensche zu erfuellen.
Es tat ihm beispielsweise unheimich leid, uns nur Freuhstueck anbieten zu koennen, da Sie grade nochmal ganz frischen Nachwuchs bekommen haben, trotzdem kuemmerte er sich ohne Ende um uns, so dass man sich schon fast unwohl dabei fuehlte (im positiven Sinne natuerlich)

Wer in Trinidad ist sollte wirklich hier absteigen, da fuehlt man sich wie daheim.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, OsirisS187!

Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir möchten uns nochmals bei Johan und seiner Frau für die tolle Zeit bei Ihnen im Hause "Casa Brisas de Alameda" bedanken. Wir können diese Unterkunft nur wärmstens empfehlen und würden sofort wieder hingehen!

Danke, Vicente_2013_06!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Uns haben Freunde das Casa von Johan und Christel empfohlen und es war eines der schönsten Casas, welche wir in ganz Kuba besucht haben! Johan und Christel sind super herzliche Leute, das Casa hat Johan selbst gebaut und es ist wunderschön geworden. Im Garten kann man gut entspannen und es weht immer ein schwacher Wind. Unbedingt sollte man auch bei ihnen essen - es war hervorragend!

Danke, Seraina BS A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wunderschöne und sehr geräumige Zimmer, ein toller Garten zum Entspannen, supernette Gastgeber und hervorragendes Essen. Was will man mehr! Dieses Casa ist absolut super und jedem zu Empfehlen! Wir haben uns bei Johan und seiner Frau extrem wohlgefühlt.

Danke, Marisa S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich war auf der Suche nach einer neuen Casa, weil die, in der ich untergekommen war einfach furchtbar war (siehe Bewertung Casa Margely) und bin dabei auf die Casa von Machín und seiner Frau gestoßen - und habe mich spontan in das wunderschöne Haus verliebt. Es hat einen schönen Innnenhof/Garten und zwei daran angrenzende Zimmer, die beide mit einem eigenen Bad ausgestattet ist. Wer kitschige, überladene Räume mit geschacklosem Tant mag ist hier definitiv falsch: das ganze Haus ist liebevoll renoviert, es wurde dabei darauf geachtet, es nicht "tot zu renovieren", sprich, eine wunderbare Patina ist noch vorhanden, es wurde darauf geachtet die ursprünglichen Farben und sogar die ursprünglichen Verputze zu nutzen. Heraus gekommen ist ein unglaublich schönes Ambiente wie aus einer Zeitschrift für stilvolles Renovieren. Die Zimmer sind schlicht, aber sehr schön, die Waschtische hat Machín extra nach altem Vorbild entworfen. Im vordern Teil des Hauses wohnt die Familie, die zudem auch noch unglaublich nett ist. Obwohl Machín (Johan) zu der Zeit (in der Semana Santa, also über Ostern ist die Stadt total voll) kein Zimmer mehr hatte, wurde ich nett zu einem Getränk eingeladen und wir haben ein sehr schönes, interessantes Gespräch geführt. Er steht in dem Ruf ein hervorragender Koch zu sein und allein von seiner Art und seinem Sinn für Ästhetik und Stil kann ich mir das sehr gut vorstellen. Das nächste Mal in Trinidad werde ich mich auf jeden Fall bei ihm einmieten. Es ist eine wahre Oase in der Stadt. Ich wollte wirklich gar nicht mehr von dort weg!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, tina-architravel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir waren drei Tage im casa von Johan und haben jede Minute genossen. Das casa ist wunderschön im kolonialen Stil eingerichtet und hat sehr gemütliche frisch renovierte Zimmer mit einem tollen Garten. Johan und seine Familie sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. Die Mojitos sind lecker und das Essen ist grandios, Johan ist der beste Koch Kubas! Vielen Dank für die tolle Zeit!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, MariaElenaB672!
Harrislee, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

8 von geplanten 3 Nächten haben wir hier verbracht und nicht eine Minute bereut. Abgesehen davon, dass die Stadt mit ihren vielen Facetten über Musik, Museen und Galerien viel zu bieten hat, gibt es in der Umgebung viel zu entdecken, die Berge mit ihren Wasserfällen, das Tal der Zuckermühlen und nicht zusetzt ein traumhaft schöner Strand, bietet die Casa von Johan und Crystel Erholung und Ruhe in einem sehr schönen Ambiente.
Die Unterkunft ist sehr schlicht und ursprünglich gehalten, die einfache Art der Schönheit, man fühlt sich in die Zeit der Zuckerbarone versetzt und man spürt, mit wieviel Liebe zum Detail und Sorgfalt Johan hier renoviert hat. Alles sehr sauber und gemütlich. Uns hat es an nichts gefehlt,
Die Küche lässt keine Wünsche offen, Johan lässt seine französichen Kocherfahrungen spielen und Crystel zaubert leckere Desserts, unbedingt probieren.
Überhaupt ist es eine Freude bei der kleinen Familie, Johan, Crystel, Tiago (ca. 1 Jahr), Sally der Dackel und Musa die Katze, zu Gast zu sein. Die echte Freundlichkeit und Herzlichkeit, die niemals aufdringlich ist, aber interessante Gespräche möglich macht, ist ein Juwel. Gesprochen wird spanisch, französisch und englisch. Im Garten, im Schaukelstuhl oder in der Hängematte lässt sich prima lesen und entspannen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, ReginaF58!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trinidad.
Sol Hotel
Nr. 2 von 6 in Union Island
Royal Palms
Royal Palms
Nr. 1 von 3 in South Hill

Sie waren bereits im Casa Brisas de Alameda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Brisas de Alameda

Unternehmen: Casa Brisas de Alameda
Anschrift: Jesus Menendez # 84 | E/ Agustin Bernaz and Colon, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service