Brisas Trinidad del Mar
Booking.com
Bewertungen (1.746)
1.746 Ergebnisse
Bewertet 5. Januar 2014

Ein sehr ansprechendes Hotel mit wunderschönem Strand.
Wir haben einige Tage dort verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt.
Auch die Salsa-Stunden mit Douglas vom Animations-Team haben viel Spaß gemacht.

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmer auf der Westseite. Sehr ruhig und mit Meerblick !
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Renate H!
Bewertet 9. Dezember 2013

Tolles Hotel in Strandnähe.
Strand lädt zum Erholen ein.
Hotelanlage sehr gepflegt.
Hotel selbst ist in Ordnung.
Mit Personal reden- die besten Tips kommen von diesen.(Restaurants...).
Immer ein paar CUC dabei haben- dies erleichtert das Weiterkommen in Cuba ungemein.

Zimmertipp: Zimmer werden nach und nach renoviert. Die 8000 er Zimmer sind renoviert. Einfach vor Ort fragen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 192Paul_C192!
Bewertet 4. Dezember 2013

Insgesamt hatten wir einen recht angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel, es erfüllte alle unsere Anforderungen, die wir für die 7 Tage in der Gegend gestellt hatten:

- Familienzimmer mit separaten Räumen (aufgrund Entschädigungs-Upgrade Junior-Suite)
- Zentrale Lage zu allen interessanten Destinationen in der Umgebung (Cienfuegos, Trindidad, Sancti Spiritus etc.)
- Strand in unmittelbarer Nähe

Positiv:

- schöner Strand
- Zimmer für kubanische Verhältnisse gut
- architektonisch schön geplante Anlage
- teilweise sehr hilfsbereites und überaus freundliches Personal

Negativ:

- teilweise sehr unmotiviertes und inkompetentes Personal
- lautstarkes Abendprogramm bis 11/12 pm

Das in anderen Bewertungen bemängelte Essen war ebenfalls größtenteils mittemläßig bis schlecht, jedoch gab es aufgrund der Vielfalt zum Glück meistens ein paar wenige Dinge, die nicht nur essbar, sondern auch schmackhaft waren.

Beim Einchecken gab es diverse Probleme, da unsere Reservierung nicht vorlag. Wartezeit und falsches Zimmer (in der ersten Nacht) wurden aber zu unserer Zufriedenheit kompensiert.

Ohne kleine Kinder hätten wir uns jedoch sicherlich, wie schon in Playa Larga, eher für eine oder mehrere Casa particulares entschieden - leider gibt es, sofern man separate Zimmer in einem (!) Apartment bevorzugt, außer einzelnen All-inclusive-Anlagen offenbar keine Möglichkeiten, in Kuba zu übernachten.
Wer also diesbezüglich nicht eingeschränkt ist und sich nicht unbedingt das ganze Allinclusivespektakel geben möchte, sollte Abstand von den größeren Hotelanlagen in Kuba nehmen.

Zimmertipp: Juniorsuite oder Familienzimmer sind empfehlenswert, möglichst mit Meerblick
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisender505!
Bewertet 12. August 2013

Eine recht heruntergekommene Anlage im 2* Bereich (deutsches Niveau) mit wenig hilfreichem Personal und entsetzlichen Zimmern, wenn man nicht den allerbesten Zimmertyp (Junior Suite Ocean View) waehlt.
Das Essen ist unter Jugendherbergsniveau, die Getraenke gibts grundsaetzlich nur im Plastikbecher !!!, der Strand ist ungepflegt und die Liegen fertig.

Wenn Trinidad (was gerade nachts wirklich sehr nett sein kann), dann in das 5* Iberostar.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hastreng!
Bewertet 11. August 2013

Aufgrund einer Rundreise hatten wir in diesem Hotel zwei Übernachtungen.

Wir fanden das Hotel sehr schön, jedoch ist es (Kubatypisch) bereits in die Jahre gekommen.
Viele aus der Reisgruppe hatten sich über das Hotel beschwert, wir hatten anscheinend Glück und hatten ein gutes Zimmer.

Super schöner Strand mit Bäumen und natürlichem Schatten (Keine Schirme notwendig).
Strandbar direkt am Strand und super Cocktails. (kurze Wege)

Essen war sehr gut, alles in allem ein gutes Hotel.

Einziger Negativpunkt ist, dass das Hotel sehr weit weg von Trinidad ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tigerclaw_80!