“Paradiesischer Strand” 4 von 5 Sternen

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Paradiesischer Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Zur Playa Ancon kann man mit dem Taxi, einem Cocotaxi oder mit dem Fahrrad gelangen. Wir haben die drei Möglichkeiten ausprobiert. Am interessantesten war die Radtour mit betagten Rädern ohne Gangschaltung. Hin war es angenehm, denn es ging, sobald man die Stadt verlassen hatte, auf wenig befahrenen Straßen vorwiegend leicht abwärts.
Nach etwa 9 km erreichten wir den ersten Strandabschnitt mit der Bar „Grill Caribe“.
Für die Räder zahlten wir je einen CUC „Parkplatzgebühr“ und für die Liegen mit Sonnenschutz je 2 CUC. Der Strand ist klein aber fein, sauber und bietet gute Möglichkeiten zum Schnorcheln. Ein Kanadier hatte mehrere Fische und einen Hummer mit der Harpune gefangen.
Die Strandbar ist einfach aber nett. Leider ist der Betreiber/Kellner unhöflich bis unverschämt. Am frühen Nachmittag wollten wir eine Kleinigkeit essen. Von den auf der Speisekarte aufgeführten kleineren Gerichten (Krabbensalat und Sandwiches) behauptete er, sie seien ausgegangen. Er bot uns stattdessen auf wenig umgängliche Art diverse extrem überteuerte Langusten und Fischgerichte an. Wir tranken aus und begaben uns auf den Heimweg. Hierbei kamen wir etwas ins Schnaufen, denn jetzt ging es natürlich ständig aufwärts.
Die beiden nächsten Tage wählten wir die bequemeren Alternativen und ließen uns bis zum Hauptstrand bringen. Auch dort kann man Liegen mieten, und es gibt eine einfache Imbissbude mit freundlicher Bedienung. Vor einer längeren Wanderung den schönen Strand entlang deponierten wir dort auch unsere Sachen
Wir legten uns beim ersten Mal in den Schatten eines Baumes und hingen auch unsere Kleidung in den Zweigen auf. Das war ein Fehler. Offensichtlich hatten sich einige Kleinlebewesen eingenistet, denn ich wurde schmerzhaft gebissen und auch bei meiner Frau blieben mehrere Wochen juckende Stichstellen zurück. Unter dem Sonnenschutz hatten wir den nächsten Tag aber keine Probleme mehr.

Aufenthalt Dezember 2013

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wunderschöner, sehr sauberer Strand. Nicht überfüllt aber doch gut besucht. Gegen eine kleine Gebühr kann man bei den Hotels eine Strandliege mieten. Überall findet man kleine Beachbars (von den Hotels) an welchen man sich mit Getränken und Snaks versorgen kann. Der Parkplatz ist gut ausgeschildert und gegen eine kleine Gebühr wird das Auto "bewacht". Ein wirklich toller strand. Auch für Wassersportler finden sich diverse Aktivitäten wie Schnorcheln oder Katamaranfahren, etc. Ich würde aber nicht in einem der anliegenden Hotels übernachten, sondern in einem Casa in Trinidad (Zum Beispiel Casa OsmaryAlberto). In Casas hat man jeweils das bessere Essen, die günstigeren Konditionen und die saubersten Räumlichkeiten!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Sarah S!
Vienna, Wien, Austria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Öffentlicher Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Mit Bar und Restaurant unter einem schattigen, luftigen Blätterdach.
Die Duschen (nach dem Meerbad) sollten repariert werden.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ivo H!
Andelsubch
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Schönster Strand an der Südküste Kubas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Hier Baden auch einheimische. Bus fährt von der Stadt raus. Informieren Sie sich im Hotel die Zeiten sind nicht ganz klar. Ansonsten mit dem Taxi um CUC 5 ein Weg.

Aufenthalt April 2013
Danke, HannesMetzler!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr karibisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Türkisblaues Meer, langer Sandstrand. Schön: überall gibt es kostenlose Sonnenschirme. Leider kann man an diesem Playa nicht das Flair von Trinidad genießen, das sich aus der Kombination von Meer und Gebirge ergibt.

Aufenthalt April 2013
Danke, tina-architravel!