“Nie mehr”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Particular Hostal Zobeida
Nr. 312 von 370 Pensionen in Trinidad
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte in dieser Casa. Alles neu, alles vom Feinsten & sauber. Aber: wir sind weder in die offiziellen Bücher eingetragen worden, noch haben wir eine Rechnung mit Namen bekommen. Nach dem Abendessen in der Casa ging es uns beiden eine Nacht & einen Tag schlecht. Unseren britischen Freunden wurden dort 100 Pfund tief aus der Tasche gestohlen & auch an unserem Gepäck war jemand dran. Von nichts kommt wohl nichts & diese Art Reichtum in Kuba anzuhäufen ist auf legalem Weg wohl schwierig.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dreamsail4u!

Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Casa Hostal Zobeida ist in einer ruhigen Seitenstrasse ,sofern man das für Trinidad mal sagen kann. Die Zimmer sind neu und sauber, leider rieselte es etwas Kalk von einer Zimmerdecke .Darüber hinweg half aber die sehr freundliche gastgeberin. Die für alle Fragen auch wenn es manchmal zu Verständigungsprobleme kam, offen war und half.. Das Abendessen und auch das Frühstück waren gut, sehr gut waren die vom Sohn der Vermieterin gezauberten Mojitos.
Ein gesicherten Abstellplatz für das Auto ( wenn gemietet) kann die Gastgeberin in der Nähe der Casa organisieren. Gefühlt geben wir der Casa eine 2- mit Tendenz zur 2 . :-o

Zimmertipp: Bitte selber ansehen ...Klimaanlage ist zu laut . Ohropax nicht vergessen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, udbert!
Bewertet am 12. April 2013

Bei unserem ersten Aufenthalt in Kuba waren wir einem Tip gefolgt und verbrachten 7 tolle Tage in diesem schönen, kolonialistisch geprägten Ort. Das Hostal wir geprägt von der Gastfreundlichkeit der Familie, Zobeida ist immer ansprechbar, die Tochter des Hauses kocht sehr variantenreich und hat ein Händchen für passende Gewürze. Dies führte dazu, dass wir nicht einmal in einem Restaurant, sondern immer im gemütlichen Essraum gespeist haben.
Das Zimmer war sehr sauber, das Bad und das getrennte WC sehr geschmackvoll und praktisch aufgeteilt.
Das Haus wird derzeit ausgebaut, hat aber nicht gestört.
Die Lage des Hostals ist zentral, aber ruhig, so dass ein abendlicher Spaziergang nach dem reichhaltigen Essen uns oft noch einmal ins Zentrum, auf den Plaza Mayor und zur Casa de la Musica geführt hat.
Alles in allem also absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstinstefan123!
Bewertet am 8. April 2013

Bei Zobeida ist man gut aufgehoben. Unser kleines Zimmer war ein idealer Ausgangspunkt, um den schönen Ort Trinidad zu Fuß zu erkunden. Die Casa de la Musica und die malerischen Gassen des Ortes sind 5-10 min entfernt. Das Zimmer ist komfortabel, Dusche und WC sind modern und sauber. Zum Abendessen bietet Zobeida typisch kubanische Kost. Wir haben dort ein mehrgängiges Menu inkl. sehr leckerem Fisch und Schweinefleisch gegessen, für wenige CUC extra.
Spanisch-Kenntnisse sind zwar nicht unbedingt erforderlich, aber immer hilfreich. Zur Not geht es auch mit etwas Englisch.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasMalente!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir haben uns in unserem Zimmer bei Zobeida gleich sehr wohl gefühlt.
Es war sehr sauber und gepflegt, mit eigenem Bad und eigenem seperaten WC.
La casa de Zobeida ist super gelegen, Nahe der Altstadt und Busbahnhof, Shuttle zum Strand und passable Pesopizza gleich um die Ecke.
Bald freundeten wir uns auch mit Zobeida und ihrer Familie an, die schon eine langjährige Erfahrung als Gastwirte vorweisen können, und die uns viel über Stadt, Umgebung und vor allem auch vom kubanischen Leben erzählten.
Es gibt gutes, leckeres und abwechslungsreiches Essen, auf Wunsch auch vegetarisch!
Ich kann dieses Casa wirklich wärmstens emfehlen!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christine81Berlin!
Bewertet am 3. Dezember 2012

"La Casa de Zobeida" ist für mich die beste Adresse in Trinidad.
Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Alles ist sehr sauber und ordentlich und das Essen ist abwechslungsreich und super-lecker!
Zobeida steht stets mit Rat und Tat zur Seite, egal ob man einen Ausflug machen will oder einen Arzt braucht.
Das Hostal ist sehr gut gelegen, nur ein paar Meter vom Busfahnhof und der Innenstadt entfernt. Die Haltestelle des Shuttelbus zum Strand ist auch gleich um die Ecke.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, magicsusana!
Bewertet am 12. Juli 2012

Das Casa Hostal Zobeida ist in einer perfekten Lage in der Nähe zum Busbahnhof. Die Zimmer sind die besten Zimmer die wir auf Kuba gesehen haben, modern, neu und sauber. Auch das Essen war sehr lecker und die Gastgeber sehr freundlich. Sie standen uns mit Rat und Tat zur Seite was die nächste Unterkunft und Weiterreise anging. Wir können dieses Casa nur wärmstens empfehlen.

Saludos,

0,8 km entfernt
Hostal Cecilia Trinidad
Hostal Cecilia Trinidad
Nr. 120 von 242 in Trinidad

Sie waren bereits im Casa Particular Hostal Zobeida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Particular Hostal Zobeida

Anschrift: A. Maceo 619, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Strand Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 312 von 370 Pensionen in Trinidad
Preisklasse: 25€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)