“Sehr schöne Casa in Trinidad” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Norelvis y Liubetsy

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Casa Norelvis y Liubetsy
Casa Norelvis y Liubetsy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dielsdorf, Schweiz
“Sehr schöne Casa in Trinidad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir haben 5 Nächte bei Norelvis und Liubetsy verbracht und waren begeistert! Sie unternehmen alles, um ihre Gäste glücklich zu machen. Sie sind total liebenswert und hilfsbereit. Auch haben wir auf unserer 3-wöchigen Rundreise nirgends besser gegessen als hier!
Die Zimmer (Essen/Schlafen) war sehr sauber und nett eingerichtet, inkl. Klinaanlage und Flat-TV.
Im Weiteren hat Norelvis uns mit seinen Tipps und Ratschlägen sehr geholfen, einen unvergesslichen Aufenthalt zu verbringen.
Wenn wir jemals wieder nach Kuba reisen, werden wir auf jeden Fall bei ihnen auf Besuch gehen.

Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Gilbert S!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir haben hier 4 Nächte verbracht und waren wirklich sehr zufrieden! Die Etage, welche man zur Verfügung hat, beinhaltet zwei Terassen, Esszimmer, 2 Schlafzimmer und ein Badezimmer. Alles war sehr sehr sauber und neu! Die Lage ist fantastisch, zu Fuß ins Zentrum braucht man 3 Minuten, Playa Ancon mit dem Taxi 10 Minuten. Norelvis versteht sich als Hobbykoch und wir müssen sagen, nirgendwo sonst haben wir so toll gegessen!!! Lieber Restaurants meiden und dafür bei Nolervis und Liubetsy essen. Ein großes Lob an beise welche uns einen so tollen Aufenthalt inklusive kulinarischen Speisen ermöglicht haben. Selbst mein Geburtstagskuchen war spitze! Wenn wir nochmal nach Trinidad kommen sollten, bin ich mir zu 100% sicher, werden wir hier wieder übernachten!

Zimmertipp: Es gibt nur ein Zimmer, bzw. die gesamte Etage als Zimmer, was überaus toll gemacht ist!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Jack5230!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Eine Unterkunft, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen können:
alles sehr sehr sauber (darauf legen wir immer sehr viel Wert).
Das Haus liegt etwas außerhalb der Innenstadt in einer normalen kubanischen Wohngegend, aber man läuft nur 7-10 Minuten die Straße runter zum Zentrum. Auch abends im Dunkeln kann man sich in Trinidad ohne Angst auf die Straße trauen und nach Hause laufen.
Wir hatten erst das große Zimmer unten (alles neu) und dann die obere Etage (2 Schlafzimmer, 2 Terassen, 1 Esszimmer...wow, das brauch man alles gar nicht). Dort war die Klimaanlage leider etwas lauter und genau über dem Bett, sodass wir sie nachts zum Schlafen nicht anmachen konnten. Das war zwar nicht so schön, aber für das extrem heiße Wetter als wir da waren kann Norelvis ja auch nichts :)
Norelvis und Liubetsy sind sehr symphatische Gastgeber, die sich wirklich ins Zeug legen, damit man einen schönen Urlaub hat. Alles sehr liebevoll, aufmerksam und man merkt, dass die beiden stolz darauf sind, ihr für kubanische Verhältnisse großes Haus vermieten zu können.
Norelvis kann gut Englisch (das ist nicht immer selbstverständlich auf Kuba). Er kocht gerne (für kubanische Verhältnisse schon gut und auch etwas kreativer) und er organisiert auch gerne Ausflugsmöglichkeiten. Es war also alles bequem für uns, mussten uns nicht groß kümmern.
Unsere Bewertung ist ausgezeichnet, da wir die sehr starke Service-Mentalität honorieren und die folgende Kritik nicht an die Casa oder Norelvis gerichtet ist!.
Was leider oft in Reisefüherern und Berichten nämlich nicht gesagt wird: kubanisches Essen ist generell qualitativ schlecht, kaum Auswahl, keine Kreativität, fad, kaum Gewürze und für Vegetarier sind 2 Wochen Urlaub anstrengend (ehrlich gesagt: es gibt fast nix für Vegetarier und das ist Horror!!) Das Essen auf Kuba war zum Teil schlimmer, als wir uns es vorgestellt haben. Also: für kubanische Verhältnisse kochte Norelvis schon gut und hat auch vegetarisches versucht. Es war liebevoll. Aber bitte immer bedenken: "für kubanische Verhältnisse...."...das hat oft nichts mit unseren westlichen Lebensstandarts und unserem Schlaraffenland zu tun....da liegen Welten dazwischen und wer Wert auf Kulinarisches legt, sollte sich einen Kuba-Urlaub sehr gut überlegen! Das klingt vielleicht jetzt etwas hart und ist keine Kritik an der Casa oder Norelvis (!), aber ich wäre froh gewesen, wenn mir vorher jemand mehr solcher Details von Kuba erzählt hätte, als nur "Kuba ist toll!"

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Katja_Tobias!
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Norelvis ist Hobbykoch, hat etwas Gastronomisches gelernt und es macht ihm ganz offensichtlich viel Freude, seine Gäste zu verwöhnen. Das Essen war seehr lecker- definitiv das Beste, was wir auf der ganzen Rundreise hatten.
Tipp: Bei dieser Casa nicht außerhalb essen, denn besser als bei Norelvis geht es nicht. Überall gab es z.B. immer nur sehr kleine Portionen Butter- Norelvis hat eine Quelle für original "Deutsche Markenbutter"!
Sein Lobster ist tatsächlich der Beste, den wir in Kuba gegessen haben und die Fischplatte ein Gedicht.

Das Haus ist unglaublich gut ausgestattet, so perfekt hatten wir das auf Kuba sonst nirgends. Man mietet hier nicht nur ein "Zimmer" sondern eine ganze Etage mit zwei Zimmer inklusiv zwei Doppelbetten und zwei Terrassen. Auch zu viert hätte man viel Platz.
Unser Auto hat Norelvis zu einem Nachbarn gefahren, wo es in einem abgeschlossenen Innenhof parkte.
Zu Fuß ist man in zehn Minuten in der Altstadt.

Wir hatten leider nur zwei Übernachtungen vorgebucht- das war mindestens ein Tag zuwenig!. Trinidat ist wirklich toll. Insbesondere die Casa de la musica ist abends ein unvergesslicher Ort mit Livemusik und Salsa.

Norelvis hat uns einen Reitausflug zu einem Wasserfall vermittelt, der ganz nett war, auch wenn der Wasserfall nach El Nicho nicht wirklich beeindruckend war.

Unsere Meinung: Diese Casa ist eine klare Empfehlung!!

Tipp: Wir haben über ventas@cubantouristcenters.com gebucht, die Gebühr hätten wir uns sparen können, wenn wir die Antwort auf unsere Mail-Anfrage direkt an Norelvis abgewartet hätten. In Kuba ist das halt mit dem Internet ein Problem und es kann schon mal eine Woche dauern, bis man eine Antwort erhält.

Zimmertipp: Es gibt nur die komplette obere Etage
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, stefansusi!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren im August 2013 für vier Nächte in dieser wunderschönen Casa. Reserviert haben wir bereits im Vorfeld über die Website http://casanorelvisyliubetsy.wordpress.com/.

Norelvis wies uns vorab neben einigen organisatorischen Dingen auch auf die Problematik der Jineteros hin - dies sind Schlepper, die ortsfremde Touristen abpassen und mit fadenscheinigen Gründen in ihre eigene Casa locken wollen.

Als wir ankamen wurden wir bereits erwartet und liebevoll mit einem Begrüßungscocktail empfangen. Unseren Mietwagen konnten wir in der benachbarten Garage sicher unterstellen.
Norelvis spricht aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Angestellter im örtlichen IBEROSTAR sehr gut Englisch und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

In der Casa hat man das ganze Obergeschoss für sich alleine und sehr viel Privatsphäre, alles ist liebevoll eingerichtet und sehr nett dekoriert. Die Casa war hochwertig und sehr gut ausgestattet, sauber und mit hellem Tageslichtbad.

Das Beste aber waren das sehr leckere und reichhaltige Frühstück sowie die abwechslungsreichen 4-Gänge-Menüs von Norelvis und seiner Frau - auch für Vegetarier war immer etwas dabei (siehe hierzu auch die Bilder)! Butter, Frischkäse, Marmelade, Säfte, Kekse, Kuchen, Pizza etc. wurde alles von den Vermietern selbst hergestellt und schmeckte hervorragend.

Als Bonus und sehr schöne Urlaubserinnerung haben wir von Norelvis noch eine CD mit diversen Salsa-, Bachata- und Reggaeton-Songs geschenkt bekommen.

Fazit: Nach drei Wochen Cuba-Rundreise war dies die schönste Casa mit dem abwechslungsreichsten und besten Essen in ganz Cuba!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, big-hammerhai!
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir haben unseren Aufenthalt bei Norelvis und Liubetsy sehr genossen. Die Räumlichkeiten sind sehr schön, großzügig, perfekt sauber und man hat durch das eigene Stockwerk viel Privatsphäre. Auch das Bad ist toll und modern. Die Casa befindet sich wenige Minuten zu Fuß vom Zentrum und mitten im kubanischen Dorfleben. Das Mietauto kann man für 3 cuc pro Nacht in einer angemieteten Garage verwahren. Die Gastgeber sind sehr herzlich, hilfsbereit und sprechen sehr gut Englisch. Wir hatten ein Problem mit dem Reifen unseres Mietwagens und Norelvis hat uns für mehrere Stunden in die Werkstatt begleitet. Ohne seine Hilfe, hätten wir das Problem sicher nicht so schnell gelöst gehabt. Wir haben immer gut gegessen auf unserer Kuba-Rundreise, aber bei Norelvis gab es die beste Küche Kuba's! Und sehr köstliche Cocktails. Die Casa ist absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, S_E_Austria!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir können uns den bisherigen hervorragenden Bewertungen vorbehaltlos anschließen:
Wunderschöne, geräumige Wohneinheit; alles sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet; man hat das ganze Stockwerk für sich und damit auch deutlich mehr privacy als in anderen Casas; besonders nett fanden wir den zur Wohneinheit gehörenden kleinen Balkon ins Grüne.
Die Gastgeber sind super-nett und hilfsbereit (sprechen auch gut Englisch).
Das Essen ist ausgezeichnet.
Man ist in wenigen Minuten zu Fuß im Zentrum.
Mit Abstand die beste Casa, in der wir in Cuba waren (und wir waren nur in gut bewerteten Casas!)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, EJ1001!

Sie waren bereits im Casa Norelvis y Liubetsy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Norelvis y Liubetsy

Unternehmen: Casa Norelvis y Liubetsy