“Bestes Casa!!!”
Bewertung zu Hostal Amatista

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hostal Amatista
Nr. 23 von 379 Pensionen in Trinidad
Bewertet am 9. April 2013

Mit Abstand das beste Casa!! Wir verbrachten 4 Tage bei Hiraida, José und ihrer sympathischen Familie. Nach einem herzlichen Empfang, haben wir uns vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt! Jeden Morgen zauberte uns José ein unvergessliches Frühstück, mit allem was das Herz begehrt! Sehr zu empfehlen ist auch das köstliche Abendessen! Egal ob Fischfilet, Shirimps oder Hummer, alles war super frisch und sehr lecker zubereitet! Außerdem gabs reichlich frische Salate, Reis, Kürbis und vieles mehr als Beilagen dazu.
José und Hiraida organisierten uns auch einen tollen Ausritt mit den Pferden und waren generell immer sehr hilfsbereit.
Wir würden jederzeit wieder dieses Casa wählen und können es nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vreni86!

Bewertet am 24. März 2013

Wir waren für zwei Nächte in diesem Casa und es war eine fantastische Zeit. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und mit einem Willkommensgetränk begrüßt. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Hiraida und ihr Mann waren sehr freundlich und herzlich. Da die Nächte sehr kühl waren und wir gefroren haben, waren sie so aufmerksam und ha

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franzi s!
Bewertet am 2. März 2013

Ich habe 4 wunderbare Tage und Nächte in Trinidad bei Hiraida und José verbracht. Hiraida hat mich am Busbahnhof herzlich empfangen, und dass früh am morgen und dann gabs gleich das erste leckere Frühstück von José. José ist ein leidenschaftlicher Koch und ihm beim Kochen zuzuhören (beim singen) macht Spass. Das Essen war immer frisch zubereitet und sehr lecker und immer zuviel. Das Zimmer war riesengross mit eigenem Bad und sehr sauber. Das ganze Haus ist toll mit den vielen Pflanzen und den herzlichen Besitzern. Wenn man die Ausflüge nicht alleine organisieren will, kann man Hiraida und José gerne bitten dies zu tun. Schade konnte ich nicht Spanisch um mich mit Ihnen richtig auszutauschen. Ich kann diese Unterkunft bestens empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Liliane P!
Bewertet am 27. Januar 2013

Es gibt eigentlich nur eine casa particular, welche man wählen sollte, wenn man nach Trinidad kommt. Wir können uns nicht vorstellen, dss es etwas besseres gibt. Jose und Hiraila sind so herzlich, haben ständig ein Lied auf den Lippen und das Essen von Jose ist einfach ein Traum!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andrej N!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren Anfang Oktober im Hostal Amatista, leider nur für eine Nacht! Wir haben uns sehr sehr wohl hier gefühlt. Das Hostal selber ist wunderschön, zur Ankunft wurde uns gleich ein Begrüssungsgetränk auf der Dachterasse serviert!Jose und Hirailda waren super nett! Morgens haben wir ein erstklassiges Frühstück mit Omlette und frischen Früchten genoßen!Zum Abschied bekamen wir noch Kuba Souvenirs geschenkt!!!!! Wir hatten eine wirklich tolle Zeit in diesem Hostal und würden jederzeit wieder dort hinkommen!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Carolin B!
Bewertet am 3. September 2012

Ich war schon bereits dreimal in diesem casa particulara, einmal mit Freunden und zweimal alleine... Und ich würde immer wieder dorthin gehen!!! Wenn mann zur Türe reinkommt, wird man zuerst einmal in einem schönen grossen Saal herzlichst begrüsst... Dann kann mann zwischen den zwei schöönen Zimmern wählen... Später kann mann sich es auf der schönen grossen Terasse gemütlich machen und einen der besten Mojitos, mit frisch gepflügten Limetten vom Haus eigenen Baum, schlürfen... Später wird gefragt was mann gerne essen würde... Von Fleisch zu Fisch, Gemüse, Salat, Reis und Früchte gibt es alles... Josè und Hirjada zaubern einem alles mögliche auf den Tisch und das in bester Qualität... Zwei suuper Köche und zwei suuper liebenswerte Menschen... Auch wir kamen damals als Fremde und gingen als Freunde und jedes mal mit einem lächelnden und weinenden Auge, in der Hoffnung sie bald wieder zusehen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tami85!
Bewertet am 13. August 2012

Wir waren Anfang Juli für 8 Tage im Rahmen einer eingens organisierten Rundreise im Casa Amatista. Da wir Kuba schon mehrere Jahre bereisen und schon in etlichen casas patriculares waren, können wir sagen, dass diese Unterkunft wirklich perfekt ist. Die Vermieter, Luis und Hirailda, sind tolle und liebenswerte Gastgeber; man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Besonders zu empfehlen ist auch das Essen. Luis kocht ausgezeichnet. Wir haben keinen einzigen Tag auswärts gegessen (wir kennen das Essen außerhalb zu genüge). Was Luis für das Geld (ein Essen, das aus drei Gängen besteht und mehr als reichlich ist, kostet 8 CUC) zaubert, ist unbeschreiblich. Eine weitere Spezialität, die man sich nicht entgehen lassen darf, ist der Mojito von Luis. Auch der ist spitze und man bekommt außerhalb nichts Vergleichbares. Dieses Casa werden wir mit Sicherheit wieder besuchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
0,8 km entfernt
Hostal Casa Cubata
Hostal Casa Cubata
Nr. 316 von 379 in Trinidad

Sie waren bereits im Hostal Amatista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Amatista

Anschrift: Calle Piro Guinart no 366 entre Juan Manuel Marquez y Fernando Hernandes Echerri, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 23 von 379 Pensionen in Trinidad
Preisklasse: 20€ - 28€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)