“Im April überlaufen”
Bewertung zu Plaza Mayor

Plaza Mayor
Platz Nr. 1 von 42 Aktivitäten in Trinidad
Bewertet am 25. April 2012

Ein hübscher, architektonisch reicher und heimeliger Platz, wären da nicht die nicht zu zählenden Reisegruppen. Wir sind ja auch Touristen, aber irgendwann wird es zu viel. Wo wohnen diese Gruppen denn alle in Trinidad? Das Museo Romantico haben wir ohne Besichtigung wieder verlassen - man war so desinteressiert und unfreundlich, dass man darauf wohl gar keinen Wert gelegt hat (im Gegensatz zum schönen Museo de la Cuidad).

Danke, Elfriede_12!
Bewertung schreibenBewertungen (2.318)

Bewertet am 4. April 2012

Die Plaza Mayor ist umgeben von einigen sehr liebevoll erhaltenen/restaurierten Gebäuden, die dem Platz eine sehr harmonische Umrahmung geben.
In der Mitte einige Bänke, nette altmodische Laternen und eine sehr schöne Bepflanzung, was zusammen sehr zum Verweilen einlädt.
Vor allem abends bei Sonnenuntergang ensteht eine sehr romantische Stimmung und ein perfektes Licht zum Fotografieren.
Unbedingt besuchen!

Danke, MG007!
Bewertet am 31. März 2012

Die Plaza Mayor ist traumhaft schön hergerichtet. Man fühlt sich in die Zeit der Zuckerbarone zurück versetzt. Ich konnte mich an den bunten Häusern, dem kleinen Park und den hübschen Bänken aus verschnörkeltem Metall nicht satt sehen. Besonders schön ist der Platz, wenn die Tagestouristen sich verabschieden und die Einheimischen ihn wieder in ihre Hand nehmen.

Danke, Benmischa!
Bewertet am 29. Februar 2012

DER Treffpunkt für Jung und Alt am Abend. Urlauber und Kubaner kommen gleichermassen auf ihre Kosten. Hier gibt es immer gute Musik und gute Tanzmöglichkeiten. Während des Tages ein schöner Platz, um einen Caffe oder Mojito zu schlürfen. Am 14. Februar - Valentinstag war unter der Woche die Hölle los.

Danke, RockyCrisp!
Bewertet am 28. November 2011

Der Platz ist ganz nett,-gibt aber dennoch nicht viel her. Nach einem kurzen Rundgang reichts.

Danke, markus l!