Hostal Las Margaritas
    Hostal Cuba(Trinidad)
    Hotels.com
    • Am Strand gelegen
    Bewertet 21. Juni 2013

Wir haben drei wundervolle Nächte in der Casa von Janio und seiner Familie verbracht. Unser Appartment war ein wunderschönes, idyllisches Gartenhäuschen mit einem fantastischen Innhof, in denen uns das Frühstück und Abendessen serviert worden ist. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und unglaublich sauber. Zudem wurden die Zimmer jeden Tag gereinigt und mit frischen Handttüchern ausgestattet.
    Janio und seine Famile sind unglaublich süss und sehr gastfreundlich. Wir haben uns von der ersten Sekunde an, sehr wohl gefühlt und wollten Trinidad gar nicht mehr verlassen. Das fantastische Essen von der Schwiegermama, die tollen Gespräche mit Janio, unsere hübsche kleine Finca und das einmalige Flair von Trinidad haben unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht.
    Gracias a Janio y su familia!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Rana N!
    Bewertet 17. Juni 2013

Wir waren drei Nächte in diesem Casa.
    Nette junge Familie mit zwei Kinder und Hund.
    Sehr professioneller Service, besser als in einem cubanischen Hotel. Stadtplan lag im Zimmer auf.
    Das Zimmer war sehr schön und sauber. Gemütlicher Innenhof. Sehr gute Lage. Frühstück und Nachtessen waren gut. Die Gluten freie Diät war kein Problem.
    Janio ist ein freundlicher, aufmerksamer und hilfsbereiter Gastgeber. Es ist ihm ein grosses Anliegen, dass sich der Gast wohlfühlt. Shampoo und Duschmittel wie im Hotel vorhanden. Frottierwäsche wurde täglich gewechselt und als Figuren auf dem Bett ausgestellt.
    Offeriert dezente cubanische Hintergrundmusik (MP3) während des Nachtessens.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
    1  Danke, UeliVonKanerkinden!
    Bewertet 2. Juni 2013

Den Aufenthalt in der Casa von Janio hat uns super gefallen. Die Lage in einer Seitenstrasse südlich vom touristischen Zentrum hat sich als ein Segen erwiesen - nachts konnte man die Konzerte der in der Altstadt gelegenen Casa de la Musica leise hören, ohne des Schlafs beraubt zu werden. Von der Casa ins historiche Zentrum waren es aber zu Fuß nur ca. 10 Minuten. Das abgetrennte, für Kuba luxuriöse Apartment, das einer südeuropäischen Finka ähnelt, ist sehr bequem und geschmackvoll gestaltet. Die Mahlzeiten auf der eigenen Tarasse waren ein Erlebnis an sich (die Schwiegermutter ist eine ausgezeichnete Köchin). Die interessanten Gespräche mit Janio haben wir als sehr unterhaltsam und lehrreich empfunden. Wir fanden seine ganze Familie (von 4 Generationen) super sympatisch. Wir haben mit Ihnen 4 schöne Tage verbracht und waren am Ende wirklich traurig, ihr Haus zu verlassen. Zwar wollten wir zuerst in einem im touristischen Zentrum gelegenen Kolonialhaus übernachten, diese Casa ist aber so bezaubernd, dass wir nachher nie getauscht hätten. Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Kubareisende052013!
    Bewertet 19. Februar 2013

Wir verbrachten 5 wunderbare Tage bei der netten Familie von Janio. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, mit privater Terrasse und sehr schönem Bad. Das Frühstück haben wir bei Morgensonne auf der oberen Terrasse genossen. Die Familie bietet auch Abendessen an, was wir sehr geschätzt haben. Es war köstlich und abwechslungsreich, von den Frauen des Hauses gekocht.
    Alle Wünsche werden berücksichtigt, sei es vegetarisch oder lieber Fleisch und Fisch.
    Das Haus liegt zentral und doch ruhig, alles ist gut zu Fuss zu erreichen, der Trinibus zur Playa Ancon fährt 3x am Tag, die Bushaltestelle ist nur ein paar Minuten entfernt.
    Der Aufenthalt im Casa Colonial las Margaritas war der beste auf der ganzen Kubarundreise.
    Wir können das Haus bestens empfehlen. Die Familie ist sehr freundlich und nett.
    Monika und Gudrun, Germany

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
    1  Danke, Monika S!
    Bewertet 15. Oktober 2011

Wir verbrachten hier zwei Nächte während unserer Kubareise und wurden von der ganzen Familie sehr herzlich empfangen. Das Haus liegt in einer Seitenstrasse sehr nahe des Zentrums, das zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen ist. Auf unser Auto, das wir vor dem Haus abstellen konnten, wurde vom Nachbarn während unseres ganzen Aufenthaltes (24 Std am Tag!) aufgepasst. Das Zimmer liegt separat vom Hauptgebäude im hinteren Teil des Patio. Es ist sauber und freundlich. Das liebevoll zubereitete Frühstück wurde uns vom Hausherrn persönlich im Patio serviert und dabei ergab sich die Möglichkeit zu interessanten Gesprächen über Land und Leute.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
    Danke, Melanie S!