“Finger weg von dieser Absteige”

Horizontes Finca Ma Dolores
Nr. 8 von 11 Hotels in Trinidad
grünbach am schneeberg, österreich
Beitragender der Stufe 6
“Finger weg von dieser Absteige”
Bewertet am 15. Februar 2014

Da wir leider kein anderes Hotel zu den von uns erforderlichen Zeitpunkt im Raum Trinidad buchen konnten, sind wir in dieser Finca - leider um diese eine Nacht zu viel - gelandet.
Der einzige Pluspunkt war die Erreichbarkeit als Alleinreisen mit einen Mietauto, da es direkt an der Einfahrtstraße nach Trinidad liegt und daher sehr leicht auffindbar ist. Das war jedoch der einzige positive Aspekt dieser Finca.
Das Zimmer war in einen - auch für Kuba - unsererseits nicht akzeptablen Zustand. Die Begrüßung im Zimmer erfolgte durch das Vorfinden von Tieren, extrem lauter Klimaanlage und lediglich durch die Möglichkeit des Steuern mittels herausziehen des Steckers aus der Steckdose, im "Bad" war das "fließende" Wasser lediglich Umgebunstemperatur und nur tropfend aus Wasserhahn als auch Dusche vorhanden, das Zimmer generell befand sich in einen absolut undiskutablen Zustand.
Das Frühstück gleichfalls eine Frechh...., drei Sück Obst und eine mehr als von Fett triefendes Omlett, Butter, das wars!!!
Generell war das Servicepersonal in diesen Lokal mehr als untalentiert und nicht von übermäßigen Fleiß und Aufmerksamkeit strotzend. Dies war abends genauso wie morgens.
Dieses Lokal kann nur durch die vielen - lediglich Tagestouristen - leben, denn N i e m a n d kann oder würde diese Absteige je Weiterempfehlen.
Wie gesagt als Abschluß: Finger weg von dieser Absteige, das für uns schlechteste Hotel in unseren 3 Wochen in Kuba

Zimmertipp: am besten ein anderes Hotel
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, martin p!

Geschäfts-
reisende
Schlotheim, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Januar 2014

Weitläufige Bungalowanlage mit freilaufenden Tieren .
Die Zimmer sind richtig groß, Bäder zum Teil mit neuem Standard. Alles sehr sauber.
Absolut in Ordnung.
Achtung Zimmertüren schließen, es gibt wirklich viele Tiere in jeglicher Form.
Trinidad ist von dort gut erreichbar. Frühstück und Restaurant soweit in ok. Das Personal insgesamt eher nicht so freundlich. Was nervte, war das permanente Bedürfnis, uns mit irgendwelchen Folkloregruppen zu bespaßen, die wirklich nicht gut waren, sich das aber einbildeten. Und wir haben auf unserer Rundreise einige Gruppen gesehen und gehört. Also Flucht nach Trinidad. Das war ok so, schließlich waren wir ja wegen Trinidad dort und das ist eine wunderschöne Stadt. Dafür sollte man sich Zeit nehmen. Der Colonialstil im schönen, alten Stadtkern und so einfache, arme Straßen ringsherum mit Stromleitungen darüber wie wirre Strickmuster. Auch sehr schön, der nahe Strand - aber nur mit Fahrzeug zu erreichen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Carola H!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Januar 2012

Im Rahmen einer Kubarundreise waren wir hier für drei Nächte untergebracht.
Die Bungalowanlage befindet sich etwas außerhalb von Trinidad, für ein paar CUC ist man mit dem Taxi aber ohne Probleme Tags und Nachts in ein paar Minuten in Trinidad.

Die einzelnen Bungalows sind relativ groß, mit einer Küchenzeile im Wohnschlafraum sowie Bad ausgestattet, schon relativ abgewohnt, aber sauber. Für den Preis in Kuba absolut okay, man muss ich klar sein, dass man eine einfache Unterkunft gebucht und auch bezahlt hat.
Die Rezeption und das Restaurant sind nur überdacht, im Restaurant hatte man leider oft das Gefühl mehr lästig als willkommen zu sein, Sperrstunde war um 10.Uhr abends, dann konnte man sich entweder ins Zimmer zurückziehen oder nach Trinidad fahren.
So ganz genau nahm man es auch nicht mit den Preisen, mit dem Wechselgeld erst recht nicht - wir haben es gut sein lassen und dem Personal die paar CUC Zusatzverdienst gelassen.
Pool war vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Was leider sehr nervig war, waren die unzähligen Hunde und Katzen, die mehr als krank aussahen ..und die ständig im Restaurant beim Frühstück unterm Tisch streiften - hier hat mir einfach geekelt.
Vergaß man die Bungalowtüre zu schließen, kam es schon vor, dass sich Hund und Katze im Bungalow verirrte.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Anita_K_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trinidad.
Hotel Los Helechos
Nr. 4 von 79 in Havanna
Melia Habana
Melia Habana
Nr. 2 von 79 in Havanna

Sie waren bereits im Horizontes Finca Ma Dolores? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Horizontes Finca Ma Dolores

Unternehmen: Horizontes Finca Ma Dolores
Anschrift: Carretera de Cienfuegos, Km. 1 ½, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant
Nr. 8 von 11 Hotels in Trinidad
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 130€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Horizontes Finca Ma Dolores 2*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Horizontes Finca Ma Dolores daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.