“Eine beschauliche Insel östlich von Auckland”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Waiheke Island

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
4 "Hilfreich"-
“Eine beschauliche Insel östlich von Auckland”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Waiheke Island ist eine Insel circa 20 km östlich von Auckland. Die Insel erreicht man mit einer Fähre, welche mehrmals am Tag von Auckland aus abfährt und etwa 35 Minuten braucht. Schon die Fährfahrt ist ein Erlebnis: mit Blick auf die Skyline Aucklands und vorbei an Rangitoto-Island, einer sehr schöne unbewohnten Insel. Waiheke Island selbst ist bewohnt und man wundert sich schon, was die Menschen alles auf diese Insel geschafft haben (es gibt einige Buslinien und einige Gelegenheiten um sich Fahrräder und Mofas auszuleihen). Zahlreiche Wanderwege bieten die Möglichkeit, sich abseits des touristischen Troubles und zu Fuss, die Insel zu erschließen. Die Insel bietet einige schöne Sandstrände und bewundernswerte Küstenabschnitte - in jedem Fall einen Tagesausflug von Auckland aus wert!

Danke, marylem!

Sie waren bereits im Waiheke Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!