“Traumziel”

Marlborough Sounds Greenshell Mussel Tasting Cruise from Havelock
Platz Nr. 1 von 35 Aktivitäten in Picton
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. Juni 2012

Die dunkelgrün bewaldeten Bergrücken und Inseln in den Marlborough Sounds erheben sich hier über einem smaragdgrünen Wasser, in das man am liebsten direkt hineinspringen würde ...
Für mich eine der schönsten Landschaften auf der neuseeländischen Südinsel!

2  Danke, laufmutti!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Marlborough Sounds
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. März 2012

Ein sehr lohnender Ausflug z.B. mit dem Postboot. Wir machten die Tour bei Sturm - sicherlich nicht jedermanns Sache, aber sehr eindrucksvoll und in stetem Wechsel zwischen windstillen Buchten und sturmgepeitschter See. Viele einsame Lodges - von einfach bis mondän zu bewundern. Wer Unterkünfte ohne Strassenanbindung sucht, kann sich bei dieser Tour einen guten Überblick verschaffen.

1  Danke, Michael J!
Bewertet am 25. März 2012

Um einen Ueberblick zu den Marlborough Sounds zu erhalten macht man (frau) sich auf Waserwegen schlau. Das mail boat eignet sich super dazu weil sehr entlegene Orte angefahren werden. Die Distanz beträgt ca. 71km und man bekommt sehr schöne Orte zu sehen. Picton eignet sich als Basis sehr gut um allerlei Unternehmungen anzustellen. Diese kleine Stadt bietet einiges.

1  Danke, MONICA12_12!
Bewertet am 12. August 2011

Eine wirklich schöne Landschaft um Picton herum, die man bei der Fährüberfahrt zwischen den beiden Inseln ausgiebig geniessen kann. Die Sounds variieren höhentechnisch, wobei man es natürlich nicht mit den Sounds im Süden der Südinsel vergleichen kann. Da wir leider keine Zeit für diese Süd Sounds hatten und auch noch nicht in Norwegen gewesen sind, war die Durchfahrt der Marlborough Sounds ein idyllischer Vorgeschmack.
Einen Punkt möchten wir allerdings doch abziehen für die stellenweise kahl abgeholzten Hügel. Es ist leider nicht nachvollziehbar, wieso diese schöne Landschaft von den Neuseeländern zerstört wird um das Holz nach China zu verkaufen.
Empfohlen sei die Fährdurchfahrt mit Bluebridge, die günstiger sind als Interislander und deren Terminal in Wellington quasi im Stadtzentrum liegt.

Danke, Globii!
Bewertet am 8. Juni 2010

An den Marlborough Sounds fahren viele kleinere Starßen immer direkt am Wasser entlang. An vielen Stellen gibt es kleine Parkbuchten wo man halten kann oder kleinere Wanderwege nutzen kann. Vorallem bei schönem Wetter "leuchtet" das Meer geradezu. In der Nähe von Picton sind meist viele Segelboote unterwegs (vorwiegend natürlich am Wochenende), welches sich dann sehr Idylisch auf den Photos macht:-)

Danke, ThomasKlein77!