“Tolles Hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel Silberhorn
Luzern, Schweiz
“Tolles Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit gemütlicher Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Komfortable Zimmer mit grosszügigen Balkon. Die Gastgeber und Mitarbeiter sind alle sehr aufmerksam und überaus freundlich. Feines Frühstücksbuffet und ausgezeichnete Küche. Wir haben uns im Silberhorn sehr wohlgefühlt. Ein Hotel zum Empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Daniela B!

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Wir waren im Januar eine Woche zum Skifahren/snowboarden im Silberhorn. Gleich bei Anreise wurde uns mit der Umplanung des Snowboardkurses für unsere Tochter weitergeholfen (der in Mürren geplante Kurs kam mangels Teilnehmern nicht zustande), auch bei der Arztsuche/Terminvereinbarung (Skiunfall) war Carmen von der Rezeption sofort behilflich. Das kostenlose W-Lan habe ich dann in unserem sehr großen Familienzimmer mehrere Tage lang sehr genossen. Das Abendessen ist eher 5 Sterne wert, lediglich das Frühstück wäre noch verbesserungswürdig (Auswahl). Satt wird man aber auch als Skifahrer allemal. Insgesamt ein sehr persönliches, an manchen Stellen zwar etwas altertümliches Hotel mit viel Charme. Sehr nette Idee der Familie von Allmen: der Glühwein-Apéro im Freien ( Kupferkessel über offenem Feuer). Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, cozumel_de!
Fischen im Allgäu, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

So stellen wir uns einen angenehmen Hotelbetrieb vor. Man spürt sofort das Engagement der ganzen Familie. Einfach prima. wir werden dieses Hotel sicher weiter empfehlen und freuen uns darauf wieder einmal Gast bei dieser Familie zu sein. Nicht nur die Unterkunft hat es uns angetan, auch die Küche und der Keller verdient ein Lob.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, FerienwohnungRenn!
Himberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel Silberhorn hat eine hervorragende zentrale Lage. Neben dem Hotel ist bereits die Seilbahnstation, gegenüber der Bahnhof mit den Verbindungen nach Wengen und bis zum Jungfraujoch. Keinerlei Lärmbelästigung durch die Bahnhofsnähen, nachts absolute ruhig, kein Verkehr, wunderschöner Ausblick auf die Berge vom Balkon aus.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, jumeirah68!
Rödermark
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2009

Im Februar/März 2009 verbrachte ich einen 2-wöchigen Winterurlaub im Hotel Silberhorn. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Die Besitzerfamilie von Allmen wird bei ihrer betont persönlichen Leitung vom engagagierten und freundlichen Personal unterstützt.. Die abwechslungsreiche Küche kann sich im gemutlichen und trotzdem gepflegten Speisesaal sehr wohl sehen lassen. Zum abendlichen 5-Gang Menü gibt en eine vegetarische Alternative, Sonderwünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt.
Das ganze Haus und speziell die Zimmer wirken durch die Verwendung von hellem Holz sehr wohnlich.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, hessengerd!
Emsdetten
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2008

Ein außerordentlich familiäres, freundlich und zuvorkommend geführtes Haus. Wir haben uns während unseres 7-tägigen Aufenthaltes sehr wohl gefühlt. Die Lage ist ruhig aber dennoch sehr zentral. In weniger als 3 Gehminuten ist man an der Bahnstation und kann via Jungfraubahnenpass, den wir für 6 Tage hatten, alle wichtigen Punkte in der Jungfrauregion erreichen. Unser Auto hatte während der 7 Tage frei.

Die Hotelküche ist extraklasse und das allabentliche 5-Gang-Menue war stets ein Genuss. Der Service bei den Mahlzeiten war jederzeit aufmerksam und freundlich. Umfangreiche Weinkarte zu akzeptablen Preisen.

Das Zimmer (wir waren zusammen mit unserer Tochter im alten Chalet "Sunnenheim" untergebracht) war sehr geräumig (rund 28 m²) und vom Balkon hatten wir einen traumhaften Blick in das Lauterbrunnental, auf die Jungfrau und den Staubbachfall. Die sanitäre Einrichtung war zwar auf dem Stand der späten 80-er Jahre aber tip top sauber.

Wir haben uns in diesem Hause sehr wohl gefühlt, freuen uns schon auf ein Wiedersehen und vergeben persönlich mindestens 4 Sterne.

Aufenthalt Juli 2008
Danke, Henner1!
Freiburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2008

Wir buchten dieses Hotel via Internet für ein langes Wochenende und waren von den Äußerlichkeiten zunächst ganz angetan: Gute Lage im Ortskern, gepflegtes Haus, bestens saniertes Zimmer mit separatem Wohnbereich und Blick ins Tal. Das war`s dann auch. Ansonsten zeigte das Management uns Gästen gegenüber eisernen Sparwillen: Alte kratzende Handtücher, Duschkopf mit viel Druck und wenig Wasser, kein Nachfüllen von Seife + Duschgel. Es fehlten Dinge wie passende Steckdosen bzw. Adapter, Wassergläser, Fernsehheft oder Heizung am Abend. Das Frühstück, qualitativ zwar gut, bot nur beschränkte Auswahl, auch musste man ständig darum bitten, dass nachgelegt wird. Das Personal zeigte von sich aus wenig Interesse daran, es uns Gästen angenehm zu machen. Bei der Abrechnung dann noch zwei (kleine) Fehler.
Alles in allem: Man könnte aus diesem schönen Anwesen deutlich mehr machen.

• Zufrieden mit — neu sanierten Zimmern
  • Unzufrieden mit: — Service und Gastfreundlichkeit
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, UrsulaFreiburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbrunnen.
Hotel Oberland
Nr. 4 von 7 in Lauterbrunnen
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 7 von 7 in Lauterbrunnen

Sie waren bereits im Hotel Silberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberhorn

Unternehmen: Hotel Silberhorn
Anschrift: Bei der Zuben 465B, Lauterbrunnen 3822, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Lauterbrunnen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 7 Hotels in Lauterbrunnen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Silberhorn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lauterbrunnen Hotel Silberhorn
Hotel Silberhorn Lauterbrunnen, Jungfrau