“Erholung Pur” 4 von fünf Punkten

Lauterbrunnen
Im Voraus buchen
232,86 $*
oder mehr
Ausflug von Zürich in die Schweizer Alpen ...
Platz Nr. 1 von 10 Aktivitäten in Lauterbrunnen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Gelnhausen, Deutschland
“Erholung Pur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund und waren neulich dort spazieren...dass Wetter war,für November sehr sonnig (ich hattte keine Jacke an)!! Wir sind später mit der Seilbahn hoch nach Mürren gefahren. ....es war ein Tagesausflug und wir waren total vegeistert!!Die Menschen waren so freundlich! TOP

Danke, elli29185!

• Thai zuerst
Basel, Schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Wasserfall”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Ein super schönes Tal! Es eignet sich sehr zum Wandern und man findet immer ein gutes Restaurant für die ZWischenverpflegung. Top Ausflugsziel!

Aufenthalt August 2012
Danke, maruska10!
Mauden
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Dorf”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Lauterbrunnen besticht durch seine zahlreichen Wasserfälle. Unter anderem den Staubbachfall. Wer hier ist sollte sich Zeit nehmen und ins hintere Lauterbrunnental gehen (sehr geeignet auch für eine Radtour), um die besondere Atmosphäre von Lauterbrunnen sowie den zahlreichen Wasserfällen zu genießen.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, juliakluge!
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Ausgangspunkt in einem der schönsten Gebiete der Schweiz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Lauterbrunnen ist ein kleines Dorf im Berner Oberland und ist ein zentraler Ausgangspunkt für die interessantesten Tagesausflüge, die man in der Schweiz machen kann:
- Am Rand des Dorfes führt ein Fussweg zum aussergewöhnlichen Staubbach.
- Mit einer Schwebebahn kann man direkt vom Bahnhof aus (westlich) Höhe gewinnen und dann mit einer normalen Bahn nach Mürren fahren. Das ist auch als Bergwanderung zu machen.
- Etwas weiter hinten im Tal sind die Trümmelbachfälle, von denen ich ein Video gemacht habe:
http://www.youtube.com/watch?v=xEJbT_sdmjI .
- Eine weitere Möglichkeit gibt es, in östlicher Richtung auf die kleine Scheidegg zu kommen, d.h. direkt an den Fuss des Eiger (bekannt ist die Eiger-Nordwand und die Extrem-Kletterei).
- In diesem Gebiet fliegen Estrem-Sportler auch mit ihren Fallschirmen und springen todesmutig die senkrechten Felswände herunter (was meist gut geht, aber hie und da auch nicht!)
- Von hier aus ist auch Grindelwald leicht zu erreichen un von dort aus zB. der Leist.
- Von hier führt eine Bergbahn aufs Jungfraujoch. Diese ist aber sehr teuer.

Alles in allem eine der interessantesten Gegenden der Schweiz. Allerdings braucht man schönes Wetter. Statistisch ist für den Sommer-Tourismus in den Schweizer Bergen generell der September am sichersten (im Winter der Februar/März).
Man sollte hier nicht nur einen Tag sondern eine ganze Woche verbringen.

Aufenthalt September 2011
3 Danke, Tropentier!
Rodels, Graubunden, Switzerland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“das Tal der Wasserfälle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Die Lage von Lauterbrunnen mit den Felsen und den Wasserfälle ist einfach eindrücklich

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Seraina R!