“Ausgangspunkt in einem der schönsten Gebiete der Schweiz” 5 von 5 Sternen

Lauterbrunnen
Im Voraus buchen
165 $*
oder mehr
6-stündige geführte E-Bike Tour zum Lauterbrunnental der Wasserfälle mit ...
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Lauterbrunnen
Details zur Sehenswürdigkeit
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Ausgangspunkt in einem der schönsten Gebiete der Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Lauterbrunnen ist ein kleines Dorf im Berner Oberland und ist ein zentraler Ausgangspunkt für die interessantesten Tagesausflüge, die man in der Schweiz machen kann:
- Am Rand des Dorfes führt ein Fussweg zum aussergewöhnlichen Staubbach.
- Mit einer Schwebebahn kann man direkt vom Bahnhof aus (westlich) Höhe gewinnen und dann mit einer normalen Bahn nach Mürren fahren. Das ist auch als Bergwanderung zu machen.
- Etwas weiter hinten im Tal sind die Trümmelbachfälle, von denen ich ein Video gemacht habe:
http://www.youtube.com/watch?v=xEJbT_sdmjI .
- Eine weitere Möglichkeit gibt es, in östlicher Richtung auf die kleine Scheidegg zu kommen, d.h. direkt an den Fuss des Eiger (bekannt ist die Eiger-Nordwand und die Extrem-Kletterei).
- In diesem Gebiet fliegen Estrem-Sportler auch mit ihren Fallschirmen und springen todesmutig die senkrechten Felswände herunter (was meist gut geht, aber hie und da auch nicht!)
- Von hier aus ist auch Grindelwald leicht zu erreichen un von dort aus zB. der Leist.
- Von hier führt eine Bergbahn aufs Jungfraujoch. Diese ist aber sehr teuer.

Alles in allem eine der interessantesten Gegenden der Schweiz. Allerdings braucht man schönes Wetter. Statistisch ist für den Sommer-Tourismus in den Schweizer Bergen generell der September am sichersten (im Winter der Februar/März).
Man sollte hier nicht nur einen Tag sondern eine ganze Woche verbringen.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, Tropentier!

• Thai zuerst
Rodels, Graubunden, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“das Tal der Wasserfälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Die Lage von Lauterbrunnen mit den Felsen und den Wasserfälle ist einfach eindrücklich

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Seraina R!
St.Galler-Rheintal
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Die Felswände lins und rechts erdrücken eimen beinahme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Der Ort ist gewöhnungsbedürftig. Die steien Felswände erdrücken einem beinahe. Bei schönen Wetter ist es twas besser, weil mann dann die Jungfrau, der herrliche Berg sehen kann. Grosse Autoeinstellhalle, damit man mit der Bahn nach Wengen fahren kann. (Autofrei) Im Winter sehr überfüllt von Wintersportler. Im Sommer sehr ruhig mit vielen Wandermöglichkeiten zu den Wasserfällen etc.

Danke, Margrit51!
Peresvet
563 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 310 "Hilfreich"-
“Eine schöne Stadt in einem malerischen Tal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Lauterbrunnen ist das kleine schweizerische Städtchen, das im malerischen Tal gelegen ist. Für mich wurde er eine notwendige Station des Umsteigens nach dem Weg auf den Gipfel des Jungfraujoch. Auf dem Rückweg hielt ich zum Mittagessen haben und spazieren zu gehen. Direkt vom Bahnsteig sichtbar sind Wasserfällen abstürzend von den Klippen. Der nächste Wasserfall ist nur 15 Minuten zu gehen.Kaum etwas weiter, ca. eine Stunde des Gehens ist verborgen im Felsen Trümmelbachfälle. Während meines Spazierganges war tolles Wetter, und Lauterbrunnen Ich erinnere mich als einer der schönsten Orte in der Schweiz.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Aleksandr550!